1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wochenbericht 23.10.2011

THEMA: Wochenbericht 23.10.2011
Startbeitrag
D. Ludwig - 23.10.11 13:38
Hi Ihr,

melde mich nach ca. 1/2-jähriger Moba-Pause wieder zurück.
Natürlich ging es nicht ganz ohne. Haben in der letzten Zeit wieder viele Kabel gezogen siehe
( https://picasaweb.google.com/100870137436593050021/WaldbrunnUmbau2011# ) und Waldbrunn auf Rautenhaus Digital umgestellt. Außerdem in Schwarzburg teilweise FCS eingebaut. Achja - Aus Waldbrunn wird in Zukunft Fürth-Burgfarrnbach

Habe heute auch mal wieder meine HPauf einen neuen Stand gebracht. Endlich sind z.B. die Bilder aus Karlsruhe online.    

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

Wir stellen aus: 19.-26. November 2011 - Ausstellung im Einkaufszentrum Röthenbach Center, Dombühler Str. 9 - 90449 Nürnberg - Mehr folgt noch.


Hallo zusammen,

bei mir hat die neue Saison begonnen...und das gleich mit der Möglichkeit die Modellbahn im Keller einzustampfen (ok, es stand bisher nur der Rahmen und die Trasse des ersten Schattenbahnhoft) und auf den Dachboden umzuziehen.

Der alte Moba-Raum hatte die Maße ca. 3,5 x 3,5 meter und wurde an zwei seiten von Türen "behindert" was mir nur ein U von maximal 2,5 x 3,5 metern gab. Klar, ist nicht wenig, viele haben nicht mal so viel zur Verfügung...aber Platz hat man ja eigentlich nie genug

Der nun zur Verfügung stehende Dachboden hat eine nutzbare Länge von 8,4 metern und eine nutzbare Tiefe von 80 bis 120 cm.

Ich habe am Wochenende damit begonnen die Beleuchtung auszutauschen. Statt 4 Strahlern á 50 Watt habe ich 4 Leuchtstoffröhren á 36 Watt installiert was den Dachboden wesentlich besser ausleuchtet und somit erstmal genügt. Später kann da allerdings jederzeit erweitert werden.

Nun beginnt es also wieder von vorne: die Planung der Anlage...bzw. werde ich mir erstmal überlegen müssen ob ich das alte Thema weiter verfolge oder dies komplett in die Tonne trete

In der Zwischenzeit werde ich mir den Rahmen bauen, diesmal allerdings nicht als einen festen sondern aus Segmenten.

Grüße aus Nürnberg
Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;