1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: suche gehäuse der ausrangierten Roco V200 usw

THEMA: suche gehäuse der ausrangierten Roco V200 usw
Startbeitrag
Baureihe141 - 06.12.11 20:37
hallo!

suche für mein vater einen gut erhaltene Roco V200 (027) ( kann auch 220 sein) Gehäuse in rot mit beschriftung, da er das vereinfachte gehäuse aus einer startset einzeln ohne farbe und bedruckung mal gekauft hatte, und als und ich ihm nach einer farbdebakel und kratzer, wegen versuchte gehäuseöffnung verkratzt hatte, dabei hätte ich nur die alle puffer entfernen sollten, tztz.. in der jugendzeit, als ich noch jung war. verursacht hatte, der aus einer ausrangierten Roco V200/ 220 rot besteht, austauschen möchte gegen einen beschriftete gut erhaltene gehäuse einer ausrangierten fahrwerk. wer hat so einen? er kauft es dann auch ihnen ab. siehe bilder seiner ursprünglichen lok.(*würg*)

bitte also nicht(!!):
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=9

sonst richtig V200:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...Count=9&ToShow=6

oder 220: (Roco 23233;  23284(V200 ohne bundesbahnlogo) oder 23285 (220)
http://www.spurweite-n.de/Content/NDBSearch/Art...ow=2&MaxCount=18


bitte um rückmeldung!

lg marek


*hochschieb*

lg marek
Bei ebay gibt es enige davon. Die zurzeit günstigste ist:


http://www.ebay.de/itm/DIESELLOK-ROCO-V200-027-...;hash=item2569da80b3

oder:

http://www.ebay.de/itm/Roco-Diesellok-V200-027-...;hash=item3a6d9520aa

(Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können)
Hallo DieselIN!
nein suche nur vollständig bedruckte lackierte Version wie beim Vorbild. genau der hat mein Vater ursprünglich gehabt, er möchte das nicht mehr, sonst einen schönere Lok Gehäuse dafür haben.danke!

LG marek



Hallo Marek,

versuche es doch mal damit.
Wenn Du die Artikelnummer der Lok hast, dann kannst Du auf der Internetseite von ROCO Dir den Waschzettel aus drucken. Dann mit dem Waschzettel zum Händler Deines vertrauens und ihn Fragen ob er Dir das gewünschte Gehäuse besogen kann.
Die gleiche V200 habe ich auch und mir sind die Zahnräder auf den Antriebsachsen gebrochen. Leider genau die auf denen auch der Haftreifen ist. Bin mit dem Waschzettel zu meinem Händler gegangen und woch 3Wochen waren die Ersatzteile da, Lok läuft als sei nichts gewesen.

Gruß von Härtsfeld
Udo
hallo udo,

das ist aber zu teuer, mit ersatzteilbestellung und zulange warten. lieber besorge ich es gebraucht, gut erhalten, ich warte weiter, bis jemand mir was anbietet...danke trotzdem fürs tipp!

lg marek
Hallo Marek,

besorge dir doch eine ganz neue Lok ! Es ist ja bald Weihnachten und dies wäre doch ein schönes Geschenk ... Bei bestimmten Händlern gibt es die Lok aus der letzten Produktion für um die 60 Euro.

Kann dir auf Wunsch Bezugsquellen per Email senden ...

Gruß Björn
hallo Marek, ich habe noch so etwas rumliegen

Bernd

Die von Bernd.T zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Bernd!

Da sind aber die vier Ösen für die Puffer ausgebrochen, so bekommt man das Gehäuse nicht mehr richtig fest, oder hast Du dazu einen Trick?

Viele Grüsse
Mathi
Ich glaube langsam dass ich das Problem nicht verstanden habe. Roco V200 gibts bei Ebay haufenweise in allen Altersklassen, Bedruckungen und mit verschiedenen Nummern, ja sogar eine digitale habe ich gefunden.

Hier ist eine analoge für wenig Geld:

http://www.ebay.de/itm/Roco-N-Spur-N-N23257-V-2...;hash=item35b771b08b
hallo björn!

neues kaufen? gibt doch nicht mehr lieferbar musst du doch wissen. ich kaufte es für 45 euro neuwertig. 60 euro zuviel zahlt mein vater nicht er hat ja fahrwerk und motor, nur wechseln einfacherer..

hallo bernd!
super, leider nur nachteil ösen abgebrochen, wie kommt das denn?? arme gehäuse. was soll es denn kosten klar halbe preis wegen defekte ösen, oder? bitte per pn ok...

lg marek
Ich glaube, er sucht eine für fast gar nichts - in Euronen. Konfiguriere halt entweder eine Suche bei Ebay mit der Artikelnr. und dem Stichwort "defekt" oder Roco V200 und defekt. Sowas taucht über kurz oder lang sicher mal auf.

Gruß,

Werner
@11: Den veracht hatte ich auch, habs nur nicht ausgesprochen.

Für lau is schwierig. Hier ist das Gesuchte, auch aus der Bucht aber zurzeit für einen Euro fufzich.

http://www.ebay.de/itm/Diesellok-V-220-011-1-Ar...;hash=item4ab18d8b83
Hallo,
die Lok ist geradezu ideal für Marek.

So kann er seinen Vater doch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen.

Spur N ist ja nicht nur für "Grosskapitalisten" da.

Hans-I.
hallo werner!
das stimmt nicht. lies oben mit preis. ich sagte nicht kostenlos, sonst 15-25 euro für gehäuse ohne fahrwerk ist schon angemessen. ich habe schon versucht  mit defekt, aber nur selten oder mit preissteigerung ohne sofortkauf.

DieselIn:

veracht? verdacht meinste? lol ja...leider nur mit preissteigerung, ohne festpreis. beim gebotsende wird schon glatt locker 40 euronen werden, vermute ich. trotzdem danke ich überlege es mir...

hallo hans!

richtig, hast du gut gemeint...

und noch ein andere thema!
auf meiner v200 wurde kleberreste verspritzt auf gehäuse und habe es entfernt aber schon empfindlich winzig am rote gehäuse farbe weg. wie kann ich es korrgieren? wer hat dafür spezielle farbe in altrot, so dass es ohne probleme drübergetupft werden kann?

lg marek
Hallo zusammen,

das Problem ist, das es die vielen V200 mit vereinfachter Lackierung aus den Roco-Startpackungen gibt, die ein Serienfahrwerk ausweisen.
Nicht nur ich habe mir damals ein Ersatzgehäuse bei Roco bestellt und erhalten.
So gesehen sind die Gehäuse knapper als die Fahrwerke, was sich im Gebrauchtpreis niederschlägt. Unter 20Euro wird da nichts laufen

Übrigens gab es die V200/220 eine Zeit lang für knapp 30 Euro als Neuware.

Gruß
Klaus
Hallo,
das "Altrot" ist eigentlich Purpurrot.
RAL 3004.

Hans-I.
Hallo Marek,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das stimmt nicht. lies oben mit preis. ich sagte nicht kostenlos, sonst 15-25 euro für gehäuse ohne fahrwerk ist schon angemessen..



Ich habe vor vier, fünf Monaten eine V 200 von Roco aus den 90ern - das "richtige" Serienmodell, nicht die Startpackungausführung -  bei Ebay gekauft: mit Original-Packung und Papieren, und das Modell war sogar noch in Folie eingeschlagen. Sah alles aus wie unangetastet, und fährt sich auch prima. Preis: 36 Euro zzgl. Versand.

Die V 200 von Roco werden im Verhältnis zu anderen Modellen wirklich sehr, sehr günstig angeboten. Bei solchen Preisen mache ich mir doch keine Gedanken über auszutauschende Komponenten; schon gar nicht wäre ich bereit, 25 Euro für das Gehäuse zu bezahlen. Marek, lege dich bei Ebay "auf die Lauer" und kaufe eine komplette Lok. Und auch wenn du jetzt vor Weihnachten vielleicht ein paar Euros mehr zahlen musst - was macht das schon? Dein Vater wird sich auch über ein komplettes Modell freuen.

Grüße,
Steve
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und auch wenn du jetzt vor Weihnachten vielleicht ein paar Euros mehr zahlen musst - was macht das schon? Dein Vater wird sich auch über ein komplettes Modell freuen



FINDE ICH AUCH ! Zumal dein Vater dann Ersatzteile hat !

Gruß Björn
Jo, aber lest mal den Ebay-Link oben durch - da fehlen die Puffer. Da würde ich genau nachfragen, was das heißt. Kann nämlich sein, daß da in der Nähe der Puffer mehr kaputt ist. Und dann ist ja noch die Frage, ob die Puffer von Marek noch in Ordnung sind? Zumal er versucht hat, das Gehäuse abzunehmen, ohne die Puffer rauszunehmen ...

Gruß,

Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hallo bernd!
super, leider nur nachteil ösen abgebrochen, wie kommt das denn?? arme gehäuse. was soll es denn kosten klar halbe preis wegen defekte ösen, oder? bitte per pn ok...



wahrscheinlich hat der jeniger der das Gehäuse abnehmen wollte nicht gewusst das man die Puffer rausnehmen muss. Ist mir bei meinem ersten Minitrix VT 98 auch passiert. Einfach versucht das Gehäuse abzunehmen und schon war es passiert. Ist halt Lehrgeld.

Bernd
Hallo,

ich würde Marek auch empfehlen, ein komplettes Modell bei Ebay (oder sonstwo) für kleines Geld zu ergattern. Denn neben der Gehäuse-Beschriftung fehlt dem Startset-Modell auch die komplette Rahmenbeschriftung (ist zumindest bei der Start-Set-Lok meines Neffen so).

Ehe ich also 25 EUR für ein Gehäuse ausgeben würde, um eine nur halb beschriftete Lok zu haben, würde ich lieber 40 EUR auf den Tisch legen, um eine komplett beschriftete zu bekommen.

Und noch ein Tipp: Für Gesuche gibt's hier auf diesen Seiten die Kleinanzeigen. Dort etwas einzustellen hat verschiedene Vorteile.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Zusammen,

das Gehäuse von "Bernd.T" lässt dich doch mit wenig Aufwand wieder herrichten, wenn es denn das Richtige wäre. Es geht Marek vermutlich um "das" Modell & nicht um "ein" Modell.
Wie auch immer mit ein wenig Geschick könnte / sollte das eine Lösung sein!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David
hallo ihr allen,

thema beendet!

habe vielleicht erfolg mit kleinanzeigen ein paar angebote da als ich nach dem lokgehäuse suchte...

lg marek


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;