1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Viessmann Signal

THEMA: Viessmann Signal
Startbeitrag
Andreas71 - 04.12.11 14:40
Hallo ,

habe mehrere Signal von Viessmann ersteigern können.
Wurden als Bastelware angeboten.
Bei einem Signal fehlen die Signalflügel.Weiß jemand ob man bei Viessmann Ersatzteile bestellen kann.Hab schon mal im Netz geschaut aber keine Übersicht finden können für Ersatzteile

Gruß und einen schönen 2ten Advent.

gruß
Andreas


Die von Andreas71 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Die Flügel kann man bei Viesmann als Ersatzteil bekommen.
Einfach mal ne nette Mail hinschicken.
Bestell Dir gleich 2 mehr und noch ein paar farbige Scheiben...dann haste immer wat auf Lager, falls was verloren geht.

Gruß
Andy
Hallo Andreas,

die legen eh immer mehr als die Bestellten in die Tüte.

Gruß
Eddie
Hallo Andreas

Bevor du dir die Flügel bestellst,bitte die Signale testen ob diese auch voll durchschalten.Ich habe mal günstig 24 Signale erwerben können wovon sogut wie keins richtig funftionierte.Leider hatte ich alle schon eingebaut.Es lag irgendwie an dem Dämpfungseinheiten,habe diese dann entfernt und alle funktionierten,nicht schön aber sie gehen( Wie die ollen Fleischmanndinger)aber Optisch 1a.

Gruß Michael
Hallo Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Schulzi

... Signale ... sogut wie keins richtig funftionierte.Leider hatte ich alle schon eingebaut.Es lag irgendwie an dem Dämpfungseinheiten


man kann diesen Dämpfer von unten mit einem Draht entlüften, so dass die Signale wieder richtig funktionieren:

Deckelkappe bei den Anschlusslitzen abziehen, darunter ein kleines Loch, in den man einen dünnen Draht steckt.

Gruß
Ulrich
Hallo Andreas,

einfach bei Viesmann anrufen, 06452 934031  von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr,
sehr nette Dame, nimmt alle Wünsche entgegen. Am besten, die Farbscheiben mitbestellen,
im Bausatz muss man diese zusammenbauen, was sehr fummlig ist, als Ersatzteil kommen
diese schon bestückt (rot/grün). Zumindestens habe ich dort im Sommer bestellt. Ich hoffe man hat nicht die Nummer geändert.

Postmann
Hallo Ulrich

Hatte ich alles probiert ,ging trotzdem nicht.Jetzt sind die Dämpfer draußen alle schalten gut durch.Sieht nicht so schön aus,aber für den Preis,wofür ich die bekommen habe ist es mir auch  egal.

Gruß Michael
Hallo,

danke für die Info´s ,da ich die ganze Woche unterwegs bin werd ich erst mal am Wochenende die Signal testen und dann schau´n wa mal.

Gruß
Andreas
Ich weiß ich kling jetzt wieder wie ein Sprachnazi aber "Infos" wird nicht apostrophiert. Das ist Plural von "Info". "Autos" wird ja auch nicht mit Haken versehen.

Aber zum Thema: ich habe durch die Querträger unter der Anlage an manchen Stellen keine Möglichkeit, für die Signale die Platte auszuhöhlen nach unten hin für den Signalkörper unterflur.

Ist es eigentlich ok wenn ich mir einen Standfuß für die Signale kaufen würde? Es gibt da ja Hersteller die solche Füße aus Gips herstellen, das schien mir eine gute Lösung zu sein (einfach schwarz oder grau anmalden den Gips dacht ich mir)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;