1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ROCO Haftreifen

THEMA: ROCO Haftreifen
Startbeitrag
dobbygolf - 24.10.11 12:31
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob dies die richtigen Haftreifen sind?

Habe für  die BR 43/44 das Ersatzteil 85609  bestelt. Nun habe ich 10x  eine Art Gummibeilagscheiben erhalten.

Muss ich da nun mehrere dieser Stanzrutsch-Scheiben nebeneinander in die Nut einbauen oder sind das die Falschen?
Ich kenne nur ca. 1mm breite Gummiringe.

Wie ich aus dem Forum ersehe, käme als Ersatz  dann nur GFN  Haftring 547002 in Frage.
Nur passt der auch in der Stärke?

Vielen Dank
Uwe

Hallo Uwe,

ja es gibt Haftreifen als "Gummi-Unterlegscheibe" die sich dann in die Nut legen sollen / tun. Wer, wo, wie können sicher die Experten sagen. Persönlich sind mir richtige Haftreifen lieber als die "Unterlegscheiben".

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David
Hi Uwe,
wie wär's mal mit einem Bild?

Bedingt durch den Herstellungsprozeß sind die Haftreifen bei Lieferung aber erstmal wowas wie "Unterlegscheiben aus Gummi", das ist schon OK.

Gruß,
Torsten
Hallo Uwe,

diese "Unterlegscheiben" sind schon richtig, war bei Roco immer so. Diese Unterlegscheiben "schnippen" dann beim Aufziehen schon um in die richtige Lage.


Gruß
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

war bei Roco immer so


Und nicht nur bei Roco...

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

diese "Beilagscheiben" sind aus einer Folie gestanzt. Es gibt/gab von Roco auch vom kleinsten Durchmesser welche, die aus einem Gummischlauch geschnitten sind, so wie sie bei Fleischmann immer waren. Die gestanzten sind präziser und haben einen besseren Rundlauf, aber weniger Grip.

Grüße, Peter W.
Hallo Uwe,
die Haftreifen von Minitrix erschrecken einen genau so. Beim Aufziehen werden sie dann von der "Unterlegscheibe" zum "Ring". Nur bei Fleischmann sind sie bereits werkseitig "ringförmig", jedenfalls diejenigen die ich habe.
Gruß
Klaus
Hallo Uwe,

die Haftringe von Arnold sind auch nur Scheiben
bei Minitrix habe ich aber richtige Reifen und keine Scheiben erhalten, mag sein das es da verschieden Varianten gibt.

Gruß Detlef
Hallo,
besten Dank für die Antworten und die Tips.

Ich lerne immer wieder etwas dazu und werde mich schon an die Stanzscheiben gewöhnen.
Wo immer es möglich ist, werde ich aber auf Gummiringe zurückgreifen - schon des besseren Grips wegen.

Gruss Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;