1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Weichenantrieb

THEMA: Weichenantrieb
Startbeitrag
Sparky - 23.10.11 19:21
Ich bin´s mal wieder,

Kann mir jemand sagen wo man den Weichenantrieb von Glöckner Online bestellen kann. Auf der Startseite ist nichts zu finden. Oder hat jemand eine andere Adresse wo man den Antrieb bestellen kann.

Caio Sparky

Hallo Sparky!

Glöckner hat keinen Onlineshop!!!

Die Bestellung bei Modellbau Glöckner geht etwas antiquiert von statten: Nämlich per Post.
Oder rufe ihn persönlich an. Du kriegst dann per Post eine Rechnung zur Vorkasse.
Dann wird geliefert.(Habe gerade für meine MOBA 50 Glöcknerantriebe bestellt und vor kurzem geliefert bekommen).
Lieferung etc. alles Bestens.
Im übrigen sind die Antriebe erste Sahne für Peco, nur die Feder muß raus

Grüße
Udo
Moin Sparky,

Siehe dazu auch mein Frage im: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=579761#aw15 und den darauffolgenden Antwort in aw 16.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Udo,

Muss man eigentlich bei den Glöckner - Antrieben eine separate Schaltung zwischen setzen,oder kann man sie direkt Ansteuern ?

Caio
Hallo Sparky!

Ich verwende für die Glöcknerantriebe Digitaldecoder von Littfinski Datentechnik. Da mußt Du nur einen 47 Ohm Widerstand dazuwischenlöten, siehe die Internetseite von Littfinski.

Funktioniert bei mir 1A (Lenz LZV 100 und Traincontroller Gold7)


Grüße
Udo
Hallo Udo,
  
Wie sieht es den in analog Betrieb aus ?

Caio
Hallo Sparky!

Dazu kann ich leider nichts sagen da ich Digitalbahner bin.


Grüße
Udo
Hallo Sparky,

du kannst die Glöckner Antriebe direkt, also mit der empfohlenen Gleichspannung betreiben. Meine Fleischmann Weichen wurden am seitlichen Plastik Stellhebel durchbohrt, dort führt der Stelldraht durch. Die Feder in der Weiche wurde nicht entfernt. Die Antriebe schalten ab ca. 12 V.
Bei 14 V (Flm Trafo) bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst die Antriebe per Fax oder Brief bestellen, Adresse siehe Internet.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,

Danke für die Auskunft.

Gruss Sparky.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;