1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Noch ne Ferkeltaxe

THEMA: Noch ne Ferkeltaxe
Startbeitrag
Bernd.T - 04.10.11 19:01
moin,
ich habs geschafft und meine Ferkeltaxe ist fertig. Entgegen den anderen Bastlern habe ich mich für ein altes Minitrix Fahrgestll entschieden, da die Arnold und Fleischmann Fahrgestelle einfach zu teuer sind. Schnurren tut sie wie ein Kätzchen und man muss sich wundern sie schaft Steigungen da träumen andere Loks nur von. Auf 60 cm Schienlänge 10 cm Höhenunterschied da zieht sie hoch. Nun bin ich noch auf der Suche nache einem Del Prado VT 172 um noch einen Beiwagen zu bauen.
Viel Umbauarbeiten waren gar nicht nötig. Lediglci das Fahrgestell vom Mt ca. 1 mm schäler schleifen und vorn und hinten in das Gehäuse einpassen. Die Kupplungen wurden vom Del Prado Fahrgestell wurden abgesägt und in einen Schltz der Mt Fahrgestelleingepasst. Das Mt Fahrgestell wurde so eingepasst das eine weitere Befestigung nicht nötig ist. Vom Gehäuse wurden die beiden inneren Befestigungen mit einem Dremel entfernt da sie nur stören. Einziger Manko bei sochl einem kleinen Faht´rzeug ist die Durchsicht die durch den Motor flöten geht. Nicht wundern das da ein anderer Lampenträger drin ist, aber ich hatte nur einen und da habe ich kurzenhand einen neuen aus Messing gebaut. Auf die Beleuchtund werde ich wohl verzichten da die Abdeckarbeiten doch zu umfangreich sind.
Ich hoffe die Ferkeltaxe findet eure Aufmerksamkeit.


Gruss Bernd


Die von Bernd.T zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Bernd,

mein Del Prado Modell wartet auch schon länger auf den Umbau. Ich bin aber immernoch auf der Suche nach einem preiswerten Fahrgestell. Da kommt dein Tip gerade richtig. Von welcher Minitrix Lok ist das Gestell? Bezeichnung und evtl. Artikelnummer?

Danke
Roberto
Hallo,

klasse, wenn man solche Standmodelle zum Laufen bekommt.
Das ist das Fahrgestell von dem Uralt Schienenbus von Minitrix, richtig?
Toll, wie Du den anderen Beleuchtungskörper gemacht hast, scheint eine Eigenanfertigung zu sein

Gruß
Andy
das ist tatsächlich das Uraltfahrgestell vom Mt Schienenbus VT 98. Der Beleuchtungskörper ist aus einem messingklötz herrausgesägt. Die Kosten waren alles in allen gerade bei 30,00 €

Gruss Bernd

Könnte man nicht ein Fahrgestell der Brawa N Ferkeltaxe nehmen und dadurch evtl. Durchsicht und Beleuchtbarkeit erhalten ???

Habe nämlich selbigen Umbau vor und dazu die neurote Ferkeltraxe von Weltbild schon Zuhause.

Grüße,

AR
Hallo AR,
auch bei Brawa gibts keine Durchsicht. Darüber hinaus ist das Fahrwerk arg laut. Und dann müsste man ja auch erstmal eines haben....

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
und hat Brawa diese denn in N, und laut ist auch das Trix Fahrgestell zumindest das alte. Aber wenn man mit geringer Spannung fährt geht es. Bei mir war es so das ich auch kein Vermögen dafür investieren wollte.

Gruss Bernd
Frage mal

dient das Kato Fahrgestell auch zu solchen Umbauten, das ist ja nicht teuer und absolut up to date?

Patrick
leider past der Radstand nicht sieht dann wohl doof aus.
Da ich noch einen Beiwagen anhängen wollte, bin ich auf der Suche nach  einem Del Prado Standmodell. Sollte jemand so einen haben und ihn loswerden wollen, dann bitte melden.

Gruss Bernd



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;