1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ? zu Windleitblechen

THEMA: ? zu Windleitblechen
Startbeitrag
menotti - 27.10.11 09:59
Hallo N-Gemeinde,

irgendwann in nächster Zeit möchte ich mich wieder dem Umbau von Lokomotiven zuwenden. So möchte ich z.B. den Dampfern neue bzw. DÜNNERE Windleitbleche gönnen (DR 01, 01.5, 03, 39, 52, u.a.). Soweit ich weiß, bieten KUSWA und BECKERT was an. Gibt es noch weitere Anbieter? Und kann jemand von Erfahrungen berichten bzw. Modelle vorzeigen?

Viele Grüße aus DD,
Thomas

Hallo,

Handheb, schauen Sie mal bei uns !

VG
Kurt Hegermann
Hallo Thomas,

ich habe meine BR 18.3 mit Kuswa-Blechen und DB-Keks nachgerüstet. Das Befestigen am Kessel mittels Kleber war allerdings schwieriger als gedacht. Nach mehreren Korrekturen siehr das Ganze inzwischen recht brauchbar aus.

Gruß
Peter



Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

die Bleche für die 01.5 sind bereits in Bearbeitung.

Grüße aus Waldeck

Gerd
Hallo Thomas,
bei locomotion Hoffer gibts auch was. http://www.locomotion-hoffer.at/
Ich habe damit leider keine erfahrungen.
mfg
andy
Hallo Thomas,
zwei Beispiele von mir. Die basieren auf den Kuswa-Windleitblechen

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten und Informationen. Dass die 01.5-Bleche in Vorbereitung sind, freut mich sehr. Bei mir warten 7 Dampfer dieser Baureihe darauf, aufgehübscht zu werden. Die Großohrigen gibts bei KH, die 50er bei Kuswa - sieht also gut aus.

Viele Grüße von Thomas Kunze


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;