1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Reinigungszwerge von Noch

THEMA: Reinigungszwerge von Noch
Startbeitrag
John-Dorian - 01.11.11 20:00
Guten Abend,
Ich habe gerade festgestellt,das die Zwerge besser reinigen, wenn sie so montiert werden, das sie geschoben werden. Wenn sie gezogen werden können sie sich durch die drehende Achse anheben

Schönen Abend
Michael

Hallo Michael,

danke für den Tipp! Keine Probleme bei Weichenzungen. Ich stelle mir vor, dass da immer ein winziger Fussel hängen bleibt bei geschobenen Zwergen.

Gute Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
es macht keinen Unterschied ob gezogen oder geschoben

Grüße
Michael
@1:
<bei geschobenen Zwergen>

Ich benutze die "Zwerge" in beiden Laufrichtungen, und hatte noch nie irgendein Problem damit. Auch Fussel konnte ich nirgendwo feststellen (außer denen, die sich sowieso auf der Moba herumtreiben). Ich habe sogar an den Fleischmann Umbau-Dreiachsern an der Mittelachse welche mitlaufen, ohne dass die Wagen mucken.

Gruß
Peter

Keine Probleme, ich fahre sie sogar zum Teil an 4 achsigen Personenwagen z. B. Fleischmann.
Hallo,

Bei der Verwendung bei Trix-Wagen müssen die nach Anletung beschnitten werden, sonst reinigen sie wirklich nur in eine Richtung.

Gruß Lothar
Hallo,

ich setze die Reinigungszwerge auch in beiden Fahrtrichtungen ein, ohne dass jemals Probleme dadurch aufgetreten sind.

Hat vielleicht jemand Tipps unter welchen Wagen sich die Teile besonders gut versteckt einbauen lassen?
Mein Favorit ist derzeit der vierachsige Schwerlastflachwagen von Roco. Unter dem Fischbauchträger verschwinden die Zwerge nahezu komplett. Unter anderen Wagen können sie schon negativ auffallen. Ich denke da zum Beispiel an den Roco Ommi; darunter würde wohl keiner die Teile anklipsen.

Gruß, Gregor
Hi
Ich mal die weisse Seiteflächen des Putzfilz schwarz an. Für mich genügt dann diese Tarnung.
LG Felix
Hallo Leute,

einen schönen Sonntag,
wie sieht es aus , sind diese Reinigungszwerge
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/NOC...p-0/ein_produkt.html
auch geeignet für eine Pendelzugstrecke vor und zurück über Weichen und Kreuzungen ??

VLG MAtti
Hi!

Ich ahbe auf die Rückseite meiner Zwerge kleine Plättchen aus Walzblei geklebt. Dadurch liegen sie etwas fester auf der Schiene, reinigen besser und es gibt keinerlei Probleme, egal ob geschoben oder gezogen.

Viele Grüsse
Mathi
@8:

Sollte problemlos möglich sein - klappt bei jedenfalls überall.

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;