1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Digitalisierung Arnold BR 89.7

THEMA: Digitalisierung Arnold BR 89.7
Startbeitrag
klaus3915 - 06.12.11 14:25
Hallo,
ich möchte eine vor kurzem ersteigerte neuwertige Arnold BR 89.7 mit einem Decoder von D+H digitalisieren.
Leider konnte ich bei den "üblichen Verdächtigen" (mtkb, nbf-worms) und auch hier im Forum nichts finden. Kennt jemand eine allgemein zugängliche Einbauanleitung ?
Mit Dank im voraus und Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
der Einbau ist eigentlich nicht sooo schwer:
Kondensator am Motor zwischen den Kohlenblechen entfernen(und in der Orginalverpackung befestigen),
der Motor wird mit den Kontakten nach oben, also falsch herum wieder in die Lok eingesetzt-dadurch ist keine Verbindung mehr gegeben, also ist der Umbau rückbaubar.
Schwarzes und rotes Kabel an Schleiferkontakte anlöten, Graues und oranges Kabel am Motor.
Der schwierigste Teil ist die Verlegung der Kabel. Ich habe einen Ulenbrock 74xxx eingebaut, der passt quer in das Führerhaus.
Vermutlich ist der DX74? etwas kürzer und die Kabel laufen dann vermutlich stirnseitig und nicht so sichtbar hoch.
Leider habe ich keine Bilder vom Umbau, aber es passt
Viel Erfolg wünscht

Thomas
Hallo Klaus,

ich selber habe jene Lok noch nicht in den Fingern gehabt, aber so aus dem Bauch heraus stellt sich mir die Frage.

Wo ist da Platz?

Gabs die Lok nicht auch mal mit Schlepptender?

Gruß
Andy.....der nur ne 75 von Arnold-Alt im Programm und digitalisiert hat...der einzigste Arnolddampfer bei mir.
Ah, ok...der Thomas hat dat mal gemacht.

Scheint ja nicht so schlimm mit dem Platzangebot zu sein.

Gruß
Andy
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Wenn das soooo einfach ist werde ich das mal versuchen.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
habe zumindest mal das Führerhausoberteil runtergenommen (puh, hoffentlich sinds die richtigen:

Grüsse
Thomas

Die von Samba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
wird ein paar Wochen brauchen bis die Lok bei mir eintrifft. Melde mich dann nach der Digitalisierung. Erst einmal Dank für die Infos.
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;