1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fahrtag am 26+27 November in Neuenbürg

THEMA: Fahrtag am 26+27 November in Neuenbürg
Startbeitrag
lok527596 - 28.10.11 12:54
Hallo Zusammen

die IG NBahner Nordschwarzwald und die Bergischen Eisenbahnfreunde haben ein freundschaftliches Miteinander , somit organisieren wir einen gemeinsamen Fahrtag.
Dieser soll stattfinden am
Sa 26.Nov 2011 von 13 bis gegen 19 Uhr
So 27.Nov 2011 von etwa 11 bis gegen 17 Uhr
stattfinden tuts im ehemaligen EisenHAAG Gebäude in der Marktstr. in 75305 Neuenbürg

Nach dem bisherigen Kenntnisstand wird die komplette N Anlage inklusive großem BW der Bergischen dabei sein , die Module der IG NBahner und weitere Module wie die 5m lange Neubaustreckebrücke ;)
So alles in allem sind es etwa kanppe 60 Meter Modulstrecke auf der wir Züge in analoger Technik fahren lassen können.

Es ist jeder gerne eingeladen vorbei zu schauen
Eintritt solls keinen kosten ,gegen eine Spende ist nix einzuwenden . ;)

Gruß Stephan
www.modellbahn-betriebswerk.eu

Hallo Gemeinde,

hol mal die Info von Stephan wieder hoch.

Zum Fahrtag auch meinerseits nochmals eine gaaaaaaaaaaaaanz herzliche Einladung an alle.

Wer möchte und bereit ist kann gerne einen Kuchen oder so etwas in diese Art mitbringen. Wir werden diesen nicht verkaufen, sondern gegen eine Spende an hungrige Modellbahner verteilen.


Zwecks Hausnummer: Eisen HAAG liegt direkt in der Kurve der Marktstraße. Wenn man, egal von welcher Seite man kommt, nicht lenkt, fährt man direkt rein.
Äh, nur ein Hinweis - bitte nicht nachmachen.

Werde selbst am Samstag kommen und bring auch Kuchen mit.

Grüße
Holger

thread wieder-nach-oben-rück ...


weitere Informationen zu den  FAHRTAGEN am 26. + 27.11.2011 in Neuenbürg :



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


S 6 - Fahrpläne am 26.11.2011:



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


S 6 - Fahrpläne am 27.11.2011:



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Als IG Bahner is es ja eigentlich selbstverständlich das man da kommt !!!

Und ich PACK es dieses mal auch zu kommen.Auch wenn ich keine module bring, da seit dem letzen mal nix mehr dran gemacht hab..
Aber ich bin dabei :) FREU

hanny
Ich bin auch dabei und werde mit schönen DR zügen glänzen

gruß andy
Hallole,

komme auch und werd mal eher so etwas längere Zugeinheiten mitbringen, die bei mir zu Hause sonst nicht so ganz wirken.

Kann´s kaum noch erwarten.

Güßle
Holger


Der Nachbau des 1044 Meter langen Enztalviadukt in Spur N ist auch bei unserer Party:

http://de.wikipedia.org/wiki/Enztalbr%C3%BCcke


Grüßle

Andreas



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



bitte beachten:

Wie der Name "Fahrtage" schon sagt, handelt es sich bei unserer Veranstaltung um keine herkömmliche Moba-Ausstellung mit Bewirtschaftung.

Der FAHRSPASS steht im Mittelpunkt, ohne Firrlefanz drum herum. Wer Hunger oder Durst verspürt, sollte sich entsprechende Verpflegung für die Musse zum längeren Verbleib mitbringen.

Ich freue mich schon sehr auf viele NBahn bis zum Abwinken und Fachsimpeleien.


VG

Andreas


p.s.: Analoge Gast-NBahn-Fahrzeuge sind willkommen.






morgen gehts los !    

Hallo Andreas,

ich glaube, Du kannst es gar nicht mehr erwarten

Geht mir aber genauso. Heute noch mit Andy abgecheckt, was
morgen mitgebracht wird.

Andy bringt DR-Ost mit. Bei mir wird´s im wesentlichen DB Epochen III und IV
ebenso bei SBB.

Jau denn, bis moooooooooooooooooorgen

Gruß
Holger
Hallo Zusammen

hier ist das 75305 Neuenbürg bei Pforzheim gemeint .

Nicht das Neuenburg bei Freiburg
Nicht Neuenbürg bei Bretten und
Nicht Neuenbürg = Neuchatel in der Schweiz

Gruß Stephan


siehe Karte im Anhang ...



Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

so sachen gepackt und ab gehts ...


achso wenn jemand klein Hunger hat findet sich bestimmt was bei uns ....


gruß Andy
so paar Bilder evtl kommt der eine oder andere Morgen ja

gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


auch ich kann zum 1.Fahrtag nur sagen: WOW


VG

Andreas
auch von mir anbei ein paar Schnappschüsse ...


VG

Andreas

... man beachte den Fals-Ganzzug mit 72 Wagen und BR 151-Doppeltraktion...

Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super Anlage!
Was mir allerdings gefehlt hat ist bessere Infos. Ich denke wenn man zumindest Kaffee und Kuchen angeboten hätte wäre nicht schlecht gewesen.
Ich war auch auf der Ausstellung in Karlsdorf, das waren  Welten. Ich fahren nicht nocheinmal soviele KM nach Neuenbürg, wegen 15min Anlage anschauen. Ich denke mit solchen Fahrtagen will man ja auch andere N-Bahner anspechen und für die IG gewinnen. Ich glaube das geht mit einer solchen Veranstaltung nicht.

Gruß
EIN WORT AN DIE LEUTE DA UND MAN BEKOMMT EIN CAFE UND KUCHEN.

Da geht jedem der Hut hoch hier kann man meckern aber vor Ort nicht den Mund aufmachen , soviele Leute haben gefragt ob man was zum Verkauf an Essen da hat  und jedem wurde erklärt das nichts Verkauft werden kann weil es keine Genemigung dafür gibt - diese hätte viel Geld extra und andere Bestimmungen mit sich gebracht die eine IG nicht so leicht stemmen kann .
Aber gegen ein Spende!!!!! hat man auch auch ein Cafe bekomm oder nee Cola oder ........

Aber es ist wie immer im mecken sind die Leute die größten im selber machen naja...

Die IG hat genug Ausgaben gehabt das ein solcher Fahrtag zustande kommt und es ist sicher nicht fair das jemand so das so schlecht redet .
Ein Fahrtag ist keine Ausstellung wie in Karlsdorf und übrigends hat es in Neuenbürg NICHT einen Cent gekostet jedenfalls die Besucher nichts !!!!!!

Genauso  war nicht eine Anlage da es waren mehre die zu einer zusammen gebaut wurde !

Desweitern eine H0 Anlage  und eine TT Anlage  

Ich selber habe Ausstellungen gesehen wo man Eintritt von 3 € bezahlt und genau eine H0 Anlage und ein Z Koffer zusehen waren oder so und das nicht einmal !!!

So habe jetzt fertig

Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Der Fleischkäse war lecker! Und lt. meiner Frau der Kuchen auch. War einen Besuch wert!

Gruß Chris
... ja, denn endlich durfte meine V 320 (eigentlich 232) nen richtig langen Erzzug ziehen ...

Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben. Mir hat es sehr gut gefallen. So viele und vor allem so verschiedenen Züge - das war klasse.

Und die leckeren Sachen - wow!

Bis zum nächsten Mal.

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Zusammen

wollte mal geschwind ein kurzes Danke los werden für alle die geholfen haben und dabei waren. Ebenso an die freundlichen Besucher die dazu beigetragen haben das dieser erste Fahrtag soviel Spaß gemacht hat.

@fisch67
dieser Fahrtag war trotz allem ein kostenintensives WE auch hier sind schnell mal etwa 1000€ weg und bei der letzten Ausstelllung die von uns organisiert wurde waren die Kosten mit allem drum und dran bei etwa 7500€ .
Wir sind nur eine Interessensgemeinschaft kein Verein der eine Halle von der Gemeinde zu einem kleinen Geld bekommt !!!
Wir hatten schon 2 Ausstellungen auf etwa 1200qm und eigentlich wissen wir schon was wir tun.

Nochmals Vielen Dank an all diejenigen die beitragen das so eine Veranstaltung gerne wieder wiederholt wird.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

das kann ich so leider nicht stehen lassen.

Es fehlt noch was Wichtiges: der Dank an dich als denjenigen, der das ganze angestoßen und koordiniert hat. Es hat allen Beteiligten aus "Nah und Fern" (die Angesprochenen wissen schon Bescheid!!!) riesig Spaß gemacht. Es war wieder mal ein guter Kontrast zum sog. Alltag - und wer von uns hat das nicht nötig?

Also - bis zum nächsten Mal, wo und wann auch immer.

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.: Und wenn "Frank The Tacker" wieder sein Superwerkzeug mitbringt, kann sowieso nix schief gehen
Hallo zusammen,

ich muss Gerhard zunächst Recht geben. Danke Stephan für die Organisation und die Möglichkeit das ein solcher Fahrtag überhaupt stattfinden konnte UND an alle die den Aufbau gestemmt haben SOWIE an die Anlage "Wipperfürth", die für mich genial schön und mit viel viel Gefühl für das Vorbild entstand!!! Die 96er mit den ganzen schönen Epoche II Kesselwagen. Träum.....


Zum Beitrag von fisch67: nun ja, wir hatten im Eingang zum Thread gepostet, dass es Kuchen und Getränke nicht im Verkauf, sondern "gegen" Spende gibt. Es ist und war den Mitgliedern unserer IG, den Frauen, Freunden und Bekannten zu verdanken, dass es dann soooo viel Kuchen UND Würstchen UND Fleischkäse mit Brötchen gab. Dies ware im Vorfeld an sich nicht geplant und nur den guten Vorsätzen und dem guten Willen aller Beteiligten zu zuschreiben, dass sich die Speisenvielfalt so üppig entwickelt hat. Für uns stand das Spielen im Vordergrund, was sich für alle, die daran aktiv sich beteiligt haben, zutraf. Grundsätzlich ist es auch so, dass wir nicht beissen oder grißgrämig in die Welt blicken. Und wer ein klein bisschen mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt geht, wird nie und nimmer in einem SOLCHEN Kreis KEINEN Kaffee oder KEINEN Kuchen bekommen. Letztendlich ist das Hobby wichtig und das eint hier - übrigens spurweitenunabhängig. Aber auch wir sind nur Menschen. Ich denke, dass wir in der Lage sein werden, wenn es zum nächsten Fahrtag kommt,  hieraus zu lernen und im Vorfeld ein bisschen mehr Info streuen.

@Andy: es war doch genial - Danke für die Photos!
@Andreas: ebenfalls Danke für die Photos!

Gruß
Holger

SOoooo ... :) au endlich daheim ;) leider konnte ich ja nur einen tag...aber naja...

War eine spassige kombination ;) 3 oder 4 Welten sind aufeinander getroffen...und es hat trotzdem funktioniert...irgendwie halt :D

Organisatorisch war alles Top...eine super Spur N Vereinsmodulanlage...Die Brücke ein Traum bei diesem Licht was sie hatte..

Thema Verpflegung enthalt ich mich...da es eine spende war von einigen Teilnehmern bekommen diese  ein DANKE SCHÖN dafür...weil gerechnet hätte ich bei nem Fahrtag ned...

Danke für die Fotos...im ganzen ein gelungener Fahrtag....beim nächsten mal gibts sicherlich paar neuerungen ;) bei den modulen

Lg Hanny
dann ist mir wohl was entgangen!!!!

Gruß fisch67
@fisch67 in Beitrag Nr. 27:

Nein, Du hast nur einen anderen Anspruch, der sich an diesem Tage nicht in den vorhandenen Anlagen widerfand. Ich war auch schon auf Ausstellungen, die mich einfach nicht ansprachen, obwohl alle vieles dafür getan haben. So ist halt das Leben.

Aber für Spur N Verhältnisse wurde trotzdem einiges auf die Beine gestellt. Wenn Du das auch schaffst, Chapeau - wenn nicht, halt nicht.

@Hanny: Recht geb ich Dir!!! Und auf Deinen neuen Module bin ich auch schon gespannt!


Gruß
Holger

Hallo Zusammen

so da ein paar Bilder eingetroffen sind vom Fahrtag

die können hier betrachtet werden

https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Fahrtag

Gruß Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;