1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Rautenhaus Weichendecoder

THEMA: Rautenhaus Weichendecoder
Startbeitrag
Ulf - 10.10.11 15:36
Hallo SX-Kollegen,

ich möchte Weichendecoder von Rautenhaus mit der Zentrale von MÜT programmieren. Leider finde ich dazu keine Anleitung und Hr. Radtke, der mir helfen könnte ist in Urlaub.
Hat jemand vom Forum diese Komponenten im Einsatz? Wenn ja wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Gruß
Ingo

Hallo zusammen,

genau das Problem habe ich auch, würde mich ebenfalls interessieren.

Gruß Klaus
Hallo,

um welchen Weichendecoder handelt es sich?
Und warum findest Du keine Anleitung?

Z.B. für diesen Motorweichendecoder beschreibt die Anleitung (Link ganz unten) genau wie dieser zu programmieren ist:
http://www.rautenhaus.de/produkte/systemkompone...henmotordecoder.html

Grüße, Peter W.

Hallo Peter W.,

ich habe die Anleitung für diesen Weichendecoder. Die Anleitung bezieht sich in erster auf die Programmierung mit dem Rautenhaus SLX 844 b.z.w. SLX 845.
Knackpunkt ist Punkt 3 der Anleitung - Funktionstaste (1....8), je nach Betriebsart drücken.
In der MÜT-Zentrale gibt es diese Art Funktionstasten nicht.
Es ist der 3.Schritt der Programmierung, der mich mit der MÜT-Zentrale nicht weiter bringt.
Ich werde weiter probieren, man kann ja nichts kaputt machen. Erst mal vielen Dank für Deinen Tip.

Gruß, Ingo
Hallo,

wie schaltet man die Bits im Funktionsmodus bei der MÜT-Zentrale?

Grüße, Peter W.
Hallo,

bei der MC2004 schalten im "Schaltmodus" die Tasten 1...8 auf der Tastatur die Funktionen 1...8. Also in den Schaltmodus wechseln und mit Taste "Adr" die gewünschte Adresse eingeben. Hängt das Modul am SX0-Bus, dann einfach die Adresse eintippen (z.B. 27), ist das Modul am SX1-Bus angeschlossen, dann 1000 dazu addieren (also 1027).

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo zusammen,

nachdem das Programmieren nach Anleitung nicht funktionierte, wechselte ich das Bus-Kabel.
Und siehe da, das Programmieren nach Anleitung funktionierte so, wie es auch SX1-Norbert unter @5 beschreibt.
Vielen Dank an Alle, die versuchten zu helfen.

Grüße, Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;