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THEMA: Arnold TRAXX, erste Muster* aufgetaucht

THEMA: Arnold TRAXX, erste Muster* aufgetaucht
Startbeitrag
AVE S-102 - 01.12.11 20:43
Hallo,
mit den TRAXXen scheint es bei Arnold ja langsam was zu werden:
Railion 185.2: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=607
RAILPOOL "Peterson" 185.2: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=630
DB 146.2: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=605
Connex 146.2: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=616
BLS 486 503: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=628
(Man beachte den Zusatzaufdruck "IT-NC" bei der seitlichen Loknummer - welcher offensichtlich italienische Betreiber hat diese Lok gemietet?)
ITL 186: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=608
LINEA 186: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=627
Die Beschreibung dieser Lok scheint falsch zu sein: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=629
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das die hier sein (oder eine ihrer Schwestern): http://www.bahnbilder.de/bilder/119-238856.jpg

Leider noch nichts neues zu den folgenden Loks:
DB 146.2 "Hurra Stuttgart 21" http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=606
BLS 486: http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=626 (offensichtlich andere Loknummer)

* ... also mal vorausgesetzt, dass das keine Fotomontagen sind (sieht aber nicht so aus)

Viele Grüße


Ave, AVE S-102

die sehen aber lecker aus. Da bin ich echt gespannt wie die dann in echt aussehen.

Sollte Arnold doch mal aus dem Knick kommen?

Gruß,

Olaf
Hallo,

das wäre doch was, eine Alpinisti ohne krumme Stromabnehmer. Wie soll ich blos die "Stromrechnung" aufbringen, es wartet noch so viel anderes!

Gruß Frank U
Hallo,

die Arnold Modelle geben ihre großen Vorbilder sehr gut wieder. Die Proportinen sind gut getroffen. Hoffentlich bekommen die Loks für die Digitalfahrer auch eine brauchbare Schnittstelle und Arnold hat aus der E03.0/103.0 was gerlernt...

Mit der "S21 Lok" wollte man bei Arnold vielleicht noch auf das Ergebnis der Volksabstimmung warten

Grüße
Markus
Guten Morgen! Ich werde mir das Modell auf jeden Fall kaufen. Sieht echt gut aus. Hoffentlich liegt die Digitalschnittstelle nicht wieder im hintersten Winkel der Lok! Meine Arnold 162 ist ein negatives Beispiel dafür.

Wann sollen die Loks denn zu kaufen sein?

MfG Ramirez
Moin Ramirez,

Zitat

Wann sollen die Loks denn zu kaufen sein?


nach http://www.hornby.de/ftp/Verfuegbarkeitsliste.xls wird z.Zt. für die Auslieferung das 1. Quartal 2012 angepeilt.

Gruß, Carsten
wurden die schon gezeigt?

waren in stgt in der vitrine

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ui, eine hab ich vergessen - die wichtigste : http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=617
Aber das scheint mir nur eine H0-Fotomontage zu sein. :-/
Immerhin schön, dass sie auch bald zu kommen scheint - bei den in Stgt gezeigten Mustern ist sie laut den in Beitrag 6 gezeigten Bildern offenbar schon dabei gewesen.
Das einzige was nicht gefält, sind bei anscheinend jedem Modell die Fenster mit LCD display obendrüber, welche bei der 146.2 zwar richtig ist, aber nicht bei den 185.2 etc. Ich hoffe das dass nur bei den Mustern so ist. Ansonsten ist das zumindest für mich, ein klares nein zu allen Arnold Traxx ohne Nahverkehrsaustattung.

Gruß

Matze
Hallo zusammen,
die 146 von Arnold sieht wirklich gut aus. Würde mich freuen, wenn Arnold wieder mit Qualität am Start wäre. Mir fehlt allerdings noch so ein wenig der Glaube daran.

Irgendwie hat die Vergangenheit gezeigt, dass Arnold irgendwas immer vergeigt hat. Mal fehlte die angekündigte Simplexkupplung, mal kam das Schlusslicht aus der falschen Lampe und mal fehlte die angekündigte Schwungsmasse....

Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

wo liegt eigentlich der Sinn drin, ein Modell auf den Markt zu bringen, welches (mehr oder weniger) von den Mitbewerbern schon längere Zeit angeboten wird ? Einzig vielleicht einige Farbvarianten könnten als Alibi herangezogen werden.

Ob sich damit dann aber noch genug Umsatz machen laesst ? Nicht jeder braucht/kauft die xte Farbvariante eines Modells. Und auch über den Preis (UVP) kommt nicht wirklich ein Anreiz (zu mindest für mich).

Ich werde jedenfalls nicht meine Fleischmann/Minitrix TRAXXe in Rente schicken, um mir eine neue von Arnold zu gönnen. Und mehr TRAXXe als jetzt brauche ich nicht, wird ja sonst irgendwie langweilig, wenn immer der "gleiche" Loktyp rumfaehrt.

Gibt es nicht genug andere Schienenfahrzeuge, die es noch nicht in N gibt und auf die wir Händeringend warten ?

LG

wassi

PS: so nun koennt Ihr wieder drauf loshauen, falls ich das besondere Alleinstellungsmerkmal der Arnold Variante nicht sehe
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: wassi

wo liegt eigentlich der Sinn drin, ein Modell auf den Markt zu bringen, welches (mehr oder weniger) von den Mitbewerbern schon längere Zeit angeboten wird ? Einzig vielleicht einige Farbvarianten könnten als Alibi herangezogen werden.



Jetzt gibt es gleich eine auf die Nuss:

Die Arnold Lok ist eine 146.2 und hat eine komplett andere Gehäuseform wie die Fleischmann Lok 146.0. Es handelt sich also nicht nur um eine Farbvariante. Auch die 185.2 und 186 gab es bisher noch nicht in der Crashoptimierten Version. Den meisten ist dieses kleine Detail aber noch nicht mal im Maßstab 1:1 aufgefallen.

Hallo wassi,
das Arnold Modell hat rotes Schlusslicht an Bord. Da die 146er fasst ausschließlich im Wendezugverkehr eingesetzt werden, ist das ein sehr sinnvolles Feature. Außerdem unterscheidet es das Arnold Modell von den Minitrix und Fleischmann Varianten ohne Schlusslicht.

Viele Grüße,
Mathias
@ Matze, Nr. 8:
ich denke, das kommt drauf an, wie gut das Teil später eingesetzt und lackiert ist. In Wirklichkeit ist es ja auch nichts weiter als ein eingesetztes Blech, das durch einen Zugzielanzeiger bzw. auf der iberischen Halbinsel durch die oberen Spitzenlichter ersetzt werden kann (also anders als bei den vonn Fleischmann nachgeildeten TRAXX der alten Generation).

Besonders gut ist das bei den Railpool-Loks sichtbar:
http://loks.startbilder.de/1024/rtb-185-648-8-mit-kesselwagen-94329.jpg
Hier ist das Teil gleich ab Werk nicht in "Wagenfarbe" lackiert.

Und nach einiger Zeit im Betriebseinsatz gibt's sogar bei den DB-Loks Farb- bzw. Schmutzunterschiede zwischen Gehäuse und Einsatz:
http://karow900.startbilder.de/1024/185-236-7-mit-155-am-81236.jpg
... was wir bei den Arnold-Loks natürlich erstmal nicht hoffen wollen.

Edit: Außerdem, bei den auf der Webseite gezeigten Loks ist der Spalt seeehr winzig - für mich mehr als akzeptabel.

Viele Grüße

Jetzt ist übrigens auch das Stuttgarter Modell online!!!
http://www.hornbyinternational.com/product.php?id_product=606
Ui, ich glaube, die muss ich haben (ohne damit jetzt eine politische Meinung vertreten zu wollen ...) - auch wenn sie nicht spanisch ist.
Die Bedruckung scheint jedenfalls erste Sahne zu sein.
Viele Grüße
Mmmh, die S21 Lok sieht seeeehr lecker aus! Die wird wohl zu mir wandern...

Gruß,

Olaf, der bekanntermaßen $21 für Murks hält, die Gestaltung der Lok aber klasse findet!

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf die Modelle und die Fotos aus Stuttgart!

Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass Arnold tatsächlich 2 Gehäuse (185.2 / 186) macht, und bin nun positiv überrascht. Da freue ich mich wirklich, dass Arnold diese Hürde schon mal genommen hat.

Auf die Umsetzung des Front-Fenstereinsatzes bin ich auch gespannt - ich hoffe da wie AVE S-102 auf geringste Spalte.

Ich hoffe, die Modelle gelingen auch technisch gut. Dann wird sicher die eine oder andere Version von 185.2 und 186 den Weg auf meine Anlage finden.


Viele Grüße,

Udo.

Hallo,

die 146 "Bahnprojekt Stuttgart-Ulm" ist von der Werbung schon immer interessant gewesen, da sie von der Standard-verkehrsrot deutlich abweicht. Ich habe mal ein Bild des Modells im BW von FEC Fürth angehängt und auch eines im Modellbahnhof Stuttgart oben.

Leider sind die Modelle Hornby typisch schon fast 2 Jahre angekündigt, der Termin immer wieder verschoben und die UVP um 30 Euro erhöht, ich bin dennoch auf dei Modelle gespannt und die Muster in Stuttgart waren schon vielversprechend. Wenn die Bedruckung klar geht, dann kann selbst Honby nicht mehr zurück Leider wurde eine meiner Favoriten schon aus dem Programm genommen, da angeblich ausverkauft (?).

Schaumermal, wenn ich den Mitarbeiter in Stuttgart richtig verstanden habe, soll es der April bringen und Nürnberg soll überraschen.

LG Claus

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Hallo Claus,
Na, dann warten wir mal ab. Aber welche TRAXX wurden denn schon als ausverkauft gemeldet?
Viele Grüße
Marc
Hallo Marc,

die H2118, eine E186 der ECR, erschien auf der Lieferliste plötzlich als ausverkauft. Ich hatte mit damals noch gewundert, wie eine Lok ausverkauft sein kann, von der es nicht mal ein Handmuster gab. Bei Hornby wundert mich in dieser Richtung nichts mehr

Immerhin erschienen die Loks schon auf der Neuheitenliste 2010 und der UVP ging schon um 30 Euro hoch, immerhin funktionieren die Preisanpassungen schon.

Schaumermal.

Eine Frage hätte ich noch am Rande zu Spanien. Der AVE fährt meines Wissens nach auf der Regelspur. Fährt die RENFE Mercancias auch auf Regelspur oder auf der iberischen Breitspur? Es ist übrigens wohltuend, dass Spanien seiner Sprache treu bleibt und nicht "RENFE Cargo" auf der Lok stehlt.

LG Claus
Hallo Claus,

die 186 ECR ist nicht ausverkauft. Sie wurde von Arnold/Hornby gestrichen. Die Lok wird vorerst nicht produziert. Begründung war: Mangels Nachfrage. Leider

Zum Thema ausverkauft, das ist ganz einfach. Hornby bestellt ein bestimmtes Kontingent bei seinem Produzenten und wenn dies durch Vorbestellungen der Händler ausgeschöpft ist, ist die Lok bei Hornby ausverkauft. Was nicht heißt, dass es das Modell nicht mehr im Handel gibt, denn es wird sicherlich Händler geben die jenes Modell noch frei verfügbar haben. Es ist eben nur nicht mehr nachbestellbar.

Fakt ist, dass Hornby die Kontingente aufgestockt hat, was nicht immer möglich ist, da die Produzenten in Asien einen sehr engen Zeitplan haben. So sind nämlich die Walfische und auch etliche TRAXXe (z.B. BLS) wieder ab Hersteller nachbestellbar, die vor einiger Zeit ausverkauft waren.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

du hast sicherlich recht, die Lok wurde gestrichen. Ich beziehe mich nur auf das, was ich in der Lieferliste gelesen habe.

Verstanden habe ich die Systematik bei Hornby schon, danke, dass du es nochmals erklärst. Es ist halt für Hornby einfacher, da kalkulierbar und risikominimiert. Als Endverbraucher ist es weniger spannend, da man eigentlich nicht mehr sicher ist, was man wann bekommt oder überhaupt bekommt. Ich mache für meine Wünsche keine Rückstellungen, ich führe nur eine Liste. Wenn ich mal was nicht bekomme hat der Hersteller Pech gehabt, er hätte ein Modell mehr verkaufen können.

Mein Modellbahnhändler bekommt von Hornby leider auch immer weniger Informationen. Ehrlich gesagt habe ich damit ein Problem, da ich mir meinen Händler gerne selbst aussuche und mir den nicht vorschreiben lasse.

Sorry wenn es jetzt vielleicht etwas OT war, früher oder später kommt das sowieso wieder hoch. Diesmal bin ich der Erste

LG Claus
Hallo Claus,

Ja Spanien bleibt seiner Sprache treu, nicht nur was das angeht. Was Deine Frage angeht, nein, Güterverkehr auf Normalspur gibt es nicht, nur die bekannten Spurwechselanlagen an der Grenze zu Frankreich. Wenn man z.B. mit dem Talgo von Paris kommt, fährt man durch so eine durch. Ist aber völlig unspektakulär, jedenfalls wenn man im Zug sitzt.

Ach, die ECR, ja stimmt. Wäre auch nett gewesen. Aber wenn sie niemand will ... Schade.

Grüße
@8

Das Arnold bei einigen Loks die Fenster mit verblendeten Zugzielanzeiger eingesetzt hat und diese überlackiert hat, ist aber richtig. Etliche Originalloks wie die Railpool, Cargonet, BLS und ITL haben das nämlich auch. Das kommt wohl von der Modulbauweise im Original, man hat wohl dort die Option einen Zugzielanzeiger nachzurüsten.
Lediglich für die 185.2 der DBAG ist das nicht passend.

Zum Vergleich mal eine Railpool 185 im Original, man sieht ganz deutlich oben die Umrandung der Blende über den Frontfenstern.

Viele Grüße
Sven

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Moin,

also bei Br 185 238 ist die Nachbildung der Abdeckung durchaus Vorbildgerecht.
Allerdings wundert mich das die vertauschte Führerraumbezeichnung( Fü1/Fü2) noch niemandem aufgefallen ist.

Aber die Abbildungen zeigen Muster.Und etwaige Fehler können also noch behoben werden.

Gruss Michael


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