1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kühn N045 und ABC Bremstechnik

THEMA: Kühn N045 und ABC Bremstechnik
Startbeitrag
Werner P - 27.10.11 12:22
Hallo Allerseits,

Beherrscht der Kühn N045 die von Lenz s.g. ABC Bremstechnik? Auf der Kühnseite steht etwas von Diodenbremsung mittels asymmetrischer .... Könnte hier asymmetrische Digitalspannung gemeint sein?
Wenn ja, gibt es undokumentierte CVs? Z.B. CV 51 (Brems-Konfiguration) und CV 52 (Bremsweg bei aktiviertem konstanten Bremsweg)? CV 53 geht ja nicht, da der N045 dies fü I-Parameter der Lastregelung nutzt.

Grüße - Werner P

Hallo,

ja, so ist das gemeint, Lenz ABC arbeitet mit asymmetrischer Digitalspannunng.

Grüße, Peter W.
Hallo

Wir haben den Kühn 45 um unsere Steuerungen mit ABC Technik zu testen eingesetzt und kann nur sagen das sie diese Methode einwandfrei beherrschen. Man kann bei Ihnen sogar auf CV 115 die Empfindlichkeit des empfangenen Signals einstellen.

Lieben Gruss Frank
@Peter W., @Frank,

vielen Dank für eure schnellen und aussagekräftigen Antworten.

Wenn ich jetzt z.B. das BM1 von Lenz verwenden würde, würde dann eine Lok mit einem Kühn N045 entsprechend der in CV4 eingestellten Verzögerungsrate abbremsen und ggf. über das rote Signal hinausfahren oder wie darf ich mir das vorstellen? Bei den Lenz GOLD Decodern kann man ja einen konstanten Bremsweg einstellen.

Grüße - Werner P
Konstanter Bremsweg kann er auch , ebenso mit ABC nun ESU und Zimo. gruss frank


@Frank,

ist ja super! Aber hinter welchen CVs verbergen sich die entsprechenden Einstellungen?
Die CVs (51, 52, 53), die von Lenz genutzt werden, werden beim N045 anderweitig genutzt.

Grüße - Werner P
Hallo Frank,

wo hast Du die Info her, dass der N45 auch den konstanten Bremsweg kann?
Habe dazu bisher nichts gefunden.

Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;