1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Von wegen die Hersteller lesen nicht mit!

THEMA: Von wegen die Hersteller lesen nicht mit!
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 06.12.11 21:59
Hier mal ein positives Beispiel, weil sich ein Hersteller der Kritik stellt:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5670091,5670371#msg-5670371

Hut ab Fa. Noch!

Grüße Andreas

Hoi Andreas,

für den Halb0-Markt mag das zutreffen.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-


Hallo Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von wegen die Hersteller lesen nicht mit!

es lesen mehr Hersteller mit, als manch einer glaubt.

Viele Grüße
Tomi
Hi !

Vielleicht auch von Piko, evt. würde ich für meinen Talent 2 nicht durchscheinende Gehäuse bekommen.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

mitlesen tun die Hersteller doch wohl alle,
aber das mitlesen bedeute ja nicht gleichzeitig das sie sich zu berechtitgter oder unberechtigter Kritik auch äußern

Gruß Detlef
Ich weiß von 2 Großen Herstellern die hier bei uns immer mal rein Schauen .

Gruß Andy
Moin ,
soweit ich das verstanden habe hat  die Firma NOCH auf eine E- Mail des Betreffenden reagiert.
Der wird ja nicht explizit für ca. 400.--EUR NOCH - Produkte gekauft haben nur um an diese besagte Brücke zu kommen , die ca. 30.--EUR kostet .
Ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt allemal auch wenn die Firma sich mit einer rhetorisch gut aufgebauten Entschuldigung aus der Affäre zieht .
Aber immer NOCH  besser als gar keine Reaktion auf Kritik  von Kunden , die ja durchaus auch kontruktiv sein kann .

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Balu

Der wird ja nicht explizit für ca. 400.--EUR NOCH - Produkte gekauft haben nur um an diese besagte Brücke zu kommen , die ca. 30.--EUR kostet .


Aber genau so habe ich das verstanden. Der hat nach meiner Ansicht eine ganze Menge (überflüssige?) Artikel gekauft, um eine Brücke unsonst zu bekommen. An Geldmangel leidet er scheinbar nicht.

Gruß
Rainer
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber genau so habe ich das verstanden. Der hat nach meiner Ansicht eine ganze Menge (überflüssige?) Artikel gekauft, um eine Brücke unsonst zu bekommen. An Geldmangel leidet er scheinbar nicht.



Wenn deine Vermutung zutreffen sollte: Gier schlägt Hirn - da ist dann nicht mehr zu helfen...

Gruß Tom
Moin,

derjenige, der mir 400€ überweist, bekommt meinen alten Fernseher und eine Designerbogenlampe fürs Wohnzimmer.
Als Bonus gibt es noch einen epochengerechten Moba-Artikel obendrauf.
Bitte bervorzugte Epoche angeben!
Alles Selbstabholung.

Bei Interesse stelle ich gerne Fotos ein

Besten Gruß
Andy
@andy:

Die Sache ist geritzt. Schick mir bitte deine kontonummer, und ich überweise Dir die 400€ ich hätte dann bitte gerne die Lampe, den Fernseher und als Mobaartikel (kannst Du dir aussuchen)

die BR53 von SB-Modellbau, alternativ nehme ich jede art von Lemaco Lokomotiven
Michael,

wo steht den "Wunschmodell" ?

Ich lege Dir einen absolut neuwertigen Moba-Artikel aus meiner Sammlung bei, in OVP und unbenutzt.

Bitte schreibe mir eine PN für weitere Infos.

Ich schicke Dir dann Bilder von der Designerlampe, vom Fernsehr und die Liste mit der zur Wahl stehenden Mobasachen zu.



Gruß
Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  Andy

Als Bonus gibt es noch einen epochengerechten Moba-Artikel obendrauf.
Bitte bervorzugte Epoche angeben!



Naja, es steht aber auch nichts von einem explizitem Msuter da.

Schade dann wird es wohl doch nichts. :-/

Gruß Mcihael

PS: Genug OT zurück zum Thema. Ich hoffe das einige Hersteller mitlesen und die Kritiken (teilweise) ernst nehmen
Ich finde die Quintessenz ist, dass er eine Brücke haben wollte, die aber so gar nicht verfügbar war. Sprich NOCH hat eine Prämie versprochen die sie gar nicht verfügbar hatten. Meiner Einschätzung nach ist das Täuschung und der Kunde könnte seine Prämie jetzt einklagen (ob er vom Richter Recht bekommt ist natürlich ne ganz andere Geschichte - und ich habe bewusst "Einschätzung" geschrieben und nicht "Wissen" denn ich bin kein Rechtsanwalt).

So oder so eine ziemlich linke Geschichte von NOCH...
Hallo alle zusammen,

nun, die Angelegenheit hier mit der Brücke von NOCH ist sicher sehr unschön, für beide Seiten.

Aber was ich mir weiteres dabei denke:

Solche Aktionen, egal jetzt als Prämie oder als irgendwelches "Club-Sondermodell" oder ähnlichem kosten in erster Linie mal dem Hersteller Geld. Diese Brücke z. B. wird Noch sicher auch nicht für lau bekommen. Dieses Geld muß aber erst in irgend einer Weise verdient werden. Sei es über Club-Beiträge oder über (nicht sichtbare) Aufschläge auf das Standardmaterial.

Ich frage mich ernsthaft, ist es denn nicht klüger, solche Sondermodelle einfach als Standardmodelle zu führen, ohne daß man z. B. als Club-Mitglied für gutes Beitrags-Geld dafür einen Bezugsberechtigung bekommt, oder, oder, oder... und dann diese Modelle bzw. auch das andere Standardmaterial für einen reellen Preis anbietet?

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, daß bei so manchem Clubmodell die Auflage auch höher wäre, wenn es als Standardmodell für jeden zugänglich wäre.

Das Argument der Wertsteigerung (Sammlerwert da lim. Auflage) mag ja durchaus berechtigt sein, aber ob es in Zeiten von Ebay so schlagend ist - ich weiß nicht.


Gruß
Christian Strecker
Als negatives Beispiel dafür sehe ich immer noch den DHL Taurus aus der Postkollektion. Ursprünglich für 149 Euro von Minitrix angeboten, wurde das "exklusive" Modell dann in einer Version als "Light" Taurus von MT und als Hobbytrain Variante nochmal aufgelegt.

So kann man auch Kunden verprellen. Meine Frau hatte mir das erste Modell damals zu Weihnachten geschenkt, die war, gelinde gesagt, stinkesauer.

Gruß Lutz
Hallo Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber das mitlesen bedeute ja nicht gleichzeitig das sie sich zu berechtitgter oder unberechtigter Kritik auch äußern

da hätte manch ein Hersteller aber einiges zu tun.

Gruß
Tomi
Hallo !

Wir lesen mit, sagen aber nichts.

Reden ist silber, schweigen ist Gold !

Freundliche Grüße
Karin + Kurt Hegermann
Moin,

hier pennen und träumen aber jede Menge Modellbahner.   Weiteres möchte ich mir jetzt ersparen, da ich schaffe muss.

Gruß Herbert

PS: an den Hegemann und  die Hegemannfrau ( Ähm andersrum)
Hi!

Alles gut und schön, aber ich persönlich hatte eigentlich vermutet, dass eher die Herrscher über Trix, Fleischmann, Roco und Arnold gemeint sind, die sich angesprochen fühlen sollten.

Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: mathi

die Herrscher über Trix, Fleischmann, Roco und Arnold gemeint sind, die sich angesprochen fühlen sollten.



Hallo !

Natürlich haben alle großen Hersteller einen "Produkt-Ingeneuer" einen 1/2 Tag vor dem
Computer sitzen,um die ganzen Tread`s auszuwerten.
Sieht man ja an den UVP !
Der muß bezahlt werden.       

Gruß : Werner S.
...na, dieser "Produkt Ingeneuer" wird dann aber wohl über die digitale Schnittstelle abgerechnet..., denn diese ist, falls da jemand von Trix mitliest und auswertet, immer noch ein Fall für die Mülltonne....;)
Hallo nochmal

es gibt da auch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Hersteller und Hersteller. Ich meine damit nicht die Kleinserienhersteller, sondern eher diejenigen, die neu in dieses Geschäft bzw. in die Spur N eingestiegen sind bzw. jene welche, die nicht so überheblich sind, wie viele große, die es sich erlauben können, NICHT auf Kundenwünsche einzugehen.
Mitlesen tun sehr viele (auch die großen). Auswerten tun dagegen eher weniger, aber immerhin ein paar wenige (besser als nichts). Wenn man sich mal die Neuheiten der vergangenen Wochen genauer ansieht, merkt man schnell, wer mitliest und wer nicht.

Viele Grüße
Tomi
Moin,

ich hab mir mal in Ruhe alles auf DSO durchgelesen und wenn Noch einen Arsch in der Hose hätte, dann würden sie einfach dazu stehen, in den sauren Apfel beißen und die Brücke bauen. Schließlich hat man ein Exklusivmodell (welches man nur erhalten hätte, wenn man die Noch Punkte sammelt)  für die Kunden in Aussicht gestellt. Eine andere Wahl als darauf nun zu reagieren blieb Noch eigentlich nicht wirklich. Aber die Entschuldigung und die Erklärungen ist doch mehr als ärmlich für so eine Firma.  Auch beim lesen von Noch`s lapidarer Ausführung, dass Sie aus Ihren Fehlern lernen wollen, kann man nur ungläubig den Kopf schütteln.
Herr Selke und andere Punktesammler haben  für diesen "Fehler" ja (schon) bezahlt.
Ein positives Beispiel ist es leider nicht.
Und da die Firmen mitlesen....

Herzlichen Glückwunsch Firma Noch für diese "geniale" Aktion um Ihren Kunden mit leeren Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen! Ok, negative Werbung ist zwar auch Werbung, aber eigentlich nicht so erfolgreich wie Sie vielleicht denken.

Gruß Dörk
Tach auch,

ich finde dieses Thema auch höchstinterressant, sicher wird der ein oder andere Produktfuzzi von Fleischfrau, Minitrist, Horbold & Co, usw. ... sicherlich auch mitlesen, sofern Sie nicht nur den ganzen Tag Kaffee trinken und Zeitung lesen und schon dem Gebrauch neuer Medien offen gegenüber stehen, vorrausgesetzt versteht sich. Aber doch nun mal Butter bei die Fische, wenn ich mir nur vorzustellen versuche wie es bei denen wirtklich ausschauen könnte... Ohje ich glaub bei Aldi an der Kasse am Atkionstag oder bei Karstadt zum Schlußverkauf ist sicher ruhiger und gemütlicher.

! Achtung vorm weiterlesen, Text kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten !

Wenn da täglich noch solche E-Mails massenhaft ankommen sollten, in dem Ton, berechtigt oder nicht lassen wir mal außen vor, indem hier auch manches gepostet wird, na dann gute Nacht. Da können die ja nur abstumpfen und hin und wieder auf dem einen oder anderen Ohr, oder gar auf beiden ja nur über kurz oder lang taub werden. Und dann sind wir Modellbahner ja alle auch noch zu 95% selbsternannte Experten, bald so schlimm wie bei den geschätzen 80 Mio Hobbychefköchen in Deutschland ... und dann hat auch noch jeder seine spezielle Vorliebe mit der T3 die zu annoknips beim Opa vorm Garten auf der Nebenbahn von Kleinkeckersdorf nach Hintertupfingen gefahren ist, oder nur der ICE mit dem Stadtwappen seines Heimatdorfes, oder nur die Werbe 101er für Urlaub in Meck. Pomm. weil ja nur dort die Gastfreundlichkeit so schön groß in Anführungstrichen geschrieben wird , nur mal so gedacht als Beispiel - na dann prost Mahlzeit.

Jetzt mach ich mal das Denkspiel und stell mir das nur so mit den einzelnen Wünschen vor und dann noch den Tonfall von so manch erfahrenen Bildgucker und so langsam bekommt die Sache Pfeffer. Das ist sicher aber nur ein Typ von vielen Typen Modelleisenbahner. Manche haben hin und wieder etwas mehr Wissen bis Halbwissen, wissen aber nicht wie man es kommuniziert. Dort liegt für mich die Ursache.

Das müssen wir als Kunden täglich auch aufs neue lernen, ebenso aber auch die Händler und Hersteller, die stehen so manchem Kunden nämlich auch in nichts nach.

Wenn ich was hab, egal ob Wunsch, Kaufanliegen oder mal wieder ein Ersatzteil, gilt nur eins und das egal ob Fleischtheke , Amt , Fahrkartenschalter oder einem Modellbahnfachgeschäft oder Hersteller, der Ton macht die Musik und oft auch die Fragestellung. Von daher könnten wir uns hier sicher viele Postings sparen ,wenn wir nur lernen wollten die richtigen abzugeben. So einfach könnte es sein.

Und nun schlage ich meine Fahrdienstbibel wieder zu und lasse damit die heutige Predigt an die schwarzen bis ultravioletten Lämmer in unser aller Modellgemeinde ausklingen und bitte euch nochmal drüber nachzudenken und den Klingelbeutel für die ganz Armen in der ersten Welt zu füllen, damit auch diese sich heut Abend wieder den Kopf zerbrechen können ob Sie nun ein oder zwei Steaks essen wollen oder einen Taurus, eine Traxx und eine Vectron nun wirklich im Modell dringenst benötigen.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;