1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Probleme Belegtmeldung

THEMA: Probleme Belegtmeldung
Startbeitrag
skranz1 - 17.10.11 06:54
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
- keine Lok auf dem Gleis, Freimeldung
- Lok auf dem Gleis, Loklicht ausgeschaltet, Belegtmeldung
- Lok auf dem Gleis, Loklicht angeschaltet, Freimeldung
Bei der Lok handelt es sich um eine mit LED Beleuchtung. Eine andere Lok mit Glühlampen hat den Effekt nicht. Kann mir das überhaupt nicht erklären, der Belegtmelder soll doch nur Strom fühlen und nicht Signale am Gleis überwachen.
Meine Umgebung:
- Zentrale FCC von MTTM
- Belegtmelder von Peter Stärz, neueste Ausführung Version 3.5
- Decoder TRAN DCX 75
Am Gleis nur das DCC Protokoll.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Beste Grüße, Stefan

PS: Fahre eigentlich Spur Z, aber Digitalthemen sind dort eher selten.

Das was bei der Lok die LED als Belegtmeldung übernimmt sollte eigentlich die Belegtmeldung selbst anzeigen. Das Phänomen tritt in H0 bei Trix Modellen auf . Die 701 Turmtriebwagen ! Solange sich die Lok initalisiert geht in den Intervallen der Selbstfindung die Belgtmeldung auch aus. Danach geht es wieder.

Bei uns kommen nun Belegtmelder raus die es nicht erforderlich machen das die ganze Lok, also keine Brücke nach aussen besteht, einfährt um zu melden. Es funktioniert nun schon wenn der erste Radsatz reinrollt, in den zu überwachenden Abschnitt  und dann die Meldung oder den Schaltvorgang ausführt.

VIDEO in Kürze.

Gruss Frank
Hi

Ich würde hier nicht an den Belegtmeldern drehen.

Das Problem liegt dann auf der Lokseite...

Gruß
Thomas
Hallo,

stimmt die Belegmelder sind in Ordnung.
Und der Fehler ist gefunden. Ich hatte in der Gleiszuleitung eine Diodenstrecke zur Spannungsreduzierung eingebaut. Diese rausgenommen, und alles schick.
Die vor kurzem vertriebenen FCC können nur ab 15 Volt Gleichspannung am Eingang arbeiten, deshalb die Reduzierung.
Aber diese können umgebaut werden, was ich jetzt mache.

Beste Grüße, Stefan Kranz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;