1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Inspiration gesucht...

THEMA: Inspiration gesucht...
Startbeitrag
RhönbahNer - 05.11.11 21:51
Hallo an die N-Gemeinde,

die Tage werden kürzer, die Bastelabende im Keller werfen ihre Schatten voraus. Nun sitze ich am Schreibtisich und grübele und grübele, aber der zündende Gedanke läßt auf sich warten. Das Problem: An meine Hauptanlage möchte ich ein kleines Bahnhofsdiorama anschließen, das unabhängig davon entstanden und als Erweiterung der Hauptanlage ursprünglich nicht geplant war.

Es soll aus beiden Teilen eine L-förmige Anlage entstehen, hierzu soll das in der Skizze mit dem Fragezeichen markierte Zwischenstück gebaut werden, dessen Breite nicht mehr als 50 cm betragen darf. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen - ich hoffe auf Eure Phantasie. Schwierig wird's natürlich auch mit dem Gelände. Hat jemand diesbezüglich als auch für die Gleisführung eine Idee?

Auf dem Foto der Hauptanlage befindet sich der zu verwendende Gleisabgang links unten hinter der hellgrauen Abdeckplatte.

Für Anregungen bedankt sich

Jürgen


Edit: Der Gleisanschluß des Endbahnhofs ist zwischenzeitlich korrigiert und in die ungefähre Mitte des Moduls verlegt worden!

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jürgen,

da fällt mir adhoc der Bahnhof Lauscha ein. Dies ist ein Kopfbahnhof, die Einfahrten in den Bahnhof entsprechen ungefähr Deinen Zuläufen. Mit Tunnel und Gebirge. Paßt also sehr gut zwischen Deine Module.

Gruß,

Michael
Hi Jürgen,

Deine Anlagen sind ja ein wirklich schöner Hingucker

Kannst Du noch mehr Bilder einstellen ?


VG

Andreas

@1: Michael, danke für den Tip, den Gleisplan vom Bhf Lauscha muß ich mir mal ansehen. Könnte aber vom Platzbedarf eng werden, in der Länge stehen nur knapp 100 cm zur Verfügung.

@2: Hallo Andreas, Bilder hatte ich vor einiger Zeit hier schon einmal eingestellt:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....0Anlage#x512667Fotos vom kleinen Anlagenteil siehe unten.  

Gibt es denn keine weiteren Gleisplanideen? Wo sind denn die ganzen Moba-Strategen???

LG Jürgen


Edit: Link repariert

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi Jürgen,

das einfachste wäre, mit Kato-Gleisen einen "Looping" zu machen. Es wird aber bei 50 cm Modulbreite eine rechte enge Angelegenheit, was die Radien betrifft. Aber da es sich sowieso um einen Nebenbahn-Anschluss handelt, wäre das meiner Meinung schon o.k.


VG

Andreas

Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


noch die Stückliste als jpg-Anhang...

In der Kreuzungspackung sind 4 Gleise "S45" enthalten.



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;