1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann 01 1066 UEF (781008) Defekte

THEMA: Fleischmann 01 1066 UEF (781008) Defekte
Startbeitrag
Torsten Lang - 21.10.11 19:51

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 21. 10. 11 bis 31. 10. 11

Ausfälle/Fehler beim Modell
Nein, alles bestens
9 Stimmen (60 %)

Ja, mußte 1x reklamieren
3 Stimmen (20 %)

Ja, mußte >1x reklamieren
3 Stimmen (20 %)


Insgesamt 15 Stimmen

Moin zusammen,
zur Zeit wird ja ein Museumszug-Set von Fleischmann bei mehreren Anbietern günstig angeboten.

Ich habe meins von DM-Toys erworben (er war halt der Erste mit dem Angebot). Mittlerweile bin ich (und er auch) etwas genervt:

Die erste Lok hatte einen verzogenen Rahmen, die Pumpe ragte ins Gestänge, wenn nach einer Kurvenfahrt die Achsen in Extremstellung seitlich verschoben waren. Effekt: Beim Schwenk in die Gerade schob der Tender die Lok mit blockierten Rädern über die Gleise.

Mittlerweile habe ich eine andere Lok aus einem Set mit defekten Wagen erhalten. Diese Lok hat allerdings einen verzogenen Tenderboden und das Gehäuse sperrt etwas (Bilder reiche ich nochmal nach). Bei einer kurzen Sichtprüfung nach Eingang war mir das aber nicht aufgefallen.

Jedenfalls hat die zweite Lok dann beim Einfahren angefangen, verschiedene Qietsch-, Pfeif- und Kreisgeräusche von sich. Die ersten beiden könnten von den Spurkranzschleifern herrühren, Letzteres klingt aber eher nach Motorschaden (oder zumindest total trockenem Lager).

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Der Händler mag eigentlich nicht nochmal tauschen (da bliebe dann nur der Weg der Rückgabe), ich müßte also einen dritten Anlauf aus anderer Quelle wagen.

Daher natürlich mein Interesse an der Frage, wieviel % "Gurken" Fleischmann da denn verschickt hat...

Viele Grüße,
Torsten

P. S. Ist leider auch nicht mein erstes Fleischmann Problemkind in den letzten paar Wochen - meine erste Angebots 103 hatte eine verknickte Dachleitung, bei der "Alpinisten"-Lok hat der Händler von sich aus die ganze Charge reklamiert (wegen der falschen Pantografen) und "mein" Modell, das ich dann final erhalten habe, hat einen kaputten Lichtleiter (mehrere Lufteinschlüsse, einer prominent mitten im Scheinwerfer).

P. P. S. Dies soll übrigens keine Kritik an DM-Toys sein, ich kann verstehen, daß die auch einfach keine Lust haben, den vom Hersteller gelieferten Schrott endlos hin und her zu schieben. Das nur als deutlicher Hinweis an die Oberlehrer hier im Forum. Nur ist auch der reduzierte Preis genug Kohle, für die ich als Kunde wiederum einwandfreie Ware erwarte...

Die von Torsten Lang zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Torsten

Kauf doch in einem Fachgeschäft.

Gruß Jörg
Hallo,
die Anrede wäre
nicht Herr Oberlehrer.

Sondern Herr Oberstudienrat.

So viel Zeit müßte sein!

Kauft nicht diesen überteuerten Ausschuss, Leute.

Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Jörg

Kauf doch in einem Fachgeschäft.


Toller Tipp. Nur zur Erinnerung: Nicht jeder hat ein "Fachgeschäft" im Ort. Einfache Fahrzeit 40 Minuten + wenig Auswahl + wesentlich höhere Preise + Öffnungszeiten nur für Hausfrauen geeignet... Ich kaufe fast alles im Internet.

Aber zurück zum Thema:
Fleischmann hat wohl leider die Endkontrolle auf den Händler abgewälzt. Diese Erfahrung musste ich erst kürzlich bei der grünen Re 4/4 machen. Da war eine Frontscheibe nicht bedruckt worden. Die geht dann halt zurück zum Händler. Kostet mich nichts. Ist halt für den Händler ärgerlich, weil er die Versandkosten bezahlen muss. Mich stört es nicht weiter, da die Post bei mir im Supermarkt ist und bis 20 Uhr offen hat.
Vielleicht führen die Fleischmänner doch mal wieder eine Qualitätskontrolle ein, wenn es zu viele Rückläufer werden

Grüße,
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: modellbahnkobold

Hallo Torsten

Kauf doch in einem Fachgeschäft.

Gruß Jörg


"Troll" wäre hier wohl angemessener. Wenn Du mir Zeit und Fahrtkosten bezahlst gerne. Ansonsten danke für den tollen "Tipp", das hilft echt weiter!
So,
kann vielleicht nochmal jemand etwas Konstruktíves beitragen, sonst kann ich den Admin auch bitten, den Thread wieder zu löschen.

Anscheinend ist ja Häme und Schadenfreude das Einzige, was Viele im Forum beizutragen imstande sind...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;