1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 10.10.2011

THEMA: Wochenbericht 10.10.2011
Startbeitrag
Thommy - 10.10.11 11:55
Hallo zusammen,

über die letzten Wochen wurde unsere Modulnorm überarbeitet. Die Modulnorm umfasst nun mehr 66 Seiten.

Wen die Überarbeitung interessiert, kann sie sich auf unserer Homepage herunterladen.

gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de

Hallo,

ich habe an einem meiner Bahnhofsegmente weiter gemacht. Die grobe Landschaftsstrucktur steht soweit. Der nächste Schritt wird dann der Geisbau werden.

Gruß,
Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Thommy,

ihr habt ein Regelwerk über 66 Seiten?

Ein gutes Mittel, um möglichst viele Interessierte fern zu halten...  

Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:  Tom

Ein gutes Mittel, um möglichst viele Interessierte fern zu halten...  



Hallo Tom,

das kommt darauf an wie es jeder einzelne sehen möchte!

Unsere Modulnorm ist nicht nur ein Regelwerk, sondern soll auch informieren!
Gerade für Anfänger im DCC Bereich soll es auch eine gewisse Hilfestellung geben, das falls du es dir angeschaut hast, aufgefallen ist.

gruss Thommy

PS: Wir zwingen niemanden sich dieser Norm anzunehmen!

" PS: Wir zwingen niemanden sich dieser Norm anzunehmen! "

Das ist aber nett !

Adrian
hallo zusammen,

ich habe mich mal an meinem befahrbaren Straßenbahndiorama verdultet.......

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus / saarkarl #5,

sieht ganz nett aus, so richtig "Millieu von damals"  
Aber eine neugierige Frage habe ich:
Viele Fenster stehn "kopf", die Querleiste ist unten. Das habe ich in eigentlich noch nirgendwo so gesehen -- ist das eine lokale Eigenheit Deiner nachgebildeten Gegend oder... ...  ?    

Viele Grüße
Michael
hallo michael,
ich kenne diese Fenster so oder so ....
Da die Fensterbank auch als Abstellfläche genutzt wurde , un nicht immer abräumen zu müssen wurden solche Fenster eingebaut, es konnten nur die oberen Flügel geöffnet werden.
Dann gab es ja auch noch die ,die im oberen geteilt waren, und kleine flügel geöffnet werden konnten...

in der Bahnhofstraße in Neunkirchen waren auf jeden Fall Fenster so eingebaut.
Leider sind die da auch beim abriss der schönen alten Häuser

Gruß klaus

Hallo Klaus / saarkarl #7,

man lernt nie aus. Eigentlich ganz sinnvoll. Danke für die Erklärung.

Viele Grüße
Michael
@8:

Solche Fenster gab es auch als Küchenfenster in Berliner Altbauten1

Gruß
Peter
Hallo,
solche eine Fensterkonfiguration habe ich erst dieses Jahre bei uns in der Küche einbauen lassen. Ist also nicht nur aus früheren Zeiten.
Das Diorama gefällt mir ausgesprochen gut, Klaus.
Grüße
H-W
Hallo ,

ohh !! - Danke für die Blumen

ich gebe mir auch mühe - die Bäume im Abrisshaus sind übrigens meine 1, " Selbstgebauten Bäume " !!!

ich habe soeben auch meine HP aktualisiert, mit einem kleinen Baubericht....
wer interesse hat

www.simonsdorf.de und dann auf Modellbahn

Gruß klaus
Hi

Die Wäsche auf der Leine und der Zaun sind auch gut gemacht...!

Gruß
Thomas
Hi zusammen,

da häng ich mich auch mal dran!
bei mir tut sich auch bisschen was - zum ersten Mal die Anlage mit dem neuen Bahnhof und der neuen 180 Grad Kehre aufgebaut. Im Moment Module verkabeln, Digitaldecoder löten und einbauen, um das ganze auch mal fahrbereit zu bekommen.

So wird die Anlage auf unserer Austellung am 5/6 Nov. in Karlsdorf - Neuthard stehen - und hoffentlich auch fahren!

Eigentlich sollte auf der Kehre auch schon das Gelände gestalltet sein - aber leider sprintet mir momtan die Zeit davon.

Gruss Klaus

Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@13

Hallo Klaus,

ich bin beeindruckt wie schnell Du vorankommst. Leider fehlt mir in den letzten Monaten die Zeit an meinem Projekt weiterzumachen. Naja, ich hoffe es wird bald besser!

Gruß,

Olaf

PS: Ich bin an dem Wochenende Karlsdorf unterwegs und kann leider nicht kommen. Die neuen Module hätte ich mir gerne mal live angesehen.
Hallo Olaf,

die neuen Module werden bis zur Austellung noch immer nahez im Rohbau sein ( evtl bisschen Grass drauf   ).

Zum Live sehen - sollte kein Problem sein. Die Anlage bleib bis kurz vor derAusstellung bei mir aufgebaut. Solltest du mal abends im Raum Bruchsal unterwegs sein - kurzer Anruf genügt - und du erhälst eine PRIVATFÜHRUNG !  

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

So wird die Anlage auf unserer Austellung am 5/6 Nov. in Karlsdorf - Neuthard stehen - und hoffentlich auch fahren!

dann kann ich Dich vielleicht auch senkrecht hinter der Anlage begrüßen und nicht nur waagerecht darunter, wie bei meinem letzten Besuch auf euerer Ausstellung

Johannes



Moin Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:

( evtl bisschen Grass drauf   ).



hast du den Günter schon gefragt? Kommt er tatsächlich zu dir? Das hätte schon was, eine Modellbahnanlage mit einem Literaturnobelpreisträger...

Gruß
Kai
Mönsch Kai,

nu' seid doch nich' sooo!
Vielleicht ist nur seine Tastertur hängengeblieben.

Gruß in den hohen Norden,

Olaf
@Tom #2 und Adrian #4

Die 10 Gebote haben ca. 200 Worte, die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung ca. 2000 Worte, die Einfuhrgenehmigung der EU für Karamelbonbons hat ca. 200.000 Worte, deshalb habt ihr sehr wahrscheinlich keines der drei gelesen. Und das BGB, Bürgerliche Gesetztbuch, hat mehr als 600 Seiten und deshalb lest ihr es auch nicht.

Es kommt nicht auf die Menge der Seiten an, sondern auf den Inhalt.

Hättet ihr unsere Modulnorm gelesen, wäre der Kommentar, sehr wahrscheinlich, anders ausgefallen.

Einen solchen Kommentar, wie von euch, kann ich in keiner Weise nachvollziehen, da ihr eine Meinungsbildung betreibt, die nicht auf fundiertem Wissen beruht.

Schade, mit solchen Reaktionen kann man Modellbahninteressierte sehr schnell vergraulen.

Es lebe der Neid und die Ignoranz, denn beides zerstört unsere Welt.

Vielleicht könnt ihr uns allen im Forum mal erklären, was ihr bis jetzt im Modellbahnbereich so erreicht und an Wissen an andere weitergegeben habt - außer einer Anlage in Planung!

Wissen ist Macht - aber Nichtwissen macht auch nichts

An alle Anderen im Forum, tut mir leid, dass ich so drastische Worte gewählt habe. Aber, meiner Meinung nach, ist eine solche Reaktion mal erforderlich, denn man sollte sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen.

Schöne Grüße aus Worms,
denn wir tun was für die Modellbahn
@Trixi
geen woorden zonder daaden

Ich habe fertig !!!!!

Benno
N-Train-Fan
N-Bahn Freunde Worms
www.nbf-worms.de  
Moin Benno,

nimm doch bitte deine Medikamente zukünftig etwas später ein, sonst lässt die Wirkung spätestens ab Mitternacht (wie man in @19 merkt) deutlich nach...

Du erwartest vermutlich selber nicht wirklich, dass auf diesen geistigen Müll eine ernsthafte Reaktion kommt.

Gruß Tom


Hallo,

ich habe angefangen, meine Homepage zu aktualisieren.
Wer Interesse hat: http://www.gk-moba.de/

Viele Grüße
Gebhard
Hallo Gebhard,

schöne Anlage, ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Ich habe diese Wochen angefangen, Trennstellen in die Streckengleise einzubauen und die Verkabelung vorzunehmen. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich dann mit dem Bahnhof und der Landschaft anfangen kann.

Mit der Anlage hast Du sicherlich viel Freude. Hast Du schonmal überlegt, noch mehr Bäume zu "pflanzen"? Ich glaube, das würde Deiner Anlage richtig gut bekommen, vor allem wenn die "Wälder" in den Ecken etwas dichter wären. Als einzelne Bäume würden sich sicherlich auch Seemoos-Bäume gut machen.

Viele Grüße
Henning
Hallo Henning,

ich freue mich, dass Dir meine Anlage gefällt. Du hast natürlich recht, wenn Du die noch fehlenden Bäume ansprichst. Ich habe vor, noch etliche Bäume zu pflanzen und die bereits vorhandenen "Wälder" zu verdichten, aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

Viele Grüße
Gebhard
Hallo,

zumeinem Eintrag in #13 habe ich gerade auf der HP der N Bahn Freunde Karlsruhe dieses passende Foto http://www.nbahnfreundekarlsruhe.de/html/karlsdorf_2009_7.html gefunden

Johannes
Hallo TomTom,

wenn ich Dein Posts(Nr.2 und 20) richtig interpretiere,
scheinst Du Deine Medizin überhaupt nicht zu nehmen,
da Du schon zwischen 11:00 und 15:00 Uhr einen Müll
schreibst, der mich um jedes Elektron trauern lässt, das
zur Verbreitung selbigem im WWW beigetragen hat,

N-Grüße

Klaus
Yepp Leute,

ich pack jetzt mal Chips und Bier aus!
Mal schauen, was das Programm so bietet...

Gruß,

Olaf
Moin Klaus,

scheinbar tretet ihr jetzt im Rudel auf...

Macht nichts! Aber wenn ihr schon sooooooooo viel Wert aufs Lesen legt, ja dann lies du auch bitte richtig: Ich heiße Tomtown und NICHT TomTom...

Gruß Tom
Hallo,

vielleicht hilft ja ein Blick  hierdrauf http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php

                        Augenzwinkernd, nicht ganz so ernst/ironisch gemeint


gruß Matthias

Hallo tomtown,

wer so etwas als Antwort auf #19 schreibt :

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: tomtown

nimm doch bitte deine Medikamente zukünftig etwas später ein, sonst lässt die Wirkung spätestens ab Mitternacht (wie man in @19 merkt) deutlich nach...

Du erwartest vermutlich selber nicht wirklich, dass auf diesen geistigen Müll eine ernsthafte Reaktion kommt.



muß mit Widerstand rechnen.

Gruß
Thomas
Moin Thomas,

...der Beitrag war eine Reaktion auf @19 - dieser Beitrag steckt voller Unterstellungen, Überheblichkeiten und persönlichen Angriffen. Ein solcher Beitrag verdient keine andere Reaktion...

Gruß Tom

Hallo Tom,

wenn Du meinst . . .

Gruß
Thomas

@ 30: wo waren in Nr 19 Unterstellungen? Machst etwa Du so einen Aufstand, wegen dem Passus mit dem BGB?

verwundert, Jörg
Hallo Kai,

das mit dem Grass war kein Tastaturhänger, es ist vielmehr der MOBASTRESS, da fang ich immer an zu stottern, hauptsächlich beim Schreiben !!!

@ SEB

du kleines Lästermaul - wenn ich auf der Ausstellung diesmal mehr über als unter der Anlage bin ( der Optimismus stirb ja bekanntlich zuletzt ) und dich nicht erkenne,  mach nen Handstand vor mir, ich erkenn die meisten Leute an Ihren Beinen !!!!!  

Gruss Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;