1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hobbytrain Vectron H2960,H2961,H2962 Fotos

THEMA: Hobbytrain Vectron H2960,H2961,H2962 Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 26.10.11 18:37
Hallo zusammen,

Die neuen Hobbytrain Vectron E-Loks sind eingetroffen.
Das sind richtige Schmuckstücke für die Epoche 5/6.
- Motor mit doppelter Schwungmasse.
- Alle Achsen angetrieben
- Auf 1 Achse bei einem Drehgestell mit 2 Haftreifen
- LED Beleuchtung rot weiß / Rot ist auf der Platine durch Umstecken abschaltbar...Vorbildlich !!
- Ordentliche Digital Schnittstelle
- Gehäuse (Spreiztechnik) recht leicht abzunehmen.
- Schönes Fahrverhalten..keine schaukelei oder ähnliches fest gestellt.
- Kurzkupplungskinematik und NEM Schacht

Hier nun die Fotos:

H2961 = UVP 134,98 €


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


H2962: = UVP: 134,98 €


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


H2960 = UVP: 139,98 €

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


H2965 = UVP: 249,90 € (doppellok mit Vectron + BR 189 )


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


PS: Mir ist hoffentlich der Hinweiß gestattet, das ich durch einen kompletten PC Ausfall / damit verbundener Neukauf etwas zeitlich zurück geschmissen worden bin, um bei der Homepage/Shop weiter gekommen zu sein. Daher sind die Lemke Hobbytrain auch noch nicht gelistet. Ich arbeite aber mit Hochruck daran. Sollten fragen dazu sein, bitte mich zu kontaktieren.

Ingoformative Grüße


Hallo Ingo,

danke für die Fotos - konnte heute ein Mustermodell auf der Wiener Messe in der Vitrine sehen und die sieht echt toll aus!

lg
ismael
Danke Ismael !

ich muss sagen, ich bin ja nicht der Epoche 5 und 6 Fan, aber die Loks haben schon etwas.

Gruß

Ingo
Die Maschinen sehen nett aus , mal sehen wann die Einfahrt in meinen Bahnhof bekommen .

Etwas anders hatte ich mir den Lichtwechsel / abschalten vorgestellt . Das ich jedes mal die Lok auseinandernehmen soll ?? Hätte man das nicht mit einem Microschalter am Boden lösen können , so wurde früher der Umschalter für Oberleitung / Schiene doch auch gemacht .

Gruß

Zugvogel
Hallo Ingo,

danke für die Bilder. Die Loks sehen klasse aus. Vor allem sehen die Drehgestelle gut aus mit den tiefen Gravuren. Nicht so flach wie z.B. bei den E10.

Gruß,

Olaf
Hallo Zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen, die Lok ist Klasse und die Fahreigenschaften sind traumhaft

Um das Rotlicht auszuschalten, muss man die Lok öffenen und die LED Platine umstecken.

Viele Grüße
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Zugvogel

Etwas anders hatte ich mir den Lichtwechsel / abschalten vorgestellt .


Tja, wir Digitalbahner warten eben auf einen Umbaubericht mit fest verkabeltem Decoder (mit genügend Ausgängen und guter Software) oder eben auf Next18. Ich verstehe den Wunsch der Analogbahner Microschalter zu bekommen, das kostet aber extra (und da wären wir wieder bei der Debatte wer das mitbezahlt) so wie das jetzt gelöst ist bekommt man den Ausschalter so gut wie umsonst mit der Befestigung der LED-Platinchen and der Hauptplatine. Für so gut wie keine Extrakosten ein guter Kompromiss finde ich.

Gruß,
Harald.

Hallo Sven

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: sven

Um das Rotlicht auszuschalten, muss man die Lok öffenen und die LED Platine umstecken.


Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird das GESAMTE Licht auf einer Seite abgeschaltet (was Sinn macht!).

Hat die Lok zwei oder drei rote Lichter?

Dietrich
Hallo,

nein, nur das rote Licht wird deaktiviert. Wenn man das ganze Licht deaktivieren möchte, dann kann man die Platine einfach ganz herausnehmen und schon ist es dunkel

lg
ismael
Guten Abend Zusammen,

heute habe ich ebenfalls meine (Händler-)Lieferung an Vectron Loks erhalten und mir die Modelle mal genau angeschaut und möchte Euch nochmal einen kleinen ausführlichen Eindruck zu den Modellen geben.

Beeindruckend finde ich, dass die verschiedenen Modelle der Vectron auch verschiedene Drehgestelle haben.
Die DNA z.B. hat 3 Magnete am Drehgestell, während die beiden anderen jeweils nur einen Magnet pro Drehgestell aufweisen.
Die unterschiedlichen Pantografen sieht man ja sehr schön auf den Bildern vom Ingo.
Hier sei aber erwähnt, dass der Holm nach wie vor aus Kunststoff ist und durch die angelötete Querverbindung am Schleifstück, ein reeller Fahrbetrieb mit angelegtem Pantografen an der Oberleitung nicht möglich ist
Der Panto ist aber im gesamten, im Vergleich zu früheren Versionen filigraner geworden.
Auch die Dachleitungen sind bei allen Modellen verschieden. Selbst die in das jeweilige Gehäuse eingelassenen Leitungen. Hier liegt bei jedem Modell eine Formänderung zugrunde.
Weiter sind neue Achsen verbaut, die aufgrund der Tiefenwirkung innerhalb der nachgebildeten Bremsscheiben, sehr detailiert und vorbildgetreu erscheinen.
Die Bedruckung ist bei allen Modellen ebenfalls gelungen.
Die DNA hat z.B. an den Stirnseiten noch rote Zusatzstreifen, die anderen nicht.
Weiter ist auf der DNA das Profil von Herrn "Werner von Siemens" aufgedruckt.

Zur Frage von Dietrich:
Das Modell hat eine vorbildliche Dreilicht Spitzenbeleuchtung und rote Zweilicht-Schlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Wenn man den Stecker versetzt einsteckt, ist die Beleuchtung an entsprechender Seite in beiden Fahrtrichtungen aus.

Die Laufeigenschaften sind ebenfalls hervorragend. Sehr ruhig und leise. Kein humpeln.
Ein 16-teiliger Containerzug (3 dieser Wagen sind Doppelcontainertragwagen) über eine Steigung von 3% stellt kein großes Problem dar.

Preis-Leistungverhältnis finde ich ebenfalls sehr stimmig.

Viele Grüße

Euer Jan

CTd

http://www.ctd-modellbahn.de/kids-178_33_34--Elektroloks.html

@8 Ismael.

Habe es eben ausprobiert. Versetzt man die Platine (an Führerstand 2) um den einen Steckpunkt, so ist es an der entsprechenden Seite in beide Richtungen ganz dunkel (Kein weißes Licht und kein rotes Licht). Führerstand 1 dagegen, hat dann natürlich immernoch Wechsellicht weiß-rot.

Viele Grüße

Jan
Hallo,

@Jan: Du hast recht - habe es auch getestet, allerdings etwas stülperhaft (in die falsche Richtung um einen Pin versetzt und schon leuchtet es nur noch weiß - allerdings dann in beide Richtungen, wie ich gerade im erneuten Test feststellte...)

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Versetzt man die Platine (an Führerstand 2) um den einen Steckpunkt, so ist es an der entsprechenden Seite in beide Richtungen ganz dunkel (Kein weißes Licht und kein rotes Licht).


Für mich ein Grund, diese Lok nicht zu kaufen. Ich hätte mit der Lok Güterzüge fahren wollen und will weder die Wagen vorbildwidrig rot anleuchten lassen, noch bei jedem fahrtrichtungswechsel das gehäuse abpulen müssen, m ie Beleuchtung umzubauen. Setzen. Sechs. Durchgefallen.

Gruß Lothar
Hallo,

die Beleuchtung ist durch die kleinen Lampenöffnungen recht dezent, dass da nicht viel angeleuchtet werden wird. Man kann aber - wenn man unbedingt kein rotes Licht haben möchte, die rote LED mit schwarzem Lack übermalen - dauert ein paar Sekunden und schon ist das rote Licht weg. Ist halt nicht mehr reversibel. Oder man probiert es mit einem Stück schwarzen Isolierband.

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Für mich ein Grund, diese Lok nicht zu kaufen. Ich hätte mit der Lok Güterzüge fahren wollen und will weder die Wagen vorbildwidrig rot anleuchten lassen, noch bei jedem fahrtrichtungswechsel das gehäuse abpulen müssen, m ie Beleuchtung umzubauen. Setzen. Sechs. Durchgefallen.



Sorry, aber mich ein Eintrag nach dem Motto: Hauptsache gemeckert.

Wenn dir das wichtig ist, kaufst du dann überhaupt noch Loks? Es gibt ja kaum welche, die keinen Rot/Weissen Lichtwechsel haben (OK, vielleicht Dampfloks). Ansonsten: Ismael hat ja die Losung genannt. Aber halt: Da muss man ja was an der Lok machen, das geht ja nicht! Nacharbeiten ist ja ein Unding, der Hersteller soll das ja schon von vornherein an alles denken!

Egal, wie weit ein Hersteller denkt, irgendjemand meckert doch immer auch an den besten Loks herum. Ich krieg' hier echt manchmal die Krise......

So, und jetzt BTT

Meint ein bei solchen Einträgen genervter

ChristiaN
Sorry mal, ich lass mir hier nicht den Mund verbieten und ich werde auch nicht etwas mitbezahlen, was ich dann auch noch wieder stilllegen muss. Ich werde die Lok nicht kaufen, da ich rote Schlusslichter an einer Güterzuglok für überflüssig halte. Punkt aus fertig auch wenn es einigen hier nicht zu passen scheint.

Gruß lothar
Brauch ich nicht, will ich nicht und soll somit auch kein anderer brauchen.
So oder so ähnlich ist es doch immer, irgendwer hat immer was zu meckern.
Ich finde auch an eine Güterzuglok gehört ein rotes Schlußlicht. Außerdem wer sagt das die Vectron eine Reine Güterzuglok ist?

Ich finde die Idee sehr gut mit dem einfach abschaltbaren Schlußlicht, wenn mir auch eine Lösung über Next 18 Schnittstelle oder ähnliches lieber währe.

Ps.: @lothar, ich werde dafür das von dir nicht gekaufte Modell mitlaufen.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Brauch ich nicht, will ich nicht und soll somit auch kein anderer brauchen.



Hab ich so nicht geschrieben sondern: Kauf ich nicht, da nicht meinen Eerwartungen entspricht.

Gruß Lothar
Hi,

so, meine ist heute angekommen. Bin echt begeistert. So einen ruhigen Lauf kannte ich bisher nur von meinen mit Fauli nachgerüsteten Loks. Und die Detaillierung ist ebenfalls klasse.

Einziges winziges Manko: Bei mir war einer der 4 Stromabnehmer verbogen, liess sich aber mit einem vorsichtigen Griff in wenigen Sekunden richten.

Meine Meinung: Eine Spitzenlok zu einem extrem fairen Preis. Hoffentlich wird das Vorbild viel verkauft, damit viele varianten dieser tollen Lok möglich sind. Wenn sie farblich attraktiv sind, wer weiss, vielleicht kommt dann noch eine zweite zu mir...

ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffentlich wird das Vorbild viel verkauft, damit viele varianten dieser tollen Lok möglich sind.  

Danach sieht es im Moment eher noch nicht aus. Mir ist bisher nur Lokpool als einziger Abnhemer bekannt.

Gruß
Eglod
@Egold,
Railpool nicht Lokpool.

Ich hoffe die DB bestellt auch noch. In Verkehrsrot dürfte die Lok auch richtig gut aussehen.
Ich geh mal fest davon aus das wir die Maschinen auch in Schwarz als MRCE sehen werden.

Gruß
Hallo,

Die DB wird sie hoechstwarscheinlich nie bestellen, denn sie hat kein Bedarf fuer eine solche Lok: DB Bahn trennt sich langsam von alle seine Loks denn die stellt mittelfristig um Triebzuege, und DB Schenker ist mit die Versionen der TRAXX Familie (145,185,186) gut bedient.

Diese Lok wurde von STS nur entwickelt, um was aktuelles an potenziellen Kunden anbieten zu koennen, nach die erfolgreiche aber veraltete ES-Familie; ob jemals eine grosse, staatliche Bahnverwaltung Vectron-Loks bestellen wird ist mehr als fraglich.

Ein huebscher Modell, der zeigt das Lemke auch besser machen kann, aber zur Zeit nichts fuer mich, da beim Vorbild schlicht und einfach uneinsetzbar.

VG
Horia
Hallo alle, die die Lok schon haben!

Könnt Ihr bitte mal nachmessen, ob auch ein DHP 250-Decoder in die Lok paßt. Der hat nämlich genügend Zusatsausgänge, daß man das Rotlicht separat verkabeln könnte. Dann hätte man die Möglichkeit, mit oder ohne Rotlicht und auch mit "Rangierlicht" zu fahren.

Maße: 23,3 x 12,9 x 2,7 (alles mm natürlich)

Danke im Voraus!

Herzliche Grüße
Elmar
@Horia,
irgendwo habe ich vor kurzen wieder gelesen das DB Regio plant 245 Neue Elloks auszuschreiben.

Gruß Alex
Wie komme ich auf Lokpool? Railpool. Richtig!
DB glaube ich auch nicht. Und schon gar nicht Regio. MRCE? Ja, ds könnte eine Option sein. Schaun mer mal....

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die DB wird sie hoechstwarscheinlich nie bestellen, denn sie hat kein Bedarf fuer eine solche Lok: DB Bahn trennt sich langsam von alle seine Loks denn die stellt mittelfristig um Triebzuege (...)



Im Nahverkehr entscheidet das aber im zweifelsfalle der Auftraggeber und nicht der betreiber. Wenn also jemand Lok/Wagen-Züge haben will, wird sowas auch gekauft.

Gruß Lothar
Hallo Zusammen,

dann will ich mal meine Bilder auch noch dabei steuern
Es bleibt dabei, die Lok ist ein echter Quantsprung im Hause Hobbytrain. Ich bin echt begeistert, weiter so Hobbytrain.
Achja die Pufferhöhe, im Vergleich zu einem CNL Wagen (Bvcmz 248.5) von L.S. Models sind die Puffer ungefähr nur einen halben Milimeter höher.

Ebenfalls noch ein Bild von der 189 aus dem Siemens-Set für Idee und Spiel.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Sven,

Ist die 189er auch im Vergleich zu die fruehere Serien tiefer geworden?

Ein halbes Milimeter hoeher als die LSM-Wagen ist dagegen keine gute Nachricht fuer die, die eine Auge fuer Autentizitaet offen haben; ich habe gehofft das die neue Lok (und die tiefergelegten ES64U2 / F4) auf den "guten" Niveau kommen, sprich die vorbildgerechte Hoehe der Flm-Hercules oder Taurus...

VG
Horia
Hallo Horia,

nein, die 189 ist absolut zu den alten in der Höhe und Laufeigenschaften identisch. Lediglich neue Puffer hat sie bekommen.

Zur Pufferhöhe: Die Frage ist ja, was ist die richtige Pufferhöhe, denn auch bei L.S. gibt es Unterschiede, denn der WLABmee hat dieselbe Pufferhöhe wie der Vectron, die CNL Bvcmz 248.5 haben eine niedrigere Pufferhöhe. Auch die Roco-Wagen haben eine identische Pufferhöhe wie der Vectron.
Den FLM Taurus zum Vergleich habe ich leider nicht, aber einen Hercules. Die Puffer des Hercules und der Vectron sind identisch in der Höhe.

Ich finde Hobbytrain hat da alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

Es gibt relativ wenige Hersteller die diese gaaaaanz alte NEM zum Kupplung und Puffer bewusst ignoriert haben, um Modelle zu schaffen, die so Vorbildgerecht wie moeglich sind. Das sind:

- Roco, mit die meissten Reisezugwagen (Euf, UIC-X Vorgaenger der DB, T2s)
- Fleischmann (neuere Dampfloks / Hercules / Taurus / TRAXXe, einige Wagen)
- Kato (fast alle neuere Konstruktionen, Beispiel NoHAB oder SBB UIC X)
- Arnold (Rheingold / 65-69er UIC X / Halberstaedter)
- Brawa (neuere Konstruktionen)
- LSM

Also fast alles, wo Massstaeblichkeit eine Rolle spielt.

Die "extremen" Beispiele sind hier viele LSM-Wagen und der Fleischmann-Taurus, wo die Normkupplungen fast an die Pufferunterkante schleifen.

Was ich in deine Aussage nicht so richtig verstehe, ist folgendes:
- LSM RZD WLABmee haben Puffer, die > 0,1mm hoeher stehen als die CNL-Wagen, die mit den Fleischmann-Taurus fluchten.
- Roco-Wagen haben Puffer die 0,2mm hoeher als LSM CNL-Wagen sind, und diese (Roco Euf, z.B.) nehme ich als "Messlatte" fuer alles, denn die meissten massstaeblichen Konstrultionen mit diese genau fluchten; das passt auch zum Fleischmann-Hercules.
Der Fleischmann Hercules ist also 0,2mm hoeher als der Taurus und diese Toleranz finde ich akzeptabel, denn optisch unsichtbar.

Wenn der Lemke-Vectron mit der Flm-Hercules fluchtet, dann ist die Welt in Ordnung.

Wenn die 189 unveraendert ist (und dementsprechend 0,8 bis 1mm hoeher als die gennanten Wagen, dann hat die Firma Lemke aber eine Chanche verpasst, eine vernuenftige Lok zu schaffen; die Lemke-Gehause der ES64F4 / 189 ist ja in Ordnung, sitzt aber viel zu hoch...

VG
Horia
Hallo,
danke für die Bilder - sehen sehr schön aus. Finde auch, dass die Details, insbesondere die Drehgestelle, super rüber kommen.

Grüße
Torsten
@12 und 14

Jan und Ismael haben doch in #10 und #11 geschrieben, dass sie die Lichtplatinen in unterschiedliche Richtungen versetzt haben und so unterschiedliche Ergebnisse erzielten. Daraus kann man doch schließen, dass hier vom Hersteller mitgedacht wurde.

- Platine in der einen Richtung versetzen und rot/weiß ist am FS komplett ausgeschaltet (für Analogbahner ideal die die Lok mit einer festen Garnitur fahren lassen, da das Licht am FS zum Zugverband komplett deaktiviert werden kann)
- Platine in die andere Richtung versetzt schaltet nur das rote Licht aus und weiß wechselt wie gewohnt mit der Fahrtrichtung.

Also was gibt´s denn da jetzt zu meckern? Und warum muss man bitte auf derartiges Gemecker Einsteigen, wenn Ismael und Jan dies in #10 und #11 schon so deutlich geschrieben haben? Wenn ich die beiden richtig verstanden habe, ist beides möglich und der Hersteller hat seine Hausaufgaben gemacht.

Gruß, Felix B.
Hallo Felix,

weißt Du, bei machen Leuten ist ein Modell nur gut, wenn es von Arnold ist.
Die Vectron ist in allen Belangen eine gelungene Lok geworden und das zu einem akzeptablen Preis.
Wenn Lemke in Zukunft mindestens diese Niveau hält, wäre das wirklich klasse.
Eine ordentliche Einheitslok E50 / BR150 würde mich z.B. sehr freuen.

Gruß,

Olaf
Hallo Felix und Ismael
Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: zwickfix

- Platine in die andere Richtung versetzt schaltet nur das rote Licht aus und weiß wechselt wie gewohnt mit der Fahrtrichtung.


Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Ismael

...in die falsche Richtung um einen Pin versetzt und schon leuchtet es nur noch weiß - allerdings dann in beide Richtungen, wie ich gerade im erneuten Test feststellte...


Hier widersprechen sich die Aussagen: Wechselt das Licht, oder brennt es in beide Richtungen?

?-) Dietrich
Hmmm, stimmt, jetzt wo du´s nochmal erwähnst kommt´s gar nicht mehr SOOO deutlich rüber. Ich hatte ismael so verstanden, dass das Licht bei ihm ausschließlich weiß leuchet. Ob mit der Fahrrichtung wechseln oder dauerhaft/gleichzeitig beidseitig hat er nicht eindeutig geschrieben. Ich hatte das nur aus beiden Antworten #10 und #11 gefolgert. Vielleicht können die Vectron-Besitzer das nochmal ausprobieren und hier schreiben. Danke.

Gruß, Felix B.
Hallo,

Habe meine Vectron schon umgebaut und -gespritzt.

Gruß,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dries,

echt toll gemacht! Mir gefällt sie. Eigentlich könnte Lemke die Version auch mal auflegen. Aber dann fehlen immer noch die passenden Wagen. L.S.Models wäre da ja die erste Wahl. Aber die haben noch so viele Rückstände abzuarbeiten...

Gruß,

Olaf
Hallo Dries,

sieht toll aus. Hast du auch eventuell ein größeres Bild?

Ja, ich fänds auch toll, wenn Lemke die 18er auflegen würde, Besonders wo man die Loks jetzt regelmäßig hier um die Ecke in Eupen sehen kann

Viele Grüße
Sven



Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Des ist aber eigentlich eine ganz andere Lok.
Das wäre doch nichts für die Nietenzähler, unter uns. Es ist noch ein Eurosprinter, nur mit neuer Form.

Hallo Olaf und Sven,

Dank für die begeisterten Kritiken.


Eurosprinter, du hast recht: die 18 ist keine Vectron. Aber dass HT-model ist ein gute basis. Ich habe die Frontlüftern, die Frontleuchten und die Dachaufbau geändert. So ist dass Modell nicht ganz 100% richtig (ich habe beim anbringen von die Decals gesehen dass die Türfenster noch zu Groß sind), aber ich bin zufrieden mit diesen Eclusiv-modell.


Gruß,

Dries

Hier ein größeres Bild:


Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Dietrich M.

Hier widersprechen sich die Aussagen: Wechselt das Licht, oder brennt es in beide Richtungen?


Das Spitzenlicht leuchtet dann in beide Richtungen gleichzeitig, also je nach Fahrtrichtung weiß-weiß und rot-dunkel. Wenn man den bei dieser Steckweise nun freistehenden Stift entweder abklebt oder schlicht vorsichtig beiseite biegt und dann den Stecker wieder korrekt einsetzt ist das rote Licht außer Betrieb genommen und kann aber bei Bedarf auch wieder in Betrieb genommen werden.

Gruß Guido


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;