1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato-Ersatzteile

THEMA: Kato-Ersatzteile
Startbeitrag
Steamengine - 04.12.11 12:40
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, wo man Kato-Motoren günstig bekommt ? Spezial für eine Dampflok der Baureihe 86. Lassen sich auch andere Motoren verwenden, evtl. mit Schwungmasse ?
Gruß
Bruno

Als erstes würde ich mal bei Lemke fragen. Du könntest natürlich auch schauen, ob die Motoren der zwei- oder vierachsigen kato-chassis passen...


Jens
Hi!

Ich hatte mal vor längerer Zeit wegen Ersatzkohlen für die alte Kato BR86 bei Lemke nachgefragt und erhielt, die Antowrt, dass es diese nicht als ET gibt.
Es gibt nur den kompletten Motor, aber was der nun kosten sollte, weiss ich heute nicht mehr.


Viele Grüsse
Mathi
Nabend,
also was die USA-Loks von Kato angeht, da ist die Fa. NOCH zuständig. Habe mit deren Service sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße
Jens
Hallo Steamengine,
vielleicht ist dieser Link etwas für dich: http://www.sb-modellbau.com/index.php?cPath=254_50_267

Gruß
Fabian
Hi!

Das finde ich nicht! Dann besser eine der recht oft angebotenen 86er ersteigern und als ET-Lager verwenden, das dürfte sogar billiger sein als der erwähnte Ersatzmotor von Lemke.
@Jens, die BR86 ist ein deutsches Modell, das Kato mal aufgelegt hatte, und keine US-Maschine.
Die Motoren älterer Katos sehen teils genau so aus wie der gesuchte, aber ob und wie man die kriegen könnte.....?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Bruno,kannst du ein Foto einstellen?ich habe noch kato Motore,weiß aber nicht ob das die richtigen sind.Gruß klaus
Hallo
nur zur info

die Br 86 Kato wurde nur  von Noch vertrieben
da gibt es noch Teile oder bei mir
der Motor hat die Nummer 12706M  kostet ca 25.-

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;