1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Wochenbericht 21.11.2011

THEMA: Wochenbericht 21.11.2011
Startbeitrag
Speed123 - 20.11.11 16:26
Hallo zusammen,

nach einem Jahr umzugsbedingter Baupause geht es jetzt wieder weiter.
In der letzten Woche wurde mit dem Bau eines N-CAR-S-Moduls begonnen auf dem eine Großbaustelle mit vielen Baumaschinen zu sehen sein wird.
Der Modulkasten ist soweit fertig. Erste Bilder gibt es hier :

http://stapelberg.homepage.t-online.de/68801/114201.html

Gruß
Hans


Hmmm, hoffe das meine Conrad Lok diese Woche endlich ankommt
werde einige Papierhäuser basteln und ggf. am Wochenende noch mal
ein paar Kato-Gleise kaufen
Hallo,

ich habe meine Bahnhofsmodule mit Bürgern ausgerüstet.

Gruß
Roland

Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

http://k.f.geering.info/modellbahn/meineanlage/bilder/rangieranlage1.jpg

Ich habe endlich Zeit und Lust gefunden für die Stellprobe für ein weiteres Projekt, das ich schon lange mit mir herumtrage

Felix
Hallo,
ich habe mir von "Weichen-Walter" zwei Bogenweichenpaare, R3/R4, anfertigen lassen. Diese Weichen habe ich jetzt eingebaut und mit Hoffmann-Antrieben ausgestattet. Geschaltet wird digital mit dem DCC-Weichendecoder M-DEC-DC-F von LDT. Alles funkioniert einwandfrei. Die neuen Weichen sind noch nicht eingeschottert.
Die beigefügten Bilder zeigen den Einbauort der Weichen.

Viele Grüße
Gebhard

Die von Gebhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@3

Hallo Felix
Wie bekommst Du einen längeren Zug in/aus den/m Timesaver?

Gruß
Thomas
@5
Das war erst ein Testaufbau, die Gleislängen sind erst "ungefähr". Die maximale Länge im Testaufbau ist 333mm. Es ist klar: Länger darf ein Zug nicht sein, ausser man verlängert das Ziehgleis dort.

Mehr Info: http://www.1zu160.net/workshop/anlagenplanung10.php

Felix
Hi Felix,
das schaut mir sehr nach der Anfänger Anlage hier auf 1zu160 aus.
Bin schon gespannt, wie du das ausgestaltest, weil ja für Landschaft nicht sonderlich viel Platz ist.
Oder soll das nur ein "fliegender" Aufbau werden?
LG
Manuel
Das soll ein Rangierspiel für Messepublikum oder so werden. Und natürlich ein Testkreis für mich selber. Und natürlich muss auch eine Modulschnittstelle da drauf, für die Integration in die "grosse weite Welt".

Landschaftlich denke ich an Halbrelief- oder "dreiviertelrelief"-Gebäude als Landschaftstrenner zwischen den beiden Rangierbereichen.

Felix
@ Speed 123,

Hallo Hans,

hab dich und euere Module in Stuttgart gesucht.

Andermal andestwo vieleicht .

Gruss Klaus
Hallo,
ich habe meinen Gleisplan leicht verändert, so das ich einen kleinen Hafen dazubekomme.
Außerdem habe ich weiter Schienen verlegt. In dieser Woche will ich noch meine Trafos anschließen um  probe zu fahren. Leider ist meine Strecke noch zu kurz.....aber es geht weiter.
Gruss

Wolfgang
@ 9
Hallo Klaus,

es gab leider kurzfristig eine "Unstimmigkeit" mit dem Veranstalter, die dann zu einer Absage unserseits führte.

Echt schade aber schon Vergangenheit.

Gruß
Hans
Moin,

ich habe mich in dieser Woche noch ein wenig über meinen Rechner geärgert, Stuttgart besucht, Bremen besucht und zwischendurch ein wenig Acker- und Hausbau betrieben.

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na Conrad hats nun endlich auch geschafft das Dingen loszuschicken *rolleyes*

Hallo Hans
Du bist uns wieder weit voraus mit deinem nächsten Modul, man kommt ja garnicht nach

Leider hat es mit Stuttgart nicht geklappt und man hat uns vergebens gesucht. Auch der Veranstalter war traurig das wir nicht dabei waren. Aber es hat halt nicht gepasst.

Einige Bilder aus Stuttgart kann man hier sehen:
http://germantrak.de/index.php?view=category&am...ry&Itemid=400033

Tja Conrad Lok nun endlich angekommen - gleich mal das Lokgeländer verbogen und dann abgefallen - Lok aufs Gleis und fährt nur sporadisch ggf. nach Anstossen ???

Eure Meinung: Rücksendung oder muss die neue Lok erst eingefahren werden?

http://www.conrad.de/ce/de/product/249083/N-HT-...BOCHHOLTER-EISENBAHN

Hallo Andreas,
das gleiche Problem hatte ich mit meiner BR94 von Fleischmann auch. Ich habe dann die Räder erstmal gründlich mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und die Kontaktbleche etwas nachgebogen. Danach wars erheblich besser.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Werde mir die Lok Anfang nächster Woche noch mal vornehmen - sonst zurückschicken

Kurz vor Wochenschluss hab ich heute noch ne MS 1 ersteigert :) - so langsam wirds was
Hallo,
Vor der Fabrik (ehemaliger Jenbacher Vorrichtungsbau nachempfunden) habe ich eine Entladeszene nachgestellt.
Der Lkw ist von Wiking, das Spriegelgestell darauf und die Sackkarren von FKS-Modellbau, Elektrokarren und Anhänger von Etchit, und die Gitterboxen sind von PTLBahn.

Hinter dem Gebäude ist das Stangenlager von PTLBahn, das habe ich schon vor längerer Zeit gebaut, aber erst heute erfolgreich fotografiert.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
dann häng ich hier mal ein Bild von der Anlage die ich gerade für eine Bekannten baue rein.
Sind zwar schon an anderer Stelle angehängt aber warum nicht auch hier.

Thema - Fahranlage mit abzweigender Nebenbahn aus dem MIba Band "kompakte Anlagen - raffiniert geplant".

Signale fehlen noch komplett das kommt nächste woche dran. Dann wohl gleich auch mit Zugbeeinflussung. Und dann will mein Freund auch noch auf der rechten Seite eine Drehscheibe angebaut haben und einen Ringlokschuppen, jaja wenns bauen nix kostet wird weitergewünscht bis zum abwinken


Grüße
Patrik


Die von Pecolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;