1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: GFN Re 4/4 Panto-Tuning

THEMA: GFN Re 4/4 Panto-Tuning
Startbeitrag
Marco - 01.11.11 21:33
Hallo Forum,

heute hab ich mir mal angesehen, warum die Pantos der Re 4/4 so abstehen. Dabei viel mir auf, dass der Panto auf dem vorderen Isolator aufliegt. Nun gut, Panto abschrauben, Isolator kleiner feilen, Panto montieren - Denkste...
Jetzt steht der Panto immernoch ab, weil ihn die Schraube wieder schief stellt
Also nochmal abschrauben und nachsehen....
Nun habe ich den abgeschraubten Panto direkt über dem Gewinde der Befestigungsschraube mit einer kleinen Zange gehalten und dann einfach am Gelenk nach unten gebogen. Ganz vorsichtig
Als letztes müssen nur noch die Rastnasen, die den Panto unten halten etwas nachgebogen werden.
Panto wieder montieren. Fertig.

Grüße,
Marco (der jetzt noch die Crossrail und die Cargo "tieferlegt")

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

interessanter Bericht. Hat die Cargo-Lok eigentlich zwei verschiedene Pantos?

Gruß

Frank
Hallo Frank,

die Cargo hat zwei unterschiedliche Pantos. Einen für D und einen für CH.

Grüße,
Marco
Hallo Marco,

danke für den Tipp und für das Bild. So sieht die Re4/4 schon deutlich besser aus.

Wenn man es noch wirklichkeitsgetreuer haben will, führt wohl kein Weg daran vorbei, die riesigen FLM- Pantos durch brauchbare Pantos auszutauschen.  

Reihhard hat hier vor einer Woche ein Bild eingestellt, wie die Re4/4 mit Pantos von Hammerschmidt aussieht:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=583343&start=8

(bei Antwort Nr. 10 in dem Thread). Das ist natürlich teuer, aber es sieht noch einmal deutlich besser aus, finde ich.

LG

  Andreas K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;