1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Peco . Gleise

THEMA: Peco . Gleise
Startbeitrag
Sparky - 21.10.11 21:21
Hallo.

Möchte mir Peco - Gleise - Weichen Code 80 zulegen, damit ich mit Rest meine Schienen ( Minitrix ) verwenden kann.
Wo bekommt man günstig an den Weichen ran .
Kann sie auch direkt aus England bestellen die auch Deutsch verstehen.

Caio Sparky

Hallo Sparky,

Du kannst genausogut mit Peco Code 55 kombinieren, da das Peco Code 55 Profil einen doppelten Schienenfuß hat und die Gesamthöhe des Profils damit auch Code 80 entspricht.
Probier's einfach mal aus. Es lohnt sich!  Code 55 sieht einfach viel besser aus, gerade auch bei Weichen.

Grüßle
Robert
Hallo Sparky,

wenn du in England bei z.B. Hattons bestellst, kannst du das online machen - da braucht niemand am anderen Ende dich verstehen.
Norman
Hallo Sparky,

ich habe bei http://www.totallytrains.co.uk bestellt. (Das Pfund war damals recht billig, heute: http://waehrungskurs.de/content/home/index.php )
Unter http://www.totallytrains.co.uk/acatalog/Peco_N_Gauge_Track_Code_80.php findest du die gewünschten Gleise. Ein wenig Englisch verstehen solltest du aber schon. Zum Bezahlen benötigst du am besten eine Kreditkarte.

Gruß
Burkhard
ja,
andy68 und ich bestellen hier:

http://www.thesignalbox.co.uk/index_new.php

gruß klaus
Hey,

Bekommt man auch günstig Peco - Gleise in Germany außer Weinert ?
Caio
Moin,

Weinert ist nunmal der Importeur für Deutschland. DM-Toys.de hat kürzlich eine Rundmail geschickt, daß sie die Peco-Gleise günstig haben - ich bin allerdings zu träge, da jetzt einen Preisvergleich zu machen.

martiN.
Hallo Sparky,
Rails of Sheffield ist auch eine sehr gute Adresse.
http://railsofsheffield.com/
Falls Du Probleme mit Englisch hast, es gibt doch gute Translator Seiten im Web. Benutze ich zeitweise auch mal ab und zu.
Bei Rails kannst Du auch per PayPal zahlen. Der Laden ist wirklich ziemlich günstig und die haben einen tollen Service.
Beim Kauf in England spart man fast die Hälfte. Gerade bei den Peco Sachen. Also trau Dich.

Grüsse
Klaus W.
Da ich auch grad im Begriff bin zu bauen und noch reichlich Peco-Material benötige, habe ich diesen Thread mitverfolgt und auch mal bei "railsofsheffield" vorbeigeschaut. Dabei bin auch auch auf Peco Schaumstoff Bettungen gestossen. Hat damit schon jemandErfahrungen sammeln können? Besteht bei den Bettungen auch die Gefahr, das sie im laufe der Zeit "zerbröseln", oder kann man hier bedenkenlos zugreifen? Meine Frage ist zwar etwas am Thema vorbei, wollte aber keinen eigenen Thread dafür eröffnen.

VG Mario
@8

Die Teile hatte ich mir gekauft und dann ganz schnell wieder verkauft.

Wegschneiden und dann wieder dran kleben - ne dann lieber vernünftig schottern und gut.

Zum Ursprungsthema - Weichen in England bestellen.
Flexgleise ist teilweise das Porto nicht unerheblich.
Gibt es aber auch zig Threads zu.

LG

Klaus
Hi,

würde diesen Thread gerne direkt für eine Frage nutzen.

Was ist der Unterschied bei den Flexgleisen z.B. bei SL300 und SL300F, mal von den fast 20Pfund Preisunterschied bei 30 yards Menge?

Gruß
Karsten
Hallo Leute,
also ich hab die Peco Gleise diverser englischer Anbieter in Beobachtung bei EBay und muss sagen die Preise bei DM Toys sind so gut da sollte man die Jungs da auch ein bischen unterstützen. Zumal ich nie sicher weiß was an Porto bei Flexgleisen dazukommt, wenn man sie in England bestellt. Von der Lieferdauer mal ganz abgesehen.
Im übrigen bin ich mit DM Toys nicht verwandt und nicht verschwägert.

Hier aktuell die Preise von Kitlady England bei Ebay: zB die 391F für 11,33 €
bei DM Toys 11,63 € nur mal als Beispiel !

Grüße
Patrik

@ Karsten:
SL 300 code 80 mit 2,1 mm
SL300F code 55 mit 1,4 mm finescale (das richtige !)

@Mario
die Bettungen sind fast mehr arbeit als von Hand einschottern. Ich bin gerade am experimentieren nachdem ich mich von GFN Gleisen verabschiedet habe. Selbst wenn du Gleise schnurgerade verlegen willst musst du vorher die ganzen Krümel aus den Aussparungen für die Schwellen rauslesen damit das Gleis bündig reingedrückt werden kann. Bis man die also richtig gesäubert hat und die Gleise endlich liegen hat man wohl auch fast von Hand eingeschottert. Und Kurven lassen sich wirklich nicht gut verarbeiten, ich habs jedenfalls nicht wirklich hinbekommen.  Und nach 5-10 Jahren zerbröselt dann wahrscheinlich der Schaumstoff. Ausserdem ist der SChotter sehr sehr Grob und sehr sehr dunkel und es sind Korkkrümel, die sind wiederum sehr leicht und taugen wirklich nur um hier und da mal ein Loch in der Bettung zu füllen.

Hallo zusammen,
wenn wir schon mal bei den Preisen sind.
Die SL-E391F kostet in England 7,95 Pfund. Das sind umgerechnet nach aktuellen Kurs 9,13€
Macht bei einer Weiche 2,20€.

Bei dieser Differenz lohnt sich immer der Kauf in England wenn man großen Mengen benötigt.
Da hat man das Porto schnell wieder raus.

Grüsse
Klaus W.

Hallo KLaus,
wo bestellst du denn ?
Ich hab wie gesagt die hier im Forum genannten "günstigsten" Ebayanbieter auf meiner "Beobachten" Liste aber anscheinend sind die gar nicht so günstig ?
Davon abgesehen bieten viele die Flexgleise nicht zum Standard-Versand nach Deutschland an, das mag an den Abmassen liegen.

Grüße
Patrik
Hallo Patrick,

hier zum Beispiel:

http://www.thesignalbox.co.uk/index_new.php?pg=3&p_cat_id=1&prod_id=64

ich habe hier bereits 2 mal bestellt und war immer zufrieden und habe immer gespart...selbst mit Flexgleis.

Grüße aus Nürnberg

Ralph
Hier noch mal die Preise für die besagte Weiche SL-E391F (Code 55, kleiner Radius, links) bei den Anbietern:

thesignalbox: 7,95 Pfund
Rails of Sheffield: 7,95 Pfund
Hattons in Liverpool: 8,00 Pfund

Ich hab mal eine Pro-Forma-Bestellung gemacht bei Hattons (da ich dort ständiger Kunde bin):

20 Weichen und zwei Pakete Flexgleise, macht zusammen ein Gewicht von 3,2 kg.

Das kostet im Versand 12,00 Pfund, also 13,77 Euro. Hattons versendet mit DPD, dauert etwa 2-3 Tage. Der Preis von 12 Pfund gilt bis 31,5 kg, es können also ruhig noch ein paar Pakete Flexgleis und ein paar Weichen mehr sein.

Hattons hat für mich die beste Versandabwicklung und die übersichtlichste Webseite. Beim Bezahlen wird angezeigt, wie schwer das Paket ist und man hat Auswahl zwischen verschiedenen Versandoptionen, wie lange es dauert und was es kostet. Das alles vor dem Bezahlen, so daß man seine Bestellung anpassen oder anullieren kann.
Also kann man bei den Versandkosten keine unangenehme Überraschung erleben!
Und mehr kostet es dann auch nicht als angezeigt, Punkt und Ende.

Hattons ist also ein wenig teurer, 5 Pence pro Weiche, aber wie gesagt, Webseite und Versandabwicklung sind sehr gut. Es wird direkt auf der Webseite angezeigt, ob der Artikel am Lager ist (was bei thesignalbox nicht ist und bei Rails of Sheffield nur ungenau) und dann kann man dementsprechend bestellen.

Hier noch mal die Adresse in Liverpool (liegt übrigens direkt um die Ecke von der "Penny Lane"):

http://www.ehattons.com

Und nein, ich krieg keine Provision. Aber ich kenne alle drei Geschäfte (thesignalbox, Rails und Hattons) aus eigenen Erleben, war selber mehrmals dort und hab schon ein nettes Sümmchen in allen drei Lokalitäten gelassen, sowohl direkt vor Ort als auch per Versand auf dem Postweg.
Und daher geht meine Empfehlung zu den Liverpoolern, auch wenn es ein paar Cent mehr kostet.

Beste Grüße

Torsten

Britisches Bahn Forum: http://75355.homepagemodules.de



Hallo an Alle!

Habe vor kurzem bei Rails of Sheffield bestellt (zum 2.Male).
Hat alles super geklappt.
Man kann dort auch überweisen (Mailanfrage nach Kontonummer).
Ware super gut geschützt verpackt nach 1,5 Wochen geliefert.

Wie gesagt es sollte schon eine größere Menge bestellt werden, damit es sich lohnt.

Grüße
Udo
Hallöle,

gibts eventuell die möglichkeit eine Sammelbstellung zu tätigen?

Grüße

Markus
hallo Pecolino!

Kitlady England per ebay ist aus eigener Erfahrung nicht zu empfehlen!!!

Preise schlecht und Versand nach D extrem teuer.
Zudem hatte ich überwiesen und erst nach Ebay Vermittler hat die Lady versandt!!!

Finger weg von Kitlady England!

Grüße
Udo
Hallo,
wobei man sagen muss, das man bei "Rails of Sheffield" auch mit PayPal bezahlen kann.
Bei den anderen beiden geht nur mit "Kreditkarte", wenn ich mich nicht irre.
Für jemanden der keine besitzt, ist daher PayPal ganz praktisch.

Grüße
Klaus W.
Hallo,

wen es interessiert, ich habe mir eine Excelliste als Preisvergleich gebastelt, mit den aktuellen Preisen von
- DM-Toys
- Rails of Shefffield
- The Signal Box
- ehattons.com

Die Liste ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und umfasst Code55 Gleismaterial, aber nicht alle Artikel.
Wer Interesse hat, PN an mich.

Gruß
Karsten
Hallo Markus,

Keine schlechte Idee, nur wer ist den Bereit die Bestellung entgegen zu nehmen, und alles weitere in die Wege zu leiten ? Meine Englischkenntnisse sind schon einige Jahrzehnte her. Und wo man am günstigsten Bestellen kann weiss ich auch nicht.
Vielleicht finden sich ja noch einige, dann ist es schon eine gute Idee.

Caio Sparky
Hallo Sparky
Habe in Juli bei Rails of Shefffield Bestellt
alles super geklapt Sonntag Bestellt Montag über Pay Pal Bezahlt und Sonabend war das Packet
da und alles ohne diese Englisch kenntnisse
kann ja grade mal Deutsch grins
Versand war 20 Pfund für 17 Weichen und 3Pack Flexsgleise
nur mut

Gruß Uwe
Guten Tag allerseits,
vielleicht kann ich auch etwas zum Thema beitragen. Insbesondere für diejenigen, deren Englischkenntnisse nicht (mehr) die besten sind oder sich sonst irgendwie scheuen, im Ausland Bestellungen aufzugeben. Sicherlich nicht ganz so günstig, wie bei einem der oben genannten englischen Anbieter - aber immerhin rund 25% Ersparnis gegenüber der Weinert-Preisliste.

https://www.sc99-shop.de/shop/index.php?&co...a1b21020b63349635390

Die führen auch das Streamline 80 Sortiment. Unter 'Peco Styroplast' gibts auch die zugehörigen Bettungen zu den Gleisen.

Die haben im übrigen auch sonst sehr attraktive Angebote zu Rollmaterial oder Landschaftsbau der einschlägigen Großserienhersteller. Sicherlich wird es nicht jedermanns Sache sein, lediglich auf den besten Preis zu schielen - das wird jeder für sich selbst beantworten, ob er den Discount wählt oder den Kontakt zum ortsansässigen Modellbahn-Händler. Doch wenn es allein um die Gleise geht und den monopolähnlichen Vertrieb von Weinert aufzubrechen, denke ich, ist es eine interessante Alternative.

Ich hoffe, geholfen haben zu können und verbleibe mit besten Grüßen, Newbie Christian
HI,
ich habe öfter Peco Code 55 bei sc99-shop.de gekauft. Leichter zu merken unter der Domain http://billige-loks.de . Habe nie Probleme gehabt.

LG, Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;