1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gedeckelter Kundenrabatt Märklin verlor

THEMA: Gedeckelter Kundenrabatt Märklin verlor
Startbeitrag
Kampfkater - 14.10.11 13:11
Habe heute erfahren, dass ein Märklinhändler gegen Märklin vor Gericht gesiegt haben soll bezüglich des maximal erlaubten Kundenrabatts von 10 Prozent. Nun seien die Händler wieder frei in ihrem Angebot.

Wer weiß näheres? Sind andere Hersteller wie Fleischmann auch schon verklagt?


Und was nutzt dem Händler das? Der wird dann die längste Zeit Märklin-Fachhändler gewesen sein.

Grüße, Peter W.
Aktenzeichen?
Welches Gericht?
Welcher Händler?
Alle werden verklagt. Das hilft. Und dann gibt es nur noch mindestens 30% oder mehr als Rabatt.

Gruß
Eglod
Nur das Dumme dabei ist, ändert sich nix dran, dass diese Rabette kaum auf Dich weitergegeben werden! Und WIR sorgen ja als Kunde dafür, dass beide Seiten weiter leben können - die Händler und die Hersteller!
Im neuen Eisenbahnmagazin werden nun wieder höhere Nachlässe offiziell angeboten von Händlern. Bisher waren ja sehr viele verängstigt und gaben nur unter der Hand den guten Kunden mehr als 10 Prozent.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur das Dumme dabei ist, ändert sich nix dran, dass diese Rabette kaum auf Dich weitergegeben werden!


@Mikel : Da hast du was nicht richtig verstanden. Es geht um Rabatte des Händlers an den Kunden. Märklin ( und andere) haben Händlern mit Nachteilen gedroht, wenn sie mehr als 10% Rabatt auf den UVP einräumen. Ein Blick ins Net zeigt, dass das nicht erfolgreich war.
Solange einige große Abnehmer hintenrum die IT-Garagenverkäufer beliefern, ist der echte Fachhandel vor Ort im Nachteil.

Jürgen H.
@Jürgen H. Danke für die Klarstellung! Mein Fachhändler hatte mir gerade auch bestätigt, dass du, wenn du bei Märklin gelistet sein willst, viel Geld auf Tisch legen musst, um überhaupt einzelne Artikel zu bekommen, mal abgesehen von diesen Händler Rabatten!
@7:

Das ist bei Fleischmann auch nicht so viel anders.

Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist bei Fleischmann auch nicht so viel anders.


Ja? Erzähl mal. Das interessiert mich.

Jürgen H.
Hallo Peter

ja das würde mich auch brennend interesieren

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;