1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ersatzteil Minitrix V200

THEMA: Ersatzteil Minitrix V200
Startbeitrag
Taunusbehrle - 25.11.11 12:00
Liebe N-Bahngemeinde,
wer kann mir weiterhelfen??? Ich brauche für meine Minitrix V200 das hintere Drehgestell 323579. Für eine Hilfe danke ich jetzt schon.
Es grüßt Euch der Taunusbehrle
Michael

Hallo,
hat sich keiner getraut, oder waren genervt, zu antworten?
Wat für ne Artikelnummer hat denn die Lok?
Ist das eine relativ Neue, oder ist das son 35 Jahre alter Hobel....ein Sammlerstück quasi.
Habe keine Lust nach ET-Nummern zu suchen......deswegen mal Art.-Nr von der Lok angeben.
Ansonsten gibts diese allgm. bekannten Quellen:

Trix-Online Shop?
Fachhändler vor Ort?
Fachhändler im Netz?
Ebay?
Hook?

Wenn es eine allgm. Suchanfrage in die Runde hier ist, dann gibts "Kleinanzeigen".

Besten Gruß
Andy
(Ist nicht böse gemeint)
Hallo,

Die ET-Nummer ist mit 323579 ja angegeben, hab ich aber nicht sowas.

Gruß Lothar
Hallo,

ich habe nicht geantwortet weil ich nicht weiß wie ich da helfen kann. Habe Artikelnummer nachgesehen, Ersatzteilblatt runtergeladen, ET Nummer abgefragt. Das Teil ist anscheinend gar nicht im System angelegt weil es gar keinen Status hat - kein Preis, Ampel grau.

Somit hilft kein Händler und kein Online Shop. Da kann man nur bei Märklin anfragen, was damit los ist.

Somit bleibt eigentlich nur, einen ET Spender bei ebay zu schießen. Aber das ist erst nach Xmas empfehlenswert, jetzt kommt ja bald die Hochsaison der Preise.

Grüße, Peter W.
moinsens,

jetzt wissen wir aber immer noch nicht um welche Lok es sich genau handelt.
weil vllt hat man ja was in der Bastelkiste.


mfG

Ralf
Da hätten wir mal wieder das traurige Beispiel der Ersatzteilversorgung bei Mä-Trix.
Es ist immer das gleiche Spiel - selbst für Artikel der aktuellen Produktion sind keine Ersatzteile lieferbar/vorrätig gehalten.

Ein Beispiel:
lächerliche Motorkohlen oder auch Motorbürsten in eckiger Ausführung in fast allen Motoren von Minitrix seit Jahren verbaut sind seit Monaten nicht lieferbar.

kopfschüttelnde Anmerkung
hajo

Hallo Leute,

die Versorgungslage bei Trix ist wirklich miserabel. ich benötige für meine Taigatrommel (DR V200) neue Radsätze -> Fehlanzeige. Von den Preisen ganz zu schweigen...

(Also wenn jemand was für mich hat...schon einer würde mir weiterhelfen, 6 Stück ohne Haftreifen wären der Hit... ;o) (Oder Radscheiben mit d=6,5mm und Welle d=1,2mm))

Viele Grüße,
Pierre

Edit: eigenen Wunsch in Klammern gesetzt, ich will den Faden ja nicht okupieren :)

moinsens,

genau Pierre, keine schweinereien hier

mfG

Ralf

Mahlzeit,

für diejenigen, die helfen wollten aber mangels näherer Info nicht konnten:
323 579 ist der Drehschemel hinten der V200.0 Nr. 11129.

Wo man das Teil herbekommt, weiss ich leider auch nicht.

Beste Grüsse
Christian
hallo

das erbrämliche betteln um Ersatzteile hab ich schon lange satt. Auch wegen der ausgewürfelten Preise. Lieferzeiten erwähne ich erst gar nicht.....

Ich schaue bei ebay und kaufe für "etwas mehr" ein komplettes Fahrzeug. Fertig. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl sind diese Teile dann oft fast neu. Danach habe ich Ersatzteile für das Baumuster im Überfluß

Habe nie verstanden, warum man in den Foren über die ätzende Versorgung und die Mondpreise jammert, wenn es wirtschaftlichere Gesamtlösungen gibt.

Mal Beispiele gefällig: ich benötigte ein Motörchen + Haftreifen. Die Preise dafür lagen um 10€ unter einem ersteigerten, erstklassigen Komplettfahrzeug (neu)..... , hier mal für eine E10 von Hobbytrain. Könnte auch Arnold oder FLM sein......

liebe Grüße
Peter

Liebe N-Bahngemeinde,
danke für Eure Nachrichten oder Hilfestellungen. Leider bin ich erst soeben an den Rechner gekomen um Eure Mails zu lesen. Da zwischenzeitlich von mir ein Anruf bei dem Märklin-Servicezenter in Göppingen erfolgt ist und mir angeraten wurde, die Minitrixlok V200, Art. Nr. 12402, (ca. 3 Jahre alt) einzusenden, habe ich das getan. Ich bin gespannt darauf, ob das hintere Drehgestell mir eingebaut werden kann. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten - bezüglich des Service sowie der Ersatzteile bei Mä/Trix.
Gruß von Eurem Taunusbehrle
Michael
Hallo,

ist das nicht die baugleiche Lok, welche JVD vor einigen Wochen für 80,- Euro rausgehauen hat?
Der hat bestimmt einige Rückläufer...dat wäre auch noch ne Möglichkeit, aber nun ist sie ja bei Trix in guten Händen....mal sehen wie lange es dauert bis der Michael sie wieder in den Fingern hat.

Gruß
Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;