1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neues Miwula-Video

THEMA: Neues Miwula-Video
Startbeitrag
fgee - 08.12.11 00:09
Die braun Brothers haben einen neuen Film herausgebracht. Sehenswert - aber seht selbst:
http://youtu.be/2-Y-tBuglfs
Felix

Hi !

Perfekter Trailer, am besten haben mir die Detailaufnahmen, von der Empfangshalle vom Flughafen gefallen, da muß man schon mehrmals hinsehen real oder nicht.

Gruß Thomas
... Danke für den Hinweis - jetzt weiß ich wieder, was ich verpennt habe.
Als MiWuLa-Newsletter-Empfänger wurde ich bereits am 29.11. auf dieses Video hingewiesen, verbunden mit einem Aufruf. Den wollte ich eigentlich hier einstellen, bin aber irgendwie davon abgekommen. Also jetzt mit Verspätung:

"Hallo aus dem Wunderland,

heute bitten wir Sie um Hilfe. Seit Wochen basteln wir an einem kurzen, knackigen Film über das Wunderland, damit dieser Film das Wunderland weltweit noch bekannter macht. Es ist unglaublich schwer, das Wunderland einem Menschen in unter 5 Minuten zu erklären, wenn er es vorher nicht kannte. Den Film haben wir bestimmt über 30x verändert, bis er nun endlich fertig ist.

Hier können Sie ihn anschauen [Zum neuen Wunderlandfilm... http://youtu.be/2-Y-tBuglfs ]

Vor knapp drei Jahren haben wir bereits ein englischsprachiges Video auf Youtube veröffentlicht, welches millionenfach weltweit von vielen interessierten Menschen weitergeleitet wurde.

Das hoffen wir, mit dem neuen Video auch zu erreichen. Unser Ziel ist, bereits in den ersten 10 Tagen über 1 Million Zuschauer zu erreichen. Aber wie können wir das schaffen?

Bei dem alten Video haben viele Menschen weltweit das Video verschickt.  Eine von einem Amerikaner geschrieben Email wurde ungefähr zwei Millionen Mal weitergeleitet. Wir hatten uns gewundert, warum plötzlich täglich über 20.000 Menschen das Video angeschaut haben, bis wir durch Zufall die besagte Email bekommen haben. Sie war ganz einfach geschrieben, kurz und knapp, aber sehr menschlich und mit Superlativen vollgepackt.


Nun möchten wir um Mithilfe bitten. Haben Sie eventuell Zeit und Lust, das neue Video an Freunde weiterzuleiten? Bestenfalls natürlich weltweit. Falls Sie nicht selbst eine Email formulieren möchten, dann haben wir zur Vereinfachung und Zeitersparnis eine Email in verschiedenen Sprachen vorbreitet.

Da wir nicht alle Newsletterempfänger mit den ausländischen Mails belästigen wollten, können Sie diese bekommen, wenn Sie auf die entsprechenden Links klicken. Dann wird Ihnen eine Mail in der jeweiligen Landessprache mit vielen Fotos zugeschickt:

Englisch

Deutsch

Französisch

Spanisch

Portugiesisch

Japanisch

Chinesisch


Nun sind wir sehr gespannt und können es kaum erwarten zu beobachten, ob das Video bei Ihnen gut ankommt.


Vielen Dank für Ihre Mithilfe und liebe Grüße aus dem Wunderland.

Ihr Miniatur Wunderland"

Mailvorlage:
>>>

Ihr müsst Euch unbedingt das Video anschauen!!!


Zwillinge aus Hamburg haben die größte Modelleisenbahn der Welt gebaut.
Das ist der Wahnsinn!!!

Mit großem Flughafen, wo Flugzeuge starten und landen!

Und wo fahrende Feuerwehrautos ausrücken, um Brände zu löschen.

Über 12.000.000,- € habe die schon ausgegeben. Mehr als 1200 Quadratmeter Modellfläche, 13 km Gleise, 900 Züge, 215.000 Figuren. 300.000 Lichter und und und !!!


Die haben jährlich mehr als 1 Mio Besucher und bauen immer weiter. Bis jetzt sind schon Deutschland, USA, Schweden, Dänemark, Norwegen, Österreich, Schweiz und ein großer Flughafen fertig.


Witzig sind vor allem die kleinen Szenen!


Schaut Euch unbedingt das Video an:
www.youtube.com/MiWuLaTV

follow on Twitter
follow on YouTube
friend on Facebook
www.miniatur-wunderland.de | www.miniatur-wunderland.com

<<<

Also helft alle mit und klickt und verschickt, was das Zeug hält.

Gruß aus Nordertown

Hrml... der Aufruf gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich kann das schwer in Worte fasse aber für mich wirkt das alles sehr sehr "needy". Außerdem ist es für meinen Geschmack ein Aufruf zum E-Mail-Spam. Wenn man die Sprache, in der man die Mail verschicken will, nicht selbst spricht, warum sollte man dann eine E-Mail an diese Person schicken? Das setzt doch schon wieder nur lose Bekanntschaft (wenn nicht sogar gar keine Bekanntschaft) mit dem Empfänger voraus.

Das erste Video wurde "viral" weil sich jemand Mühe gemacht hat. Es ist schon fast eine Verhinderung dieses Vorganges wenn man selbst eine E-Mail-Vorlage formuliert, da diese automatisch unpersönlich ist und nicht echt sein kann, weil man sie selbst nicht geschrieben hat.

Die Mail hätte bei "Superlativen vollgepackt" mit "Wir würden uns freuen, wenn das wieder passieren würde " enden sollen.
...aber sie haben's geschafft. Die englische Version (Link zu Beginn oben links im Videoplayer-Fenster der deutschen Version) hat bereits mehr als 1'077'000 Aufrufe *staun*

Felix
Ich bin davon überzeugt dass das Video so oft gesehen wurde weil das MiWuLa so gut ist. Die hatten den Aufruf gar nicht nötig. Die sind toll. Sie müssen einfach mehr an sich glauben.

Das MiWuLa ist für mich sowas wie Disneyland. Das Beste wo gibt.

Ich muss da endlich mal hin. Hab schon viereckige Augen vom Angucken der Videos auf YouTube
(nur das mit dem RedBull-ins-Bild-stellen nervt hier und da ^^;)
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Bash

Ich muss da endlich mal hin

... gibt es tatsächlich noch MoBahner, die nicht dort waren ? (Staun')
Auch wenn es nicht "unsere" Spur ist, halte ich den Besuch des MiWuLa für ein Muss !
OK - ich habe den Vorteil der kurzen Anreise aus Nordertown. War auch schon mehrmals da, dabei habe ich viele Gespräche mit Gästen jenseits der Elbe wohnend gehabt.

Gruß aus - na Ihr wisst schon...
Wenn man folgendes bedenkt: : Die haben in Deutschland inzwischen einen Bekanntheitsgrad von 60 %.
Das "englische Video" sollte beworben werden.
Wenn man sich dann bei "you tube" die Statistiken und die" grüne Weltkarte" anschaut, dann sollte sich erschließen um was es dabei vor allem geht.  (Button neben der Anzahl der "Vieuws"), nämlich um die Bekanntmachung des Wunderlandes weltweit.
Ein Effekt der schon bei dem Flughafenbau eher zufällig auftrat und jetzt systematisiert wurde.
Man muss sich nur die Vielzahl der Kommentare auf englisch anschauen.
Manche Amis wollen sowas unbedingt in den Staaten haben, ein paar Engländer wollen "morgen" buchen.
Die Internationalisierung wird auch langsam Zeit und die können das in Hamburg auch.
New York , Rio,  Tokyo - Musik aus Hamburg - hoffentlich bald! http://www.youtube.com/watch?v=OglGjHOuBa8

Gruß
Zitat

Manche Amis wollen sowas unbedingt in den Staaten haben


Das ist, weil sich die Amis nicht raus getrauen. Die denken, hinter dem "Zaun" ist Wildnis und fürchten sich *LOL*

Felix
Schaut mal hier
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2125
Gruß Björn
Na ja ich war auch seit fünf Jahren nicht im Urlaub. Es gibt halt Gründe warum man nicht einfach mal nach Hamburg fahren kann

Die Videos sind da schon ein ziemlich guter Ersatz - aber auch ein Grund, die Reise immer wieder zu verschieben. Klar man weiß dass "in Echt" immer besser ist, aber man kann ohne Probleme zehn Stunden verbringen indem man nur deren Videos guckt.

Es ist, wie ich schon gesagt habe, wie mit dem Disneyland. Man weiß, dass alles so groß ist, dass man mindestens eine ganze Woche hinfahren muss, um alles zu sehen (Disneyland). Beim MiWuLa ist es so dass ich mindestens zwei Tage hin wollen würde. Und das hat sich einfach bisher nicht ergeben.

Würd ich in der Nähe wohnen ich wäre sicher am laufenden Meter da.

Auf der anderen Seite war ich auch schon seit fast zwei Jahren nicht mehr im Kino. Internet ist schon eine Sache die dafür sorgt dass man immer schwerer den Arsch hoch bekommt.

Ich bin mal nachdem ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gesehen habe einfach mal ne Runde nach Den Haag gefahren, um mir das Bild anzugucken. Seitdem hab ich aber einfach nen anderen Arbeitsplatz und neue Verpflichtungen
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Bash

Beim MiWuLa ist es so dass ich mindestens zwei Tage hin wollen würde.

... wird nicht reichen, eher
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Bash

..., dass man mindestens eine ganze Woche hinfahren muss, um alles zu sehen

und auch dann - da gebe ich Dir Brief und Siegel - hast Du noch nicht alles gesehen, weil es so unendlich viele und versteckte Details gibt.
Wenn's denn wirklich mal 'ne Möglichkeit gibt, dann solltest Du unbedingt eine der angebotenen Führungen (natürlich gegen Euro's - was ist schon umsonst?) mitmachen, die hinter, bzw. unter die Anlage führen und Einblicke und Infos vom Innenleben vermitteln. Kamera, Ersatzakkus und Speicherkarten nicht vergessen. Das MiWuLa verfügt über eine gute Gastronomie, damit brauchst Du Dich also nicht belasten.

Gruß aus Nordertown

(der schon für den nächsten Besuch die Eintrittskarte besorgt hat - vermeidet Wartezeiten, die nicht unerheblich sind)
Zitat

Auf der anderen Seite war ich auch schon seit fast zwei Jahren nicht mehr im Kino


Ich auch nicht - aber das liegt auch ganz erheblich am Kino selbst
(ok, das war OT)

Felix
Bei mir isses aber auch weil ich kein 3D sehen kann, da kann das Kino dann wenig für
(mein rechtes Auge ist zu schlecht, deshalb hat mein Gehirn den stereoskopischen Effekt nie gelernt)
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Bash

mein rechtes Auge ist zu schlecht

... aber dann im MiWuLa das  bitte nicht mit "Tasten" auszugleichen versuchen,  sonst haben die dann unerwünschte Betriebsstörungen...

Gruß aus Nordertown
Hehe

Übertrag das mal auf's erste Date.

Keine Sorge ich kann Entfernungen sehr gut einschätzen. Ich räuber nur ab und an beim Autofahren über Bordsteine auf der rechten Fahrzeugseite


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;