1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FREMO-Lokalbahntreffen Rosenheim 2011

THEMA: FREMO-Lokalbahntreffen Rosenheim 2011
Startbeitrag
Thomas L. - 01.11.11 11:59
Hallo allerseits,

die letzten Tage hatte unsere FREMO-Regionalgruppe das diesjährige, hiesige Modultreffen in Rosenheim. Neben H0 war auch wieder unsere Nenngröße vertreten. In bewährter Weise war es erneut ein kombiniertes Arrangement für N-RE, fremo-N und fiNescale. Es hat mir auch heuer sehr viel Spaß gemacht und ich wollte mich auch an dieser Stelle bei den an der Organisation beteiligten Leuten sowie allen Mitspielern vielmals bedanken!
Ich gehe mal davon aus, dass im Laufe der nächsten Tage und Wochen verschiedene Fotos im Netz auftauchen werden. Da hier aus dem Forum auch mehrere Mitleser dabei waren, wollte ich diesen Thread eröffnen, damit sie den Link zu ihren Bilderseiten durchgeben oder hier Fotos hochladen können. Und vielleicht interessiert die Sache ja auch noch den einen oder anderen Mitleser hier aus dem Forum.
Anbei schon mal ein erstes Bild mit einem Überblick über das Arrangement. Ich denke mal, dass ich aus meinen anderen eigenen Schüssen wieder eine Bilderseite zusammenstellen werde. Den Link dorthin werde ich dann noch durchgeben.

Servus
Thomas


Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Thomas,

ist schon ganz schön respektabel, was Ihr da unten innerhalb weniger Jahre aus dem Boden gestampft habt. Da nächstes Jahr kein Prag ist und die Herbstferien später sind, wäre das eine Option. Von Dänemark nach Rosenheim durchdüsen und zwischendurch in Groß-Gerau Familie und "artfremdes Gepäck" rauswerfen.

Die anderen Topics wie Oberleitungstest, Funktionstest Bad Hausen werden wir wohl eher auf der yuhu-Liste diskutieren.

LG

Michael Gruß
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Einladung,
fühlte mich "auch" als Gast sehr wohl und willkommen,
so stimmige Module schaffen nicht viele !
Im Moment steht bei mir die Landschaftsgestaltung im Vordergrund, jetzt habe ich eine Vorstellung, was möglich ist.

Gruß aus München

Klaus K. (Lamofs)



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

leider habe ich es nicht geschafft.

Zu viel war am WE bei uns los. Es tut mir leid.

Ich hoffe hier kommen noch mehr Bilder.

Gruß, Thomas
Hallo ihr Thomase ,

kommen noch, kommen noch. Wird aber noch 2 - 3 Wochen dauern.

Mir hat es auch sauguad gfolln.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,
die CD mit 29 Fotos ist fertig, Übergabe am Stammtisch 11.11.2011.

Gruß
Klaus K.

Hallo Christian,

ich bin gespannt auf die Bilder.

Gruß, Thomas
Hallo,
Wahnsinn, die Bilder sind absolut klasse! hoffentlich krieg ich mein Modul wenigstens annähernd so hin :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Klaus,

bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Du ein nahezu historisches Foto geschossen hast ?

Das Sägewerk wird wohl nicht mehr lange in Betrieb sein. 2.0 ist in der Planung und bei Malis Sammelbestellung bei Themse-Elli hab' ich auch ein paar Gleise mitbestellt.

Schön, dass es allen, die sich bisher geäußert haben, Spaß gemacht hat.

Bis daNN

Michael
Hallo allerseits,

es ist sehr erfreulich, dass die Sache auf so positives Echo stößt und die Infos verschiedene Leute interessieren. Ich darf übrigens noch eine kleine Ergänzung zu meinem Einführungsbeitrag machen, wir hatten nämlich im Endeffekt auch Nm dabei. Der Bahnhof Kleinhausen war zusätzlich mit Nm- und z.T. Dreischienengleis ausgerüstet.

@Michael: Ich denke mal, zum Thema Oberleitung wird es sicherlich was zu berichten geben. Aber ich meine auch, dass man das fürs Erste wahrscheinlich zweckmäßigerweise auf der entsprechenden yuhu-Liste machen wird. Ich war zwar nicht an allen Tagen anwesend, aber man hat sich schon mal in meinem Beisein in der Runde darüber unterhalten und es gab von einer Person die Anregung, die Angelegenheit vor Ort nochmal anzusprechen. Über Bad Hausen kann aber auch der Besitzer berichten, er ist ja auch hier als Benutzer eingetragen. Ansonsten hoffe ich, dass Mali Euch wohlwollend über RO berichtet und wir nächstes Jahr noch etwas mehr Frankfurter Teilnehmer haben.

@Klaus + Christian: Klaus, danke Dir für die schönen Fotos, ich bin schon gespannt, die auf Eurer LAMOFS-Seite zu sehen.

@Thomas (HIWI): Schade, dass es nicht geklappt hat; Du hast wahrscheinlich was versäumt. Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

@Carsten: Keine Panik, ich denke, Du wirst Dobschütz auch ganz ordentlich hinkriegen!

Ansonsten schließe ich mich Michael an:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schön, dass es allen, die sich bisher geäußert haben, Spaß gemacht hat.



Bis daNN
Thomas

P.S.: Wen es interessiert: Auf www.fremo-sued.de findet man noch weitere Infos über unsere Regionalgruppe. Wir haben nämlich nicht nur mit dem Lokalbahntreffen gemeinsame Unternehmungen, sondern auch während dem Jahr.


Hallo,

bis ich meine Bilder ins Netz stelle, anbei als Zwischenlösung für Michael und wen es noch interessiert ein Bild von Bad Hausen während einer Betriebspause. Das Bild ist zwar von der Qualität her nicht besonders prickelnd geworden, aber ich hoffe, dass es seinen Zweck erfüllt.

Gruß
Thomas


Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Thomas,

"als Zwischenlösung für Michael ... ein Bild von Bad Hausen"

Na, das sieht doch schon schick aus. Heute morgen habe ich schon mal über ein Fensterzugkonzept für Nied sinniert )

Schönes Wochenende wünscht

Michael
Hallo Rosenheimer LokalbahNer,

Respekt!!! Da habt ihr ja echt einen gewaltigen Quantensprung hingelegt. Das kann sich echt sehen lassen -da habt ihr genau meinen Geschmack getroffen. Leider konnte ich dieses Jahr nicht mit, da meine Frau Konzertkarten für den Samstag organisierte, aber 2012 steht Rosenheim schon auf meinem Schirm. Wir haben für 2012 schon ein Treffen im FREMO angemeldet, nämlich Sulzfeld im Grabfeld. Dazu lade ich recht herzlich ein - Modulteilnehmer und auch Mitspieler sind gerne gesehen. Unser Saal ist nicht so groß, denn das Sportheim Merkershausen war schon ausgebucht. Aber noch ist ganz viel Platz
Wer mit Betriebsstellen kommen möchte, diese müßten sowohl Digital wie Analog einzusetzen zu sein. Wir wollen wieder "gemischt" fahren, je 2 Tage Digital- oder Analogbetrieb sind in Planung. Bei Streckenmodulen gibt´s klar keine Probleme, geht ja ehe beides. Würde mich freuen, wenn auch wieder einige Bayern nach Franken kommen. So, jetzt wünsche ich euch ein schönes WE, ich fahr jetzt gleich nach Elfershausen auf´s Schmalspurtreffen.

Gruß JürgeN
Hallo Freunde,

ich habe am Wochenende mal meine Bilder vom Rosenheim Treffen 2011 online gestellt. Leider sind es nicht sehr viele geworden und vor allem ist die Bilder Zusammenstellung leider etwas Hausen (mein Bahnhof) lastig geworden. Dieses lag aber daran, dass ich sehr wenige Fotos gemacht habe.
Zu finden sind die Bilder unter http://nebe-online.de/modellbahn/fremo/treffen/rosenheim_2011/html/default.html

Das Treffen hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinem Bahnhof nicht so recht zufrieden war. Was aber in erster Linie an den Weichendecodern lag. Diese bekommen aber in nächster Zeit die neueste Software, dann ist auch eine Endabschaltung der Servos nach dem Umlaufen möglich. Auch werde ich die Weichenansteuerung vor dem nächsten Treffen noch ändern müssen.

Zum Treffen selber; Schorsch hat, wie auch die Jahre zuvor, ein super Arrangement geplant und auch wieder einen tollen Fahrplan dazu "gebastelt".  Es gab wie immer einen Finescale Ast und einen NEM/PR25 Ast. Beide Äste sind im Bahnhof Rosenheim zusammen gelaufen. Einen Arrangement Plan findet Ihr hier http://www.fremo-sued.de/spurn/ro2011ninfo.html .

Nachdem am letzten Tag aus unerklärlichen Gründen alle Weichendecoder vom Bahnhof Rosenheim nicht mehr Ansprechbar waren, wurden die Weichen in Rosenheim auf Durchfahrt gestellt, und der Rangierbetrieb für die NEM/RP25 Strecke kurzfristig nach Hausen verlagert. Somit wurde es Zeitweise bei mir im Bahnhof etwas eng, aber auch das hat prima geklappt.

Ich hoffe im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder in Rosenheim.

Viele Grüße

Matthias
Hallo Matthias,

danke vielmals auch an dieser Stelle für Deine Bilder.

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

Leider sind es nicht sehr viele geworden und vor allem ist die Bilder Zusammenstellung leider etwas Hausen (mein Bahnhof) lastig geworden. Dieses lag aber daran, dass ich sehr wenige Fotos gemacht habe.



Mal schauen, ich wollte in den nächsten Tagen auch noch was von meinen Sachen reinstellen. Von anderen Leuten ist ja auch noch etwas im Netz zu erwarten. Dann können wir vielleicht noch die Sache auf diese Weise etwas komplettieren und so kämen auch die anderen in RO vertretenen Betriebsstellen zu ihrem bildlichen "Recht".

Viele Grüße
Thomas

Hallo allerseits,

für diejenigen, die es interessiert, darf ich vielleicht auch noch auf die von Jens E. aufgenommenen Fotos hinweisen:

http://www.raw-nette.de/ro11/ro2011a.htm

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

und wie es mich interessiert :) Vielen Dank für den Link. Da trifft u.a. Emmermannsche Filligrantechnik auf Müllersche Garten- und Landschaftsbaukunst, sehr schön.

Viele Grüße,
Pierre
Hallo Thomas,
da geht einem doch das Herz auf... Vielen Dank für den Link :))
Hallo zusammeN,

ich denke, Christian und die anderen Kollegen vom LAMOFS-Stammtisch (www.lamofs.de) werden es mir nicht übel nehmen, wenn ich auch auf deren Bildergalerie von Rosenheim hinweise:

http://galerie.weihenstephan.org/displayimage.php?album=171&pos=0

Es hat mich sehr (und sicherlich auch die anderen Leute) gefreut, dass auch von LAMOFS wieder Teilnehmer da waren und wir würden uns freuen, wenn es auch nächstes Jahr wieder der Fall wäre!

Schönen Sonntag allerseits
Thomas
Hallo Thomas, hallo alle zusammen,

und wer will, der kann über unsere Homepage www.lamofs.de unter Fotos die 2010er Galerie aufrufen und vergleichen, was sich so verändert hat.

Viel Spaß beim Anschauen und vergleichen.

Diesmal sind es halt weniger Fotos, wir waren nur zu zweit dort.

Gruß
Christian Strecker
www.lamofs.de
Hallo zusammeN,

möglicherweise sind auch die folgenden Bilder noch für den einen oder anderen Mitleser von Interesse:

http://www.fremo-sued.de/spurn/rosenheimn11.html

Viele Grüße
Thomas
Guten Morgen,

hier noch der Link zu einer weiteren Galerie von Klaus R.:

http://www.kg-rilling.de/treffen/2011/rosenheim2011/index.html

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;