1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 10. N-Bahner-Treffen in Dresden

THEMA: 10. N-Bahner-Treffen in Dresden
Startbeitrag
msfrog - 08.10.11 18:01
Hallo zusammen,
wieder ist es Zeit für das nächste Treffen.. Das nächste Mal sehen wir uns am 22. Oktober 2011 in der gehabten Lokalität:

Gaststätte "Am Waldrand"
Anne-Frank-Straße 15
01445 Radebeul

Wie immer beginnen wir gegen 17 Uhr, späteres Erscheinen ist aber auch kein Problem. Für digitalen Fahrspaß sorge ich, analog findet sich bestimmt auch wieder was ;) Na dann, ich freu mich drauf!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital.de

Hallo,

Ich werde doch dabei sein. Ich fahre nicht nach Leipzig. Soll ich noch etwas mitbrigen ?

   Gruß vom Zackenbahner Robby
   www.zackenbahn.de
vorgemerkt ;)
hoffe es klappt diesmal wieder
Hallo

wer wird denn alles dabei sein? Ich bin eben ziemlich neugierig.

         Gruß Robby
Hallo Leute,

ich plane auch mit dabei zu sein, werde aber frühestens 19:30Uhr da sein können.

Viele Grüße,
Pierre
Hallo,

ich werde auch kommen und die beiden Treff-Boxen mit Schienen und Weichen mitbringen, dann braucht Frank nicht wieder so viel zu schleppen.

Analogtrafo und evtl. eine MS1 (für SX und DCC) könnte ich mitbringen, wenn Bedarf dazu ist.

Und am Sonntag morgen ist dann auch wieder Börse in der Alten Mensa.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,

sehr schön, da kann es ja rollen. Ich würde auch noch was zur Box dazu geben, aber da können wir ja an dem Abend nochmal reden.

Viele Grüße,
Pierre
Hallo Robby,
lassen wir uns überraschen :) Ich weiß es selber noch nicht so genau. Aber einige haben sich ja schon gemeldet.

Hallo Danilo,
ich werd die RMX-Zentrale nochmal einpacken. Die MS1 sollte daran ja funktionieren, oder? Würde gerne noch ein bisschen damit rumprobieren, ehe ich sie zurück schicken muss.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Ihr,

werde auch dabei sein. Die Koordination mit den Kindern mach ich.
Für die Kiste werde ich meine Gleise mitbringen und meinen Anteil dann dazulegen. Hab ich schon mit Danilo besprochen. Den Analog-/Digitalschalter lass ich auch mit drinnen.
Da kann ich zwar dahein erstmal nur mit Improvisation fahren, ist aber nicht so tragisch. Für das nächste Paket aus Japan wollte ich noch den Teuro sich etwas erholen lassen. Wir können uns ja noch beraten, ob wir irgendwelche Spezialgleise brauchen.

Gruß Frank U
Hallo Leute,

nicht vergessen, heute abend am Waldrand! :o) Wer sonst noch Lust und Laune hat kann gern mit hinkommen.

Bis dahin,

Pierre
Hallo zusammen,
war wieder eine sehr schöne Runde und hat viel Spaß gemacht :) Der nächste Termin steht auch schon fest: 3. Dezember 2011. Ich werd demnächst wieder einen Thread dazu eröffnen.
Hallo,

nun als Ergänzung noch 3 Bilder von mir dazu. Das Layout ohne die Hochbahngleise lässt sich auch gut fahren, bis zu 4 Gleisradien sind ja als kompletter Kreis nun vorhanden und auf 2 Boxen verteilt, sodass immer eine ausreichende Gleisanzahl verfügbar ist.
Der mittlere Kreis war umschaltbar zwischen analog und digital, also auch für Fahrzeuge mit Analogerkennung im Decoder einsetzbar, innen war analog, außen digital. Durch die Stoppweichenfunktion war da auch kein Kurzschluss zu befürchten und die Züge konnten sich auch durch die Gleiswechsel im Bahnhof problemlos überholen und von einem zum anderen Kreis wechseln. Für die nutzbare Tischlänge ist das vorhandene Gleismaterial jetzt ausreichend lang. Danke dafür nochmal an Frank.

Viele Grüße,
Danilo

Die von Danilo P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hab diesmal mehr meine eigene Fahrzeuge geknippst und nicht das Drumherum.
War trotzdem wie immer sehr schön.

Die von 1zu220dd zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gefällt mir!

Hoffe das nächste Mal wieder dabei sein zu können...


Grüße
SX1-Norbert
Hallo Leute,

ich fand´s ebenfalls klasse, auch wenn ich leider erst später da sein konnte. Ich hoffe bei mir klappt´s am 3.12. zur weihnachtlichen Runde wieder. Dann bring ich auch mal wieder was an Rollmaterial mit.
Bis dahin,
Pierre
Hallo Ihr,

war doch ganz nett. Meine Kinder haben für den 3.12. auch Interesse angemeldet. HAbe aber nächste Woche Sorgerechtstermin, danach kann ich genaueres mitteilen. Naja, dann werden wir im Idealfall uns mal ein WE im Zug rumdrücken. Als Belohnung fürs lange Zugfahren kann ich ja was in Japan ordern:
http://www.1999.co.jp/eng/10009694

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;