1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Frage zu Woodland Scenics Rampen

THEMA: Frage zu Woodland Scenics Rampen
Startbeitrag
Frederick - 08.10.11 17:21
Hallo,
ich interessiere mich für die Styropor Rampen von Woodland Scenics. Die 3% Rampe (3,90m länge) wäre genau passend für mich. Sie wird auch von einem deutschen Händler angeboten (us-trains). Mein Frage bezieht sich auf die Breite der Rampe denn dazu hab ich noch nichts gefunden. Ich hab ein paar Videos gefunden auf den N Scale Gleise verbaut wurden und da sieht es so aus als ob man auch 2-gleisig die Rampe benutzen könnte.

Hat dazu jemand evtl. ein paar Infos für mich?
Viele Grüße

Fred

P.s. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler (Us-trains, Berlin)) ? Auf eine E-Mail hab ich bisher keine Antwort bekommen.

Moin,

Meinst Du diese Rampe hier: http://woodlandscenics.woodlandscenics.com/show/Item/ST1416/page/2 ?
Die ist ca. 3,66 m lang und 6,35 cm breit, sollte also für Doppelgleise reichen.

Gruß
Markus
Hallo,
ja genau die Rampe meine ich. Auf der Seite von US-Trains wird eine Länge von 3,90 m angeben. Vielleicht wurde da falsch umgerechnet?  Aber auch 3,66 sind für mich noch okay. Ich hatte auf über 6cm Breite geschätzt nachdem ich ein paar Youtube Videos gesehen habe. Das dürfte für mich dann ausreichen.

Vielen Dank

Fred
Hallo,

ich habe die Steigung mit 2% und es passen sehr gut 2 Gleise nebeneinander.

LG
Hallo S.M.

ich hab heute auch die Rampe bekommen und der Platz ist tatsächlich ausreichend. Danke für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;