1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neues Mitglied

THEMA: Neues Mitglied
Startbeitrag
Karli - 03.11.11 16:41
Liebe Eisenbahnfreunde
Ich schreibe jetzt zum ersten mal in diesen Foren.Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Karl, bin 57 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren Zwangspensioniert.
Ich habe vor ein paar Jahrzehnten eine kleine Arnold-Bahn besessen.Mit der Zeit ist sie aber in den Hintergrund geraten, auch wegen Platzgründen.Das Interesse war aber immer vorhanden.
Vor 3 Jahren habe ich wieder Platz dafür.
Ich habe die meisten Arnoldteile versteigert u. wieder von Grund auf angefangen.
Eine sehr große Hilfe waren mir die vielen Fragen und Antworten von euch.
Ich habe jetzt eine Anlage errichtet von 2,5x1,2m.
Da ich mich mit Drähten besser auskenne als mit Elektronik habe ich die Bahn Analog aufgebaut.
Bis jetzt ist der Fahrstrom, die Weichen und die Häuserbeläuchtung ziemlich fertig.
Meist wurden diese Arbeiten im Winter gemacht, da ich im Sommer meistens keine Lust dazu habe.
An der Landschaftsgestaltung muß ich noch herumspielen und ausprobieren.(Bin kein Künstler)Hier hilft mir meistens eure Foren(Herzlichen Dank)
Wenn euch mein Anlage interessiert habe ich dazu ein paar Bilder beigegeben.
Mit lieben Grüßen aus Niederbayern euer
Karl



Die von Karli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Karl,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier! Deine Bahn sieht sehr ordentlich aus. Wofür sind die ganzen Schalter in der Mitte Deines Stellpultes?

Gruß
Alex
Hallo Karl,

auch von mir: Herzlich Willkommen im Club! Auch ich finde, deine Bilder sehen schon mal schön aus.

LG

  Andreas K.
Hallo Karl,
auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Bahn. Nur zur Info: Für Digital muss man auch nicht viel Ahnung von Elektronik haben ;)  Mit deiner Bahn wirst du aber auch Analog viel Freude haben. Halt uns über den weiteren Baufortschritt auf dem Laufenden!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Karl,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Am kann auch mit diverser Elektronik im Analog richtig tolle Sachen anstellen.
Ich wünsche Dir mit Deiner Moba weiter viel Spass und desweiteren viel Erfolg beim bauen.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Herzlichst Willkommen,

sieht schon nett aus deine Anlage. Wenn die Landschaft auch noch so toll wird und die Einschotterung der Gleise.

Gruß Björn
Hallo,

also ich (Anfänger) finde deine Anlage bis jetzt sehr toll...weiterhin viel Glück und Erfolg.

Mfg

T.-J.
Das Steuerpult ist gelungen. Von mir eine 1+

Beste Grüße
Michael
Hi Karl !

Auch von mir herzlich Willkommen, sieht doch schon sehr gut aus. Viel Spaß weiterhin bei unserem schönen Hobby.

Gruß Thomas
Hallo Leute
Danke für die positiven Kommentare, ich werde mir weiterhin Mühe geben.
An Alex
Ich habe für jedes Gebäude einen Lichtschalter

Liebe Grüße
Karl
Morgen Karl

willkommen im Forum. Deine Anlage sieht interessant aus. Hast du noch aktuelle Bilder da? Laut Bildinformation sind die vom 24.06.2010 - oder stimmt die Datumsangabe der Kamera nicht? Aber evtl. hat sich ja in den knapp 18 Monaten wieder einiges getan??

Gruss
Thorsten

www.pbp.jimdo.com
Hallo Karl,

von mir auch ein herzliches Willkommen!
Viel Spass noch beim Stöbern hier!

Viele Grüße

Dirk

karl

herzlich willkommen.

Ich finde, solche Anlagen haben einen Reiz, einfach zu bauen, einfach zu bedienen, einfach zum Entspannen

patrick
Hallo Thorsten
Das Datum auf den Fotos stimmt nicht, diese sind aktuell.
Bei mir ist es so, wenn ich die Digitalkamera benutzen will ist der Akku leer und ein beliebiges Datum erscheint.
Ich bin es leid, immer bei jeder Benutzung das Datum zu aktualisieren.
Gruß Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;