1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: IFA Robur Mehrzweckkasten

THEMA: IFA Robur Mehrzweckkasten
Startbeitrag
Harald Marsch - 05.11.11 14:44
Hallo,
heute möchte ich euch eine echte Neuheit vorstellen, im Exklusiv- Vertrieb bei mir:

Der Robur LO-3000 Fr 3 / Mz Mehrzweckkasten.

Das Modell wird nur als Fertigmodell mit beiliegenden geätzten Rückspiegeln angeboten. Es gibt die Farben:

- hellgrau
- Fortschrittgrün
- dunkelgrün
- hellelfenbein
- hellblau
- rot
- weiß
- gelb

Gruß, Harald

http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/


Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Harald !

Ab wann soll es die geben. Finde sie nicht im Shop.

Beste Grüße Andree
Hallo Andree,
da in meinem Shop jeden Tag ein anderes Thema gestartet wird / endet, laufen die Angebote für den Robur LO-3000 Mehrzweckkasten erst am Montag Abend los. Wer jedoch nicht bis dahin warten will oder kann, schreibt mir doch einfach eine PN.
Gruß, Harald

Hallo Harald !

PN ist unterwegs zu Dir.

Danke Andree
Das ist ja super !

Gruß Björn
Hallo,

habe jetzt auch den Kastenwagen! Ich finde ihn sehr gelungen, auch die Gravuren gefallen mir sehr gut. Harald die Lakierung ist auch sehr gut, danke!

Grüße Eckhard
Gab es auch Fahrzeuge bei der post oder nva ?

Gruß Björn
Hallo Björn,

bei der Post war der LO auch vertreten. Ob nun in dieser Ausführung als Kasten weiß ich nicht.
Müßte man mal googeln. Bei NVA; GT und BePO sind mir nur Pritsche/Plane und die kleinen Koffer wie beim Sankra bekannt. Oder später dann mit GFK Koffer. Diesen Mehrzweck Kasten gab es auf jedenfall im zivielen Bereich, bei Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft uvm. Mit Allradfahrgestell wurde er auch exportiert.

Grüße Eckhard
Hallo Björn,
Wenn dieser Robur Mehrzweckkasten bei den bewaffneten Organen eingesetzt war, dann nur in sehr geringen Stückzahlen. Die Allrad- Variante dürfte dort dagegen öfter zu finden sein, der gleiche Aufbau, aber Allradantrieb und größere Räder.
Der Mehrzweckkoffer in der 4x2 Variante lief bei einigen Feuerwehren, bei der Post, im Fernmeldedienst, bei der Energie- & Wasserwirtschaft, als Kundendienstfahrzeug bei vielen Betrieben, das DRK als Groß-Sankra und die Zivilverteidigung etc.....
Einige besser gestellte Bands hatten auch ein solches Fahrzeug, um die Instrumente, Anlagen und die Bandmitglieder zu transportieren. Herbert Roth aus Suhl hatte zum Beispiel auch so ein Fahrzeug.
Auf der Basis dieses Fahrzeugs gab es auch geschlossene Kastenwagen, Busse und Verkaufsfahrzeuge.
Gruß, Harald
Hallo Harald,

gibt es davon das eine oder andere Bild? als ich Deinen Robur bekam, hatte gleich gegooglt. War aber nichts dabei. Ich dachte an irgend welche Abziehbilder, die das Fahrzeug noch etwas aufpeppen. Herbert Roth ("Der Beat ist tot, es lebe Herbert Roth") wäre auch mal ein Gag.

Gruß
Rainer

Edit: versauten H. R. Spruch ergänzt

Hallo Rainer,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Der Beat ist, es lebe Herbert Roth"


Da stehen wir schon wieder vor einem Problem. Der Name Herbert Roth ist ein geschützter Name, den darf ich nur gegen hohe Gebühr verwenden (seine Tochter kann zwar nicht singen, verdient aber mit dem Namen des Vaters Unmengen Geld).
Die einfachen Decals der Post oder DRK bekommt man von anderen Herstellern, meine Drucktechnik hat bei den sehr feinen Beschriftungen schon so ihre Probleme, das wird eher unleserlich.
Gruß, Harald
So'n Mist,

habe ich doch den schönen Spruch versaut, dert geht natürlich so:

"Der Beat ist tot, es lebe Herbert Roth"

Ansonsten, gibt es Beispiele, wie die anderen Beschriftungen aussehen könnten?

Gruß
Rainer
Hallo Harald,

wird es weitere Varianten geben?

Lg
Nico
Hallo Rainer,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ansonsten, gibt es Beispiele, wie die anderen Beschriftungen aussehen könnten?


Es ist komisch, wie man's macht ist's nicht gut. Bei meinen Modellen mit Beschriftung fragen viele Leute ob ich die auch ohne Beschriftung anbiete. Mache ich Modelle ohne Beschriftung werden diese jedoch mit Beschriftung gesucht. Mache ich dann eine Beschriftung drauf, ist genau diese eh wieder verkehrt... Ich versteh's einfach nicht.
Wenn jemand so ein Modell mit einer bestimmten Beschriftung möchte, kontaktiere er mich doch bitte direkt und kann nachfragen, was dann möglich ist mache ich gerne.

Hallo Nico,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wird es weitere Varianten geben?


irgendwann sicher schon, wenn es absehbar ist, dass ich die vorhandenen Modelle auch so weit verkaufen, dass sich die vorherigen Investitionen rechnen.
Ob und wann was neues aus dieser Art gibt erfahre ich erst, wenn es lieferbar ist.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Mehrzweckkoffer nicht von mir stammen, sondern aus einer tschechischen Kleinserie, ich nur derjenige bin, der sie lackiert und zusammen gebaut hat.
Gruß, Harald
http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo Harald,

nicht so empfindlich. Ich habe überhaupt nicht gefordert, daß Du Fahrzeuge mit Beschriftung liefern sollst. Ich hatte bei den Spaßbahner sinngemäß geschrieben, daß es ein schönes Modell ist, das ich von früher nicht in Erinnerung hatte und es mich jetzt interessiert, wo es damals eingesetzt wurde. Weil es hier wieder ein Thema war, habe nochmal sinngemäß gefragt, ob es Bilder mit möglichen Beschriftungen der angegebenen Einsatzbereiche gibt, da ich selber nichts dazu gefunden habe.

Wer die Beschriftungen macht und wie, habe ich nicht geschrieben. Ich kann sie mir auch selber machen. Aber nur,wenn ich weiß wie sie aussehen. Habe ich jedoch nicht so ausführlich ausgeführt, weil dann ja jede Frage schnell zum "Leitartikel" ausartet.

Wenn es dazu nichts gibt, dann kann ich eben nichts machen.

Gruß
Rainer
..... da habe ich im alten Jahr wohl hier im Forum etwas verpasst
und erst jetzt im N aktuell gelesen
und anschliessend bai Harald gefunden

Recherchen in meinen Unterlagen und googeln im Netz
ergeben:

4 mögliche Varianten für die "Postler"

- für die gelbe Post in RAL 1032 Ginstergelb . DP
- für die graue Post in RAL 7010 Zeltgrau ....... DP Fernmeldedienst
- für die blaue Post in RAL .......... Dunkelblau mit hellem Dach  DP Studiotechnik (Rundfunk DDR)

und ab Juli 1990
- für die gelbe Post in RAL 1032 Ginstergelb . DBP  

Wenn Harald mitspielt ( mitmalt )
kann er mir alle 4 Varianten liefern

meiNt
wolfgaNg
..... NEIN, es hat nicht sollen sein

nach Rückmeldung anscheinend bis auf Reste ausverkauft,
selbst die Deutsche Post-Variante, vorgestern noch auf der Homepage

..... dann halt nicht

bedauert

wolfgaNg


-------------------------------

falls es irgendwann zu einer Zweitauflage kommen sollte,
meine Wunschvarianten sind ja bekannt, sie stehen in Antwort 15

Schade das es die Modelle nicht einen Normalen Internet Shop gibt.


Andy aus Tirol

Hallo,

eigentlich müßte Harald das ja selber hier klären und Werbung machen, aber er beschränkt sich wohl doch nur auf ein Forum. Es sieht nicht so aus, als daß man sich große Hoffnung auf eine Wiederauflage machen sollte : http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?...ID=6320&pageNo=2 (ab #25)

Gruß
Rainer
Hallo,
ich vermute mal, daß der Bereich PKW, LKW eigentlich nur sehr wenige N-Bahner etc. hier interessiert. Daher wird Harald folglich auch keine Werbung machen, obwohl seine Modelle usw. echt gute Arbeit beinhalten und zugleich auch preiswert sind.
Grüße
H-W
Hallo,
nein, er beschränkt sich nicht nur auf ein Forum, hier ist er wieder!!!

Also, ich hab heute mit meinem Abgießer geredet: Er hat für andere noch sehr viel zu tun, eine neue Auflage gibts definitiv, aber frühestens im März. Dann gibts auch Bausätze für alle, die selber basteln wollen.
Einen "normalen" Internetshop wirds auch weiterhin nicht geben. Erstens kostet das nur Geld, was ich lieber in Modelle stecke, zweitens macht das mehr Arbeit, die mich vom Basteln abhält und drittens stehts ja auf meiner Webseite bei den Neuheiten ganz oben:
"Die hier gezeigten Modelle können über http://www.hood.de/auktionen/580207/marsch-modellbau.htm käuflich erworben werden.

Sollten sie nicht bei www.hood.de gelistet sein, schreiben sie mir bitte eine Email. "
Gruß, Harald

http://www.marsch-modellbau.beepworld.de
Hallo Wolfgang,
habe in meiner Bildersammlung noch mal gesucht. Den von der blauen Post habe ich da auch gefunden.
Gruß, Harald

Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

- das hört sich hier ja schon besser an als in den mails !

- also warten wir mal ab

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich vermute mal, daß der Bereich PKW, LKW eigentlich nur sehr wenige N-Bahner etc. hier interessiert. Daher wird Harald folglich auch keine Werbung machen



- noch jemand, der diese These vertritt

- bei richtiger Werbung an der richtigen Stelle wird das Modell auch schnell bekannt und kein Ladehüter .....
.......... aber abgesehen davon --> am 05.11.11 14:44 vorgestellt
und
Anfang Januar schon größtenteils verkauft .....

..... das sind doch auch keine Ladenhüter

oder liege ich da falsch ? ? ?

Hallo Wolfgang,
wo ist die Werbung schon richtig ? So wie du vorgeschlagen hast in der Kategorie Modelle wäre es auch nach spätestens 3 Tagen untergegangen, siehe nur die Neuankündigungen von DM-Toys. Ich überfliege das dort mal grob und denke 3 Tage später nicht mehr dran.
Meine Meinung war halt, wer Interesse an Autos hat, der schaut in die Kategorie LKW, PKW..., da sieht mann nach einem Jahr noch auf der ersten Seite, was es gibt oder mal gab .

Und zum Thema Ladenhüter: das waren sie, bis ich die Preissenkungen angekündigt habe, und zwar in der Kategorie lese und staune: LKW, PKW...

Das Zauberwort für den Verkauf von Modellen ist nun mal nicht immer "NEU", oftmals leider nur "PREISSENKUNG" oder "SCHNÄPPCHEN", Wobei die Preissenkungen hauptsächlich die vielen hundert gesuperten PKW- Modelle in meinem Shop betraf, jedoch nebensächlich auch den Robur.
Die PKW- Modelle wurden nochmals im Preis gesenkt. Es sind hauptsächlich Wiking, Fleischmann und IMU- Autos, die jetzt originalgetreu schwarze Reifen, silberne Felgen, Scheinwerfer und Rückleuchten haben. Die Markenlogos von Audi, Benz, Opel und Co. wurden auch farblich hervorgehoben. Sie sehen nun auf alle Fälle besser aus als die vielen Autos auf vielen Anlagen mit den silbernen Reifen und roten, blauen oder grünen Scheinwerfern, Blinkern und Rückleuchten. Schaut sie euch ruhig mal an...das kostet ja nicht.

Erst ab der letzten Ankündigung liefs gut, vorher bekam ich oft Mails direkt mit dem Spruch: "DEN WILL ICH NICHT..."
PTL`s Robur Verkaufsmobil wurde ja auch hoch gelobt, ich find den auch toll und warte drauf.
Also gelesen hatten es doch schon einige, leider meist die falschen bis auf wenige Ausnahmen, denen ich aller herzlichst danke.
Gruß, Harald
entsprechend # 28 gelöscht

Hallo Rainer,
und gerade du streust gerne immer wieder noch ein Bisschen Salz freudig in die Wunde.

Ob nun Spassbahner oder 1zu160er bessere Käufer sind kann man kaum sagen, das solltest du ja auch besser wissen, weil viele in beiden Foren aktiv sind. Nur bei den Spassbahnern wird anders diskutiert, da kommt nicht immer gleich einer mit Sprüchen wie "...nicht so empfindlich" oder "Jammer-KSH". Ich kann nun mal nicht hier alle anlügen und immer auf Friede Freude Eierkuchen machen, ich schreib halt auch mal wie iches sehe und hoffe auch mal auf eine positive Antwort oder einen guten Tipp. Dazu muss ich aber erst mal meine Meinung schreiben, und nicht nur still vor mich hinbrüten.
Wenn du mal andere Treads zu Neuheiten liest ist dir sicher aufgefallen, dass sehr oft der Spruch kommt: "Ich kaufe erst wenn der Preis gefallen ist". Vielleicht setzten manche Hersteller den Preis gleich von Anfang an zu hoch, um dann Preissenkungen durchzuführen, die dann das große Kaufinteresse wecken? Es ist halt nun mal so, aber scheinbar hast du manchmal ein Problem damit, wenn dir jemand nach deinen kleinen Spitzen auch mal seine Meinung schreibt. Du tust doch deine Meinung auch kund, aber warum darf das nur ein poteintieller Kunde, nicht aber der Anbieter. Schreibt er mal seine Meinung, ist er bei dir gleich ein "Jammer-KSH". Das geht doch sicher auch anders.
Gruß, Harald
Hallo Harald,

ich bin ja nicht nur ein potentieller Kunde. Aber bevor wir weiterdiskutieren,schau bitte mal Deine e-mails an. Da ist vorhin schon etwas von mir eingegangen.

Gruß
Rainer
Ja Rainer,
vorne im Forum runtermachen und per Email heimlich entschuldigen, hast ja nicht mich gemeint und war auch gar nicht so gemeint.....
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und das noch in Einklang mit dem Beitrag # 13 (da war ich schon etwas mehr verschnupft, als ich es gezeigt habe)


Das verstehe ich nicht so ganz. Manche Leute sind wie du, schreiben im Forum das eine, per Email hintenrum an mich was anderes. Damit muss ich klar kommen, kann ja hier nicht alles veröffentlichen oder soll ich deine Email doch mal hier im Forum veröffentlichen? Du hättest den Artikel #13 nur komplett lesen müssen, dann wäre dir bestimmt auch das aufgefallen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  Wenn jemand so ein Modell mit einer bestimmten Beschriftung möchte, kontaktiere er mich doch bitte direkt und kann nachfragen, was dann möglich ist mache ich gerne.


Da mache ich ein Angebot, dass jeden zufriedenstellen kann und du bist darüber schon etwas sehr verschnupft. Wie kann ich`s denn dir persönlich nun recht machen? Es ist doch egal was ich mache, auf deinen Schlips trete ich scheinbar ständig. Bitte, bitte entschuldige...
Gruß, Harald
Hallo,

Harald hat meine e-mail (und die nachfolgende) nun gelesen und geantwortet. Ich habe ihn sinngemäß so verstanden, daß er sich durch meinen Beitrag # 24 in den Augen anderer Forumsmitglieder diffamiert sieht. Ich ziehe meine Schlußfolgerungen daraus. Eine ist, daß ich den Rest per e-mail mit ihm kläre. Eine weitere ist, daß ich diesen Thread zum jetzigen Zeitpunkt abspeichere und in Kürze # 24 löschen werde.

Gruß
Rainer

Habe # 27 jetzt erst gelesen. Nun gut, hier führt das zu nichts. Schon die nachträgliche Verdrehung der in meinen Augen sehr deutlichen Aussage von # 13 (im Einklang mit meinen Beiträgen davor) bestärkt mich darin. Da ich die Ursache für die jetzige Situation in einem Vorgang aus einem anderen Forum sehe, ist es doch geboten, dieses Forum da rauszuhalten.

Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;