1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: tschechische Spielgefährten

THEMA: tschechische Spielgefährten
Startbeitrag
Andras - 25.11.11 10:12
Hallo,

ich habe mir nach mehreren Versuchen einen DR 18.16 zulegen können, der jetzt als Vindobona auf meiner Anlage herumfährt und mit meinen 5046 und meiner 2050 spielt. Zeit ist daher irgendwann zwischen 1970 und 1980. Weiss jemand, welche tschechischen Diesels damals in Österreich ab Gmünd oder auf der Summerauerbahn - gefahren sind. Gab es da überhaupt welche - Bilder findet man fast nicht - und wenn ja, baut die wer in N?

Andras  

Hallo,

der Vindobona fuhr damals ja über Gmünd. In diesem Zeitraum fuhr auch der ČSD M 296.1.

Rainer
Hier ist ein uralter Beitrag über tschechische Lokomotiven
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=95396
Da müßtest Du mal schauen
Gruß Björn
Hallo Andras,
tschechische Lokomotiven und Triebwagen baut Jiří Heráček.
Über diesen Link http://www.zababov.cz/index.php?id=741&L=1 kommst Du zur Übersicht der erhältlichen Fahrzeuge; bestellen kannst Du sie über Dan Buchtela von www.model-scene.com
Grüße,
Christian
Nach 1989 sind für eine kurze Zeit tschechische 754 mit den internationalen Zügen über Gmünd hinaus gefahren.
Bilder hier: http://www.verein-thayatalbahn.at/fjb.html
Nachdem dann aber bald darauf die Strecke in Österreich elektrifizert worden ist, hat das ziemlich schnell wieder aufgehört.
vg,
Gerhard
Hallo Andras,
neben den bereits erwähnten fällt mir ein Dampfer der Reihe 475 ein.
Wo hast du den den 5046 und die 2050 her?
Ich wäre sehr dankbar wenn du uns fotos einstellen würdest.
mfg
andy
Vielen Dank für den Link zu Jiri Heracek. Auf den Photos sehen die Modelle schön aus. Hat jemand vielelicht praktische Erfahrungen damit. Der M 286 wäre als Ersatz für den M296 interessant. Auch die kleinen Triebwagen gefallen mir gut, obwohl die wohl nie bis nach Österreich kamen?

Die 2050 stammt aus der Bucht. Vor ein paar Jahren gekauft. Ist wahrscheinlich eine alte Form von Franz Reidlinger, die aber sicher von jemanden anderen gegossen und lackiert wurde. Das 2050 Thema sollte sich aber mit dem Arnold Modell erledigt haben. Da wird es dann hoffentlich genug geben.

Da muss ich jetzt noch eine kleine Geschichte loswerden. Ich habe in Wien mit den Arnold Leuten gesprochen. Diese meinten, dass Ihnen bei dem 2050 Modell die KKK aufgrund der Lokkonstruktion besondere Schwierigkeiten machen würde. Auf meinen Einwurf, dass bei einer LOK die KKK keine (besondere) Rolle spielen würde, meinten sie nur, dass das wohl die meisten Modellbhaner so sehen würden, aber es bleiben immer noch genug über die darauf so fixiert sind, dass sie es schaffen, zahlreichen anderen Modellbahnern die Lok madig zu machen (wir Modellbahnern sind schon ziemlich bescheuert).  

Die 5046 habe ich von einer Modellbörse. Die sind wirklich schön. Photos kann ich derzeit nicht einstellen. Vielleicht lege ich mir mal eine Digi Kamera zu, dann mach ich welche.

Andras


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;