1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage zu Kupplung ICE-T von Fleischmann

THEMA: Frage zu Kupplung ICE-T von Fleischmann
Startbeitrag
topspin - 29.10.11 13:11
Heute ist nun auch mein ICE-T Startset gekommen, dazu gleich eine Frage von mir zu den Kupplungen.

Da ich derzeit noch Teppichbahner bin und meine Züge nach gebrauch wegräumen muss ist natürlich die Kupplung des ICE-T nicht gerade das Optimale für mich zumal ich davon ausgehe das irgendwann die Raster der Kupplungen ausgeleiert sind.

Kann man den Zug betriebssicher auf die normale Kupplung bzw. die Erbse umstellen?

Danke und Gruß Alex

Hy alex,
den ICE-T hab ich nicht aber beim ICE1 ist es gegangen.
Glaube nicht das sich da viel gändert hat.....
Aber probiers doch einfach mal!
mfg
andy
Hallo Alex

wie Andy geschrieben hat geht es bei ICE1 und auch bein ICE2 geht es, steht da aber auch mit Anleitung was zu tun ist auf dem Papiereinleger.
Beim ICE-T habe ich jetzt aber nichts in diese Richtnug im Netz gefunden, was setht denn bei dir auf dem Einleger ?

Gruß Detlef
Hi Alex !

Ich habe den ICE - T 7 teilig, mit der Stangenkupplung.

Frage mich nicht wie oft ich den kompletten Zug auseinander genommen habe, sei es zum reinigen der Räder, der Zug ist beleuchtet, oder weil er mal wieder viel zu langsam lief.

Leider ist er bei mir z - gestellt, weil er aus seiner Bimmelbahn Geschwindigkeit nicht mehr raus kommt.
Das einzige was wirklich zu 100 % klappt sind die Kuppel Verbindungen, ich würde mir keine Gedanken machen über die Funktionalität, es ist nur der Kuppelvorgang etwas mühsam.  

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;