1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: anlagen bau

THEMA: anlagen bau
Startbeitrag
200kmh - 15.10.11 12:13
ihr könnt den bau meiner anlage auf meiner home page verfolgen.
ich habe geplannt in 3 jahren fertig zu sein.

ich möchte gern wissen ob ich die trennstellen für triebwagen (z.b. ice) zuglänge haben müssen?
oder ist immer blos ein triebkopf unter strom?


matthias-modellbahn-anlage.de.tl

Hallo Matthias

ich wünsche dir viel vergnügen beib Bau .
ich habe selber auch angefange mit einer anlage.

Gruss
Hi

Was möchtest Du denn mit den Trennstellen machen?
Bei einer Gleisbesetztmeldung muß immer der Zuganfang auf einem Start/Stop Kontakt erkannt werden.

Nur bei Kehrschleifen muß der komplette Zug in den umschaltbaren Gleisabschnitt passen.

Gruß
Thomas
Moin Namenloser,

Na, wenn man mit 200 km/h unterwegs ist, kann man sich Anrede und Gruß sparen. Der Rest bleibt dann auch auf der Strecke.

"ob ich die trennstellen für triebwagen (z.b. ice) zuglänge haben müssen" interessiert dann auch keinen mehr.  Wobei man die Frage erst mal verstehen muss.

Toller Einstand und der Rest darf jetzt meckern.

Gruß Herbert


Hallo Herbert,

genau deine Gedanken hab´ ich auch gehabt!
Nummer Zwei für Prügel steht bereit.

auch ein Gruß von mir
Volker
Moin Herbert,

Sei mal nicht so streng. Für die Alteingesessenen ist Anrede und Gruß zwar selbstverständlich, als Neuling muss man sich u. U. aber erstmal daran gewöhnen. Von den vielen Foren, in denen ich unterwegs bin, ist dieses hier ist das einzige, in dem Anrede und Gruß obligatorisch sind...

Gruß
Markus
Moin Markus,

ich kenne noch eines, in dem nach dem ersten Beitrag auch gerne mal die Aufforderung des Moderators kommt, sich einmal vorzustellen.

Gruß
Kai, der sich auch wundert, daß manche es nicht schaffen, eine Frage in ihrer Muttersprache zu stellen, die man lesen und verstehen kann...
einen wunderschönen guten tag wüsche ich,

vielen dank für die antworten. hat meine frage soweit beantwortet.

sorry. ich werde anrede und gruß nicht mehr vergessen.


gruß
matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;