1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: DB Kekse für VT 98 der MAS gesucht !

THEMA: DB Kekse für VT 98 der MAS gesucht !
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 21.10.11 18:55
Hallo FreuNde,

könntet ihr mir evtl. weiter helfen oder kennt jemanden, Firma ect. wer für die Museumseisenbahn Ammerland Saterland ( http://www.mas-online.net ) DB Kekse anfertigen kann ?

WIR SUCHEN:
10x DB Keks alte Ausführung für BR 798 (Originalgröße wie er damals am Schienenbus hing)

LG Björn

P.S. Der VT soll neu lackiert werden und seine Anschrift mit MAS verlieren. Er soll in den Ursprungszustand zurück versetzt werden. MAS soll dann nur noch am Längsträger zwecks Eigentümer stehen.


Moin Björn,

frag doch mal bei Deinen Kollegen im AW Bremen nach, vllt haben die noch welche im Lager rumliegen.

Gruß
Andy
Danke Andy,

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ... Ob die noch nach so langer Zeit kleben ist die Andere Frage. Aber wieso nicht ... D A N K E

Für weitere Tips bin ich aber trotzdem dankbar ...

LG Björn
Nun, die letzte altrote 216 , die 216 221 war doch auch im AW Bremen damals in alt wieder lackiert worden.

Und Schienenbusse wurden im AW Bremen auch für die Türkei zum Verkauf klargemacht.
Und Köf 2 waren dort auch immer in der Mache.......der Keks kommt och auch von der Größe hin.

Gruß
Andy

Und wenn Du nur "klebschwache" Kekse bekommst, dann kann ich Dir auch noch ne Firma in Bremen nennen, welche solch Folien nach Kundenwunsch anfertigen.
Das AW Kassel, welches für die südlichen Ecken der Vt 98 zuständig war, gibts ja nun nicht mehr.

Ansonsten mal im HOHEN HAUS der DB anfragen, Fahrzeuginstandhaltung
Gruß
Andy
Wieso sollte es das AW Kassel (heute: Fahrzeuginstandhaltungswerk) nicht mehr geben? Da werden nach wie vor sämtliche Dieseltriebwagen von DB Regio ausgebessert.

In Bremen wurden Schienenbusse übrigens nur ausgebessert, wenn in Kassel keine Kapazitäten frei waren.
Sorry, habe es, unkonzentrieter Weise, mit dem ehemaligen AW Opladen verwechselt.

Genauso wie die 515 er im Aw Bremen umgebaut wurden, oder die E 94 gesammelt wurden, aus welchen Gründen auch immer, ob mangels Kapazität bei anderen AW`s oder sonst wat.

Auf jeden Fall ist es ne Möglichkeit, um an alte DB-Kekse zu gelangen.

Probier es mal, Bljörn.

Gruß
Andy
Die suche erschließt sich schwierig, sodass ich jetzt schon mit Barbara Pirch Kontakt aufgenommen habe

LG Björn

AW Bremen dann am Montag ...


Anfragen bereits an:
DB Museum Koblenz
FS Werke Neustrelitz
VDMT
Diverse Museumsbahnen
Barbara Pirch
Vereine
FSB Menden

Wir warten mal ab

Frage mal Klaus Uhlshöfer von der Pfalzbahn http://www.pfalzbahn.de oder bei den Oberhessischen Eisenbahnfreunde http://www.oef-online.de nach.

Grüße Andreas
Hallo FreuNde,

ich habe nun verschiedene Hersteller gefunden die soetwas machen könnten.

Ich habe nun folgende Daten:

Bundesbahnkeks: Größe 297 x 213 / Farbton RAL 1002 (sandgelb) oder RAL 1014 (elfenbein)
Schrift BR Bezeichnung: DIN 1451-4 (Mittelschrift)

NUN MEIN PROBLEM ! Welche Schriftgröße wurde verwendet bei z.B. 798 650-8 ?

Hat da jemand einen Plan ?

LG Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;