1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Lob für's Forum! (Und nehmt's gelassen ...)

THEMA: Lob für's Forum! (Und nehmt's gelassen ...)
Startbeitrag
Apfel - 04.12.11 18:26
Hallo,

wollte mich mal allgemein lobend über dieses Forum äussern. Extrem lobend.

Es gibt ja immer mal wieder Diskussionen über den Ton im Forum, auch kürzlich grad wieder, und wie viele sich deshalb abmelden und so. Ich hoffe/denke, das ist halb so wild.

Wenn ich eine konkrete Frage habe ("meine Kurzkupplung ist abgebrochen" ... "Hilfe, ich habe meinen Decoder umprogrammiert, und nun geht nix mehr" ... "kann ich dieses Gleisplan verbessern"), dann ist es wirklich phänomenal wie mir hier geholfen wird: Schnelle, konkrete Hilfe, einfach so, besser als beim besten "Kundenservice". Unglaublich und einzigartig, echt! Ganz ganz herzlichen Dank mal an alle hier.

Der gelegentliche etwas unfreundliche Kommentar kommt schon mal vor - aber lasst uns das nicht so ernst nehmen! Ein bisschen Humor, und dann geht's schon. Für Neulinge bitte etwas extra Toleranz und Hilfe, und ansonsten ignoriere ich etwas eigentümlichere Kommentare einfach.

Ich wiederhole mich, aber: Dies ist ein phänomenales Forum, überhaupt nicht selbstverständlich. Ich weiss überhaupt nicht, wie ich ohne es mit meiner MoBahn zurecht kommen sollte (an Zeiten ohne Internet mag ich dabei schon gar nicht denken ...).

Gruss,
Markus

Hi Markus !

Volle Zustimmung, ich fühle mich hier im Forum auch sehr wohl.

Ist für mich täglich ein muß.

Gruß an den Big Appel

Thomas
Sehe ich ähnlich. Man muß auch dieses Forum im Vergleich zu anderen deutschen Internetforen sehen - und da schneidet es vom Ton her deutlich besser als der Schnitt ab.

Gruß,

Werner
Hallo,

auch mir gefällt dieses Forum sehr gut (genauso wie das Britische Bahn-Forum).

In beiden Foren sind die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. In beiden bekam ich benötigte Kleinteile kostenlos und völlig uneigennützig übersandt.

Alleine das begeistert mich.

Und wenn ich helfen kann, dann helfe ich auch bzw. ich versuche es.

Grüße

Robert
Im Moment gehen mir hier aber schon ein paar Schreiber auf den Zeiger! OK, ich reagiere einfach mal nicht drauf, andere offenbar schon und ich kann es nachvollziehen.

Es gibt in der Tat ein paar sehr einfache Regeln, die man Einhalten kann, um garantiert sein Fett weg zu kriegen:

Rechtschreibung komplett vergessen, Satzbau unlesbar gestalten, Interpunktion völlig vermeiden, Groß- Kleinschreibung vergessen. Im Moment nervt mich das wirklich. Und da geht es nicht darum, daß wir "Nicht-Eingeborene" haben, sondern Leute, denen es offenbar nicht wichtig genug ist, daß andere sie verstehen können ohne vorher noch zu übersetzen. Wenn hier die Niederländer und Skandinavier schreiben, dann verstehe ich das schneller, als wenn manche hier einfach nur die Faust auf die Tastatur werfen. Es nervt mich halt...


Fragen stellen, die nicht zu verstehen sind und gleich Rückfragen erfordern. Echte Troll-Fragen haben wir hier im Moment wirklich ein bißchen viele. Und da muß man sich wirklich nicht wundern, wenn manche Leute da mal etwas genervt reagieren.

Grundsätzlich unbegründet Meinungen äußern und dabei die Meinung des Anderen als falsch hinstellen.

Wenn man aber die Punkte umgeht, dann wird hier wirklich jedem geholfen, auch wenn es bei der ersten und zweiten Antwort immer noch nicht klar ist. Die dritte Rückfrage führt allerspätestens zum Ergebnis

Und ja, man muß ja nicht mit jedem auf einer Wellenlänge liegen

Meine Meinung zum Forum: Absolut super!

Gruß
Micha

Hi apple!

Irgend ein schlauer Mensch (ich weiss nicht mehr, wer das war) hat mal gesagt:

--Immer da, wo mehr als 5 Menschen zusammen sind, egal bei welcher Gelegenheit, ist immer ein A.........loch dabei!--

Das ist also nichts Besonderes und darum erträglich, und sicher war ich selbst auch schon mal eines.

Go figure!!!

Viele Grüsse
Mathi
Micha,
**unterschreib**

Ich fühle mich hier auch sehr wohl, kann zwar selbst nicht so viel beitragen, bin aber immer wieder fasziniert, was hier an Infos ausgetauscht wird !
Die einigen Doktoren und anderen "Problemfälle" sind ja i.d.R. bekannt und können damit entsprechend "beachtet" werden.
In diesem Sinne, weiter so und für alle einen besinnlichen 2. Advent !
Gruß
Thilo
Hallo zusammen,

ich kann da meinen  Vorschreibern nur zustimmen.

Speziell Micha bezüglich der "Trolls" und Thilo bezüglich der "Problemfälle"

Es gibt ja auch immer wieder Paarungen von Schreibenden die sich ein wenig in die Haare bekommen - mehr sag ich dazu jetzt besser nicht

In diesen Sinne, mal einen (Zug, was sonst) fahren lassen

Gruß Detlef
Hallo,
ohne dieses Forum würde mir echt etwas fehlen!!!!
Deshalb ,einfach jeder den anderen so behandeln, wie es man sich von den anderen selber wünscht..

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

NEU Antw. Nr. 5 - Thema: Lob für's Forum! (Und nehmt's gelassen ...)
mathi - 04.12.11 19:01

Hi apple!

Irgend ein schlauer Mensch (ich weiss nicht mehr, wer das war) hat mal gesagt:

--Immer da, wo mehr als 5 Menschen zusammen sind, egal bei welcher Gelegenheit, ist immer ein A.........loch dabei!--............................



oho,
dann haben wir hier gut 1000 von den besagten Schließmuskeln....

Gruß klaus
Hallo,
ich hab´s schon mal in einem anderen "Fred" geschrieben:

ich wünsche mir weniger: "das gab´s schon ´mal unter xyz ! "
besser: "hilft Dir der Eintrag unter "XYZ" ? wenn nicht, melde Dich wieder...
wie @9: Besserwisser gibt es immer und überall!

Ich bin sehr gerne hier, und profitiere von euren Erfahrungen! möchte jetzt mal Danke sagen!!!

Grüße aus Nds
Günter
Moin,

ich kann mich ebenfalls anschließen - ich finde dieses Forum auch klasse. Sehr oft (eigentlich immer) kommt die gewünschte Info/Hilfe sehr schnell und zuverlässig. Gelegentliche "Streitigkeiten" gehören für meinen Geschmack auch gerne mal dazu - wie das Salz in der Suppe.

Und: ich habe hier über das Forum einige wirklich nette und hilfsbereite "Moba-Kollegen" kennen gelernt. Und ich gebe zu: sehr oft stoße ich mit meinem "Anfängerwissen" an Grenzen - dann ist dieses Forum und die Kollegen "Gold wert"...

zufriedene Grüße von Tom
Oh nee,

der tomtown wieder!


Besten Gruß
Andy
Erstmal von mir auch Lob an Ismael und die Admin-Helfer hier, die eine sehr gute Arbeit leisten und eine doch unvergleichbare Plattform für Spur-N-Bahner geschaffen hat.

Allerdings fällt mir auf, dass gerade in den letzten Wochen die Admins sehr oft eingreifen müssen, man sieht das an den zunehmenden geschlossenen Threads!

Grüße und eine friedliche Adventszeit

Andreas
Hallo,

danke für die netten Worte!

lg
ismael
auch von mir ein Lob zum Forum,
dem ich von Anfang an (lfd. Nr. 29) angehöre.
Auch wenn manche Streitereien überflüssig sind ist doch der überwiegende Teil der Beiträge konstruktiv und informativ.
Auch habe ich über dieses Forum überregionale Freundschaften u.a. nach Stuttgart, Rottweil und Aachen geschlossen, die in gegenseitige Besuche mündeten.
Gruß
Klaus
Auch von mir ein Lob, hier geht immer etwas
War ja vor kurzen hier, " Nichts los im Forum "

Kann ich nicht sagen, wo anders ist meist Grabesstille

Und die kleinen Scharmützel hier sind das Salz in der Suppe, lese manche Beiträge nur, und komme
aus dem Schmunzeln nicht mehr raus

Klaus, wie bekomme ich meine Lfd. Nr. raus ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Du bist Nr. 87. Einfach mal mit dem Mauszeiger auf Deinen Nickname gehen und unten im Browser die Statuszeile ablesen.

Auch für mich gilt: das Forum ist Spitze! Habe schon unzählige Ideen und Tipps hier erfahren dürfen.

Danke an Alle!

Grüße
Franco
Hallo,

@Jürgen: 87
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=87

... war zu langsam.

lg
ismael
Wau, klasse, ist mir ja noch nicht aufgefallen, Danke Franco.

Und auch Ismael Danke

Gruß Jürgen
Moin,

geht wohl mal wieder ziemlich heftig auf Weihnachten zu - alle haben sich auf einmal  wieder ganz furchtbar lieb,  
na ja, fast alle.... .....

Dann will ich mich da nicht ausschließen.
Macht echt Spaß hier - meistens jedenfalls!

Ansonsten sehe ich es wie Jürgen:
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Jürgen W.

Und die kleinen Scharmützel hier sind das Salz in der Suppe, lese manche Beiträge nur, und komme
aus dem Schmunzeln nicht mehr raus




Ich trinke jetzt erstmal ein schönes Salvator auf Euch alle, Ihr Kindsköppe!

Mit Grüßen, Bernd
Bernd,

also, Kindsköppe ist schon ein starkes Stück!
Was ist das für ein Ton hier?!

Ich bin fassungslos!

Gruß
Andy
Moin Andy,



Mit Grüßen, Bernd


Besten Gruß
Andy
Moin Bernd,

Zitat

Ich trinke jetzt erstmal ein schönes Salvator

Wie jetzt? Allein? Ohne uns? Kaum ist der Dr. weg, verlottern die Sitten und Werte hier auch immer mehr. Wo soll das bloß noch hinführen? Prost, Bernd, laß es dir schmecken.

Gruß, Carsten
Carsten,

so isser, der Bernd!
Alles alleine in den Hals kippen.....blooooß nicht teilen...tztztztz!

Besten Gruß
Andy
Moin Andy,

nee nee, also sooo is das nu auch wieder nich!
Bin schon die ganze Zeit am Suchen, wo an dem komischen Puter der Einfüllstutzen ist, da kipp' ich dann die letzte Buddel von dem Zeug für Euch alle rein!
Oder so....


Mit Grüßen, Bernd

Einen Guten Start in die neue Woche Euch allen!

Moin Bernd,

Zitat

Bin schon die ganze Zeit am Suchen, wo an dem komischen Puter der Einfüllstutzen ist

Auch hier kann das gelobte Forum helfen => http://www.atbreak.com/wp-content/uploads/2011/08/Youre-Doing-It-Right.jpg
Und dann das Gebinde mit einem Druck auf den Eject-Knopf vom Puter einziehen lassen. Achtung, das Fassungsvermögen ist begrenzt, der Überschuß bleibt draußen. Also Auffanggefäß nicht vergessen, sonst gibt´s eine Sauerei.

Gruß, Carsten
Oh man,
Bierdosenhalter...der letzte Schrei !


USB
Unterdruckstutzenbefüllung

Bernd,
schick mal ne Biermail...ich will auch wat zu schlabbern haben
Wie?

Friede, Freude, Eierkuchen hier?

Habe mich doch so bemüht alle ein bisserl zu ärgern.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1595781266839203/Weihnachtspute.html

Hans-I.



Hans,

so geh ich auch mit meinen Mädels um, wenn ich sie in die Finger bekomme.

Ich zitiere mal aus Deinem Rezeptvorschlag.

--- Pute waschen, trocken tupfen. Brusthaut mit den Fingern lösen und die Kräuterbutter unter der Haut auf dem Brustfleich verteilen. Pute innnen und außen salzen und pfeffern.----

Zum Schluß pfeffer ich die auch immer

Gruß
Andy
Also Andy,

hast die Füllung vergessen?

Die Weihnachstgans, kann man auch auf die Pute übertragen:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1099,0/C...viettenknoedeln.html

Hans-I.

Hans,
die kommt nach dem pfeffern!



Ich war ja noch nicht fertiggg!



Gruß
andy
Sorry!

Hans-I.
Hans,

kein Problem!

Das Leben besteht ja nicht nur aus MOBA



Andy....wo krieg ich jetzt ne Pute her...ich muß mal bei der Nachbarin klingeln
Auch von mir ein Lob. Und wenns mal zu deftig wird, man muß ja nicht überrall seinen Senf dazugeben.
Hi

Dieses Forum ist der größte Mist.
Hier sind nur Unwissende und Unverschämte User am Werk.
Keinerlei sinnvolle Informationen kommen rüber.
Von MoBa hat niemand die richtige Ahnung.
Man fühlt sich gleich cybergemobbt, wenn man hier mal was schreibt...

... kann ich nicht behaupten.
Eher das Gegenteil!

Gruß
Thomas
@ Ismael , Jürgen ,

Frage zur laufenden Nummer :

Was bedeutet die ??

Ich habe das stehen 998 .... Aber mit der "Zugehörigkeit " hier kann das ja eher nicht hin kommen,  ich war ja schon dabei, als wir den 500 "zugang-Freierten "

Gruß klaus
Hallo Klaus,
hat vielleicht etwas damit zu tun, wann Du dich angemeldet hast, bin ja auch schon vorher hier im Forum gewesen, bevor man sich Anmelden musste. Aber Ismael wird das schon erklären.

Gruß Jürgen
Hallo,

das ist eine laufende Nummer - beginnend von 1 an, wobei die ersten Testaccounts wieder gelöscht wurden - die niedrigste Nummer hat daher WolfgaNg mit der 3, weil er schon vorab beim Testbetrieb schon dabei war. Dann komme ich mit der Nr. 11.

Die Nummer 998 bedeutet daher tatsächlich in etwa der 990ste Eintrag in der N-Liste. Klaus hatte aber auch einen Eintrag mit der ID20 - mag sein, dass er damals mit einem Wechsel der Emailadresse einen neuen Account angelgegt hat (das ging damals glaub ich noch nicht wie jetzt sondern nur durch Löschung und einem neuen Account).

Mal kurz gesucht: Der 600. Eintrag in der N-Liste war im August 2004: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=79815

lg
ismael
aha... ich wußte es doch )

ich gehöre doch schon zum "Inventar "

das mit der Mailadresse kann sein, das habe ich mal von www.simons-hobby.de auf www.simonsdorf.de gewechselt.


Und noch was zum Beitrag geschrieben:

auch wenn ich ab un an mal meine Meinung schreibe und dabei anecke ( was solls )
ist das Forum hier das Beste.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf H0 Regelspur gewechselt habe sondern die 9mm mit H0e behalten habe

Gruß klaus
Auch wenn das Forum oft schlecht geredet wird, es ist das Beste was es in Deutschland für Spur N gibt !! Auch von mir einen herzlichen Dank an Ismael für seinen damaligen Mut dieses Forum zum Leben zu erwecken.  
Aber eines ist noch viel besser; mit diesem Forum sind  viele Freundschaften (auch über das Hobby hinaus) entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Auf das es noch viele Jahre so positiv weitergeht.

Kurt
Hallo FreuNde,

ich schließe mich dem allgemeinen Lobgesang an (aus tiefer Überzeugung und nicht, um einen guten Eindruck zu machen). Ich teile aber auch die "genervten" Hinweise von Micha (rudi3) in #4, etwas sorgfältiger sollte mancher Schreiber mit den Augen des Lesers schon sein.

Gerne besuche ich diverse 1zu160-Stammtische (war schon in Düsseldorf, Dortmund, Lingen, Stuttgart, Freiburg, Neuenbürg, HH-Harburg) und durfte etliche FreuNde persönlich kennenlernen. Ich hoffe, es kommen noch mehr dazu.

Ismael, einen persönlichen Dank auch an die UserID=11 und seine unermüdliche Arbeit!
Wer ist denn diese UserID=3, der hier meinen Namen benutzt? Schöne Grüße an alle Namensvetter!

Ich gehöre nicht gerade zu den "Gründungsmitgliedern", damals hatten wir etwa 1600 eingetragene User. Heute ist es über das Dreifache! Das ist doch wohl ein Zeichen für den Erfolg der Website, auch wenn es (wie überall) auch Fluktuation gibt.

Ich wünsche friedlichen Advent und eisenbahnige Weihnachten!
WolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;