1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wer kann Mobile Station 1 updaten

THEMA: Wer kann Mobile Station 1 updaten
Startbeitrag
uepoiuz - 06.12.11 18:03
Hallo miteinander,

seit heute bin ich digitaler Eisenbahner d.h. ich habe meiner 103er einen Kühn 025 verpasst und konnte diese zum ersten Mal mit meiner neu erworbenen Mobile Station sausen lassen

Echt Klasse das Ganze. Leider habe ich festgestellt das noch eine uralte Firmware drauf ist.
Wie und wo kann ich meine Mobile Station 1 updaten. Man braucht glaube ich ein aktuelleres Gegenstück.

Kann mir jemand weiterhelfen


MfG

Thorsten


Hallo Thorsten;

wenn sich keiner aus deiner Nähe meldet, wo du hinfahren könntest,
dann such in der n-Bahner Liste nach hajo und schreibe ihn an.
Er hat es auch für mich gemacht, sehr nett und freundlich!

Du findest ihn auch ganz schnell über die Forumssuche zu diesem Thema.

Viele Grüße, Hannes
(der mit dem Update vollstens zufrieden ist)
Hallo Torsten,

ich habe den Beitrag gerade gelesen.
Du kannst mir die MS1 gerne zum updaten zusenden.
Bitte PN an mich, kostet nur das Rückporto

viele grüße
hajo
P.S. Danke Torsten für den Beitrag
Servus zusammen,

da würde ich mich gerne einklinken. Habe ebenfalls die V 0.34 und möchte gerne auf aktuell umrüsten. Kann das jemand übernehmen bzw. ich könnte im Raum München bzw. Bad Tölz / Wolfratshausen evtl. vorbei kommen, das wäre prima.
Wenn man die Geräte untereinander updaten kann, so muß ja irgend einer den Anfang gemacht haben über irgend eine Zentrale. Mit Trix-Material ist das scheinbar selbst gar nicht möglich (hatt Trix überhaupt mal ein Update herausgegeben/angekündigt), oder ?

Gruß

Martin


Hallo erst mal alle zusammen und ein dickes Lob für diese Seite. Ohne dieses Forum ist man als Newbie ziemlich aufgeschmissen.
Hatte zwar vorher immer schon einmal hier gestöbert, aber ohne selbst zu probieren,  kommt man überhaupt nicht weiter. Wollte eigentlich nur eine Strassenbahn im Oval mit Häuern usw. auf eine kleine Platte bringen. Das ganze natürlich analog. Schon nach kürzester Zeit stellte ich fest, das mich das nicht wirklich begeistern kann, da ich ansonsten elektronisch schon vorbelastet bin.

Also in der Bucht ein Digitalset mit Mobil Station 1 ohne Lok geordert und aufgebaut.
Dann noch Strassenbahn auf digital umgebaut (ist ja hier bestens beschrieben), gestern nach über 1 Stunde probieren endlich das Erfolgserlebnis.

Dann die nächste Überlegung, wie ich denn die Weichen steuern soll. Mit Tastern, wie vor 50 Jahren war nun wirklich nicht das, was ich haben wollte. In eine leistungsfähigere Digitalstation
wollte ich vorerst nicht investieren.

Nachdem ich dann gelesen hatte, dass man durch Softwareupdate der Mobile Station zu mehr Intelligenz verhelfen kann, war meine Entscheidung vorerst gefallen.

Was mir dann noch fehlt sind wohl die entsprechenden Module zum Steuern der Weichen und Signale. Da bin ich dann wiedr auf euer Know How angewiesen.

Deshalb meine Anfrage hier im Forum!

Gibt es jemanden im Raum Remscheid, der meine Mobile Station 1 (Ver. 034) auf die neueste Software updaten kann? Der "Händler meines Vertrauens" hat mir gesagt, daß er nur original Software mit seinem Märklin Gerät programmieren kann und ein anderes Update überhaupt nicht kennt. Außerdem ist es nicht möglich mit der MS 1 Weichen zu schalten.-Dafür brauche ich die MS 2.
Tja als Anfänger hat man es nicht leicht. Gibt es keine Anschlußbox, mit der man das Update selbst via PC erledigen könnte? Evtl. die Bausteine direkt beschreiben (sofern sie gesockelt sind?

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit, aber nach tagelangem Lesen raucht mir langsam der Kopf.

Herzliche Grüße

Frank

Hallo Zeppi!

*Spassmodus an*
Mann, nix leichter als das:

Du klickst mit dem Mauszeiger auf meinen Namen, es erscheint u.a. Wohnort,
dann kannst du lesen: WUPPERTAL!
dann schreibst du mir eine PN, wann du dich mit mir treffen willst!
dann schreibe dir zurück, ob es mir passt!
dann treffen wir uns!
dann spiele ich dir das update auf deine MS1!
dann fährst du begeistert wieder nach Hause!
dann kannst du auch Weichen mit der MS1 schalten!

OK??????

*Spassmodus aus*

Oder du kannst auch dem Hajo eine Mail schicken, er wird dir sagen, wo du sie hinschicken kannst...............geht natürlich auch.


Viele Grüße, Hannes



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;