1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kontakt mit Liliput

THEMA: Kontakt mit Liliput
Startbeitrag
N-Jack - 20.10.11 14:05
Hallo,

da ich ja ein neugieriges Kerlchen bin und ich ja endlich wissen möchte, wann der Eurobahn Flirt endlich ausgeliefert wird, habe ich zum wiederholten Male über die Kontaktseite und dem dazu gehörigen Formular eine entsprechende Anfrage gestellt.

Blöderweise habe ich aber weder von meiner ersten noch jetzigen Anfrage eine Antwort seitens Liliput erhalten.
Meines Erachtens sollte man doch auf Mails/Anfragen, welche über eine extra dafür eingerichtete Website aufgegeben werden, doch in irgendeiner Form reagiert werden, oder sehe ich dies zu blauäugig?

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. Kontaktaufnahme zu Liliput oder auch anderen Herstellern?

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

ja das kenne ich auch mit den Kontaktformularen! Da kommt nix zurück!

Also: schnell ins Impressum geguckt und die Zentrale einfach angerufen und die voll getextet! Und schupps - warste bei einer netten Dame im Vertrieb, die dir alles erzählt hatte

MfG

Michael
Hallo Karsten,

ich habe am Montag bei Liliput angerufen. Man war sehr freundlich und konnte mir folgende Auskünfte über den Eurobahnflirt und die Sondervariante RRX (Modellbahnunnion) geben.
Also der "normale" Eurobahnflirt soll bis Ende November ausgeliefert werden. Die RRX-Variante soll danach, aber noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.

Gruß Frank
Hallo Karsten & Frank - noch ein kleiner Nachtrag von mir!

Das "Anrufen" bei den Herstellern wirkt manchmal Wunder

Auch Fleischmann & Roco sind dann auf einmal sehr Auskunftsfreudig

Ich hatte sogar von Fleischmann einmal als "Sorry" einen Güterwagen bekommen, weil die mal nicht schriftlich sondern erst auf mein drängeln telefonisch antworten konnten! Aber da war Fleischmann noch Fleischmann!

LG

Michael
Hallo zusammen,

habe gerade meine beiden Eurobahnflirts (normal und RRX) beim Händler abholen können.

Gruß Frank
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... und ich ja endlich wissen möchte, wann der Eurobahn Flirt endlich ausgeliefert wird, habe ich zum wiederholten Male über die Kontaktseite und dem dazu gehörigen Formular eine entsprechende Anfrage gestellt.



... ein Modellbahnhersteller sollte in erster Linie Modellbahnen herstellen und nicht die "zum wiederholten Male gestellten" puren Neugieranfragen beantworten müssen ...

gaga
Hallo Gaga,
Modellbahnhersteller sollte in erster Linie Modellbahnen verkaufen und zum Verkaufen gehören die Kunden nunmal dazu.

Wenn diese Kunden dann Fragen haben, dann sollte ein professioneller Hersteller sich damit professionell befassen. Denn zufriedenen Kunden erhöhen die Verkaufszahlen und gleichzeitig steigen Markenbindung und Markentreue.

Modellbahnen herstellen reicht jedenfalls definitiv nicht. Wer die dann nicht verkauft, bekommt ganz schnell Probleme und es wird schwierig mit dem weiteren Herstellen von Modellbahnen!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

nochmal zur Klarstellung - ich schrieb exakt :

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und nicht die "zum wiederholten Male gestellten" puren Neugieranfragen beantworten müssen ...



... und dabei bleibe ich (!)

Es ist nicht die Aufgabe des Herstellers die "wiederholten" Neugierfragen von tausenden von neugieriegen Modellbahner nach Auslieferungszeitpunkten zu beantworten.

Denn wenn du *einem* Modellbahner dieses "Recht der Neugieranfrage" zugestehst, wirst du es *allen* zugestehen müssen.

Ich sage, das es die Aufgabe der Hersteller ist, EINmal in geeigneter Weise die Termine bekanntzugeben - und der Modellbahner hat sich daran zu orientieren.

Es bringt einfach nichts, wenn stattdessen alle Modellbahner einzeln das Kontaktformular zum Hersteller für ihre Neugierfragen mißbrauchen.

Jawohl - ich rede hier im Falle der Neugieranfragen ganz klar von Mißbrauch !

gaga
Hallo,
Piko macht das ganz einfach auf seiner Web-Seite und erspart sich damit für die vielen Fragen ein Call-Center. Geht doch!!!
http://www.piko.de/d/index.php?navid=2

Gruß, Harald

http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo

nachdem nachgfragt wurde ob der Eurobahn Flirt ausgeliefert ist / wird .

Ich hab meine in den Händen ;) und an der Telefon Anlage bei Liliput gehen immer sehr freundliche Leute ran .

Stephan
Hallo

jetzt ist es uns endlich gelungen,eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit abschließend zu beantworten - die Frage bezüglich der Verzögerung der Auslieferung von angekündigten Modellen.Dank der Ausführungen eines hier bekannten und allseits beliebten Modellbahngurus müssen wir lernen,daß jegliche Nachfrage nach dem Auslieferungszeitpunkt eines bestimmten Modelles,sei es nun schriflicher , telefonischer oder elektronischer Art,nur zur weiteren Verzögerung des Fertigungsprozesses führen muß.Bei einer Anfrage in Rödental,Göppingen, Heilsbronn oder wo auch immer,halten die fleißigen Mitarbeiter in Rumänien oder Fernost sofort mit ihrer Arbeit inne und beraten,wie der Herstellungsprozeß beschleunigt werden kann - dies führt aber  aber nur zu einer zusätzlichen Verzögerung.Besonders viele Anfragen muß es zu den Modellen von Arnold gegeben haben,anders ist z.B. die Verzögerung bei der Herstellung u.a. des "Walfischs" nicht zu erklären,schwimmt er doch schon fast 2 Jahre .
Den allseits geschätzten Guru müssen wir nur fragen,warum er uns diese Weisheit all die Jahre vorenthalten hat; unzählige Diskussionen wären uns so erspart geblieben.
Einen besinnliches Adventswochenende
BLSAe208
@10
Moin,

dieser Erguss hört sich aber schon nach einem höheren Semester an.

Ich lach mich weg

grüßt Herbert
@10 stimmt, klingt absolut logisch ...hätte auch von mir sein können
so eine Art Schildbürgerstreich! Fragt man an wie lange es nun noch dauern soll, wird umgehend beraten wie man schneller werden kann und so im Handumdrehen noch mehr Zeit verloren. Ich könnte mir sogar eine im Hintergrund agierende Anti-Neuheiten-Mafia vorstellen die, die Hersteller gezielt mit derartigen Anfragen bombardiert und so das pünktliche Herausbringen von Neuheiten gezielt verschiebt, wodurch eingeplante finanzielle Mittel für den Modellbahnbereich nicht ausgegeben und in andere Bereiche/Branchen verlagert werden und die verfügbaren Mittel dort unwiederbringlich veräußert sind. Wenn man das jetzt immer weiter denkt, könnte wegen dieser Anti-Neuheiten-Mafia die "Modellbahnkrise" (Pleite von namenhaften Mobaherstellern) ausgelöst worden sein. Aber das ist natürlich reine Spekulation

Gruß, Felix B.

PS: bei einer technischen Anfrage wurde mir innerhalb von wenigen Stunden kompetent geantwortet. Es geht also auch anders bei Liliput (wenn das Thema der Anfrage stimmt)!
Hallo alle zusammen,

manchmal denkt man fast, von Modellbahn-Lieferterminen hängen Menschenleben ab. Leute es ist Hobby! Ist doch egal, ob ein Modell im Oktober oder November, ob ein Modell 2011 oder 2012 augeliefert wird. Wenns kommt, dann kommt es. Lieber etwas später, aber dafür besser.

Noch ein Anmerkung zum Kontaktformular auf den Homepages:
Früher war es der Papierkorb unterm Fax-Gerät....

Gruß
Christian Strecker
Mahlzeit Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenns kommt, dann kommt es.



das sehe ich nuanciert anders  

Wenn eine Firma etwas ankündigt/verspricht weckt sie Erwartungen. Das kann beispielsweise auch dazu führen, dass Kunden etwas anderes (etwa ein Konkurrenzprodukt) nicht kaufen und dafür auf das angekündigte warten.

Dass eine Firma einen Termin nicht einhalten kann, dafür gibt es vielfältigste nachvollziehbare
Gründe. Profis gehen dann in die Offensive und informieren Ihre Kunden über die Verzögerung,
im Zeitalter des Internets ist das auch nicht wirklich schwierig.
Amateure machen eben nichts und wundern sich dann, dass die Hotline heissläuft.

Ich selber verspüre auch nicht unbedingt den Druck, dass ich etwas nun unbedingt zum ursprünglich angekündigten Liefertermin haben muss - als Schwabe sowieso nicht - da ich es ja meist ein Jahr später zum halben Preis kaufen kann  
Andere sehen das sicher anders und greifen dann eben zum Telefon oder Kontaktformular.
Kann ich zumindest verstehen.

Beste Grüsse und einen schönen ersten Advent
Christian




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;