1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Tipp für das saubere Trennen von Gussteilen

THEMA: Tipp für das saubere Trennen von Gussteilen
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 24.10.11 19:18
Hallo,

ich suche eine Art Seitenschneider oder ähnliches,womit ich die feinen Gussteile von KH und anderen Herstellern aus dem Metallast schneiden kann.Mein kleiner Seitenschneider quetscht die Teile zu sehr zusammen.Wenn also jemand schon praktische Erfahrungen mit bestimmten Herstellern hat ,die diese Schneidwerkzeuge anbieten,wäre ich sehr dankbar über deren Anbieter.
Teilt mir auch bitte mit welche Werkzeuge von wem nichts taugen-dann erspare ich mir teures Lehrgeld .Danke!

wolfgang(berlin)

Für sowas benutze ich zumeist den Proxxon mit kleinen Trennscheiben. Da quetscht bei den kleinen Teile dann nichts. Versäubern tue ich sie dann noch mit den blauen Polierscheiben.

Gruß
Stefan T.
Hallo,
ich benutze meistens einen Vornschneider. Die Schneiden der Backen lassen sich exakt auf die Trennstellen setzen. Manchmal ist der Umfang der Proxxon-Trennscheiben einfach zu groß.
Gruß
Helmut
Ich verwende meist eine Juweliersäge, eine kleine Laubsäge, mit feinem Metallsägeblatt.

Edward
Hallo Wolfgang,

ich verwende einen Seitenschneider oder eine kleine Trennscheibe und erledige die Feinarbeit bzw. das saubere Entgraten wie Stefan auch mit den kleinen blauen weichen Polierscheiben.

Liebe Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;