1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lokpilot V2

THEMA: Lokpilot V2
Startbeitrag
Lottcon - 09.11.11 19:03
Hallo Digitalfreunde,
habe im ICE einen LokPilot V2 eingebaut und bin damit schon 1Jahr gefahren.Nun sagt er keinen Mucks mehr,Licht schaltet und der Motor möchte und kann nicht.Ich vermute das der Decoder irgendwie abschaltet.Gibt es eine CV für Temeratur?
Habe den Motor Analog getestet,i.O. Wer hat eine Idee.
Gruß
         Dieter

Hallo Dieter,
das wird schwierig.. Meines Wissens hat nichtmal ESU mehr Unterlagen über das Ding. Evtl. solltest du einfach nen anderen Decoder einbauen statt dich damit rumzuärgern...

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Dieter

Trix oder Fleischmann ICE?Mit Fleischmann Loks habe ich auch schon Decoder verloren.Also Motor raus,gründlichlich reinigen und am besten neue Kohlen rein.Bei mir hatten einige Fleischmannmotoren nach längerer Standzeit ein starkes Bürstenfeuer,naja ordentlich Gas geben und der Decoder war hinnüber.Wenn du deine Loks selber umbaust ,lasse den Kondensator drin.( Ein Tip von Peter W).

Gruß Michael

Hallo Michael,
wenn du schon Peters Tipp weitersagst, schreib aber auch dazu, dass das nur für vernünftige Kapazitäten gilt ;) Also, ein paar nF sind ok, die teils recht großen Kondensatoren z.B. bei Hobbytrain dagegen sind eher nicht förderlich.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Carsten

Habe geschrieben drinnen lassen,Fleischmann versieht seine Loks glaube ich nicht mit solchen Bomben wie Hobbytrain.

Gruß Michael
Hmm, Fleischmann verbaut C's von Hobbytrain?
Hast Du was verwechselt, frog?

So, nun mal im vollen Ernst:

Wenn das Licht noch schaltzet, dann besteht die Hoffnung, dass der Decoder nicht hinüber ist.
Es kann daher ganz einfach sein, dass der Motor völlig von Kohlenstaub/Schmier verdreckt ist und deshalb nicht mehr will. Das kommt ja wohl recht häufig vor, gerade bei Fleischmann-Motoren.
Also, das Ding erstmal "artgerecht" behandeln und reinigen, dann mal einfach an einen Trafo hängen und testen, ob und wie er läuft.
Dann schaumerma weiter!

Viele Grüsse
Mathi
Hoi,
das sollte nur den Hinweis von Michael komplettieren. Ein zu großer C ist dem Decoder schließlich nicht grad dienlich.
Hallo,
Guten Morgen u.vielen Dank für Eure Ratschläge,werde mich an die Arbeit machen.

Gruß
          Dieter
Hallo,

ich glaube auch dass der Motor zu viel Strom zieht. Im Analogbetrieb wirkt sich das durch den konstruktiv bedingten, strombegrenzenden Innenwiderstand der Moba Trafos nicht aus.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
habe den Motor mal analog getestet, läuft einwandfrei.Aa ich noch einen anderen Dec.hatte,eingebaut u.siehe da es lief,aber nicht lange da ging es wieder los.Bin
auch der Meinung der Motor zieht zuviel Strom.Vielen Dank.
Gruß,Dieter
  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;