1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: passen Roco # 25200 und Flm # 8510 zusammen?

THEMA: passen Roco # 25200 und Flm # 8510 zusammen?
Startbeitrag
ENztäler - 28.10.11 01:07

Hallo zusammeN,

ich habe Schwenkdachwagen von Roco # 25200 und bin am Überlegen, diese Wagen mit Fleischmann Schwenkdachwagen # 8510 zu ergänzen.

Meine Frage: Passen die beiden Wagen-Typen von der Farbe, den Waggonhöhen und den "Kanten des Ladenraums" von der Optik her harmonisch zusammen oder sollte man von einer Kombination der Wagentypen eher abraten?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Empfehlungen. Super wäre es, wenn man ein Bild von der angedachten Waggon-Kombination verlinken könnte.


VG

Andreas


Hallo Andreas,

die Kombination habe ich mal ausprobiert und schnell wieder getrennt. Pufferhöhe, Wagenhöhe und Braunton passen nicht zusammen.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Andreas,

meine dringende Empfehlung an dich wäre, einen artreinen Zug aus den Fleischmännern zu bilden und mir die überflüssigen Rocos anzubieten

Im Ernst hatte ich mir solch eine Kombination auch schon überlegt und bin froh über Steffens Aufklärung.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Andreas,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Einmal mit KKK (GFN) und einmal mit verkürzten Normkupplungen (Eipo). Die Bilder sind dank Kunstlicht nicht die Wucht, aber eine gewisse Aussagekraft dürften sie haben.

Ich finde man kann die Wagen kombinieren, wennauch das Fleischmann-Modell im Bereich des Schwenkdachs* etwas dicker aufträgt, weil es als Funktionsmodell konstruiert ist.

Gruß, Gregor

*Nein, das ist kein Tier.

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;