1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: IB Tastenproblem

THEMA: IB Tastenproblem
Startbeitrag
ChristianL - 09.10.11 22:14
Hallo,

nachdem ich mit meinem Verschalten der Schattenbahnhöfe fast fertig bin, wollte ich die ersten Weichendecoder programieren und vorhandene Decoder schalten. Dabei stellte ich fest, daß die "1" nicht funktioniert.  Auch Lokadressen, die mit "1" anfangen kann ich nicht eingeben.

Kennt jemand dieses Problem? Ist es ein Defekt (die IB hat ja schon einige Jahre hinter sich) oder ist das ein Bedienungs- oder Programierfehler?

Grüße
Christian

bei mir sind auch die eine oder andere Taste "schwergängig"... wenn man dann etwas "rotiert" darauf mit dem Finger... geht es dann irgendwann...
ich würde das als "Abnutzung" und "Alterserscheinung" bezeichnen.

Habe die Box aber noch nicht geöffnet... vermutlich kann man da die einzelnen Tasten austauschen mit etwas Geschick...
Hallo Christian,

sollte die Taste einfach nicht mehr wollen, dann hilft Dir evtl. folgende Anleitung weiter:

http://www.ollismodellbahnseite.de/intellibox.htm

Da wird genau dein Tastenproblem angegangen. Man braucht aber wohl schon geschickten Umgang mit dem Lötkolben, um erstmal den defekten Taster auszulöten. Den neuen einlöten sollte das kleinere Problem sein.

Schönen Gruß,
Antonin



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;