1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lieferterminliste von Trix

THEMA: Lieferterminliste von Trix
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 01.10.11 13:51
Hallo,

habe mir gerade die neue Lieferterminliste von Trix heruntergeladen. Ein sehr großer Teil der für 2011 angekündigten Neuheiten ist auf 2012 verschoben worden. Ich habe den Eindruck, Märklin hat kein übersteigertes Interesse mehr an Minitrix ..... Die Märklin-Neuheiten werden zum allergrößten Teil noch 2011 ausgeliefert ....

Grüße

Walter

Hallo Walter,

diese Woche kam  im Fernsehen ein Bericht über die Arbeitsverhältnisse in Fernost.

Dort gibt es in vielen Ländern kein Streikrecht, doch ab und zu machen die Mitarbeiter
ihren Unmut Luft. ( Sie streiken nicht, gehen aber stundenlang spazieren)

Verwunderlich ist auch, dass ich bei einem Modellauto Hersteller (auch in Spur N)
auch wieder den Aufdruck `` Made in Germany `` entdeckt habe.

Ich vermute, so billig wie es einmal in Fernost war, ist es nicht mehr.
Und wenn dort wenig Kapazität  zur Verfügung steht, dann bedient
man eben hier zuerst den H0 Markt.
(Vermutlich der größeren Stückzahlen wegen)

Gruß
Simon
Hallo Simon,

das Made in Germany besagt nur das der Artikel in Deutschland montiert wurde, wo die Einzelteile herkommen ist egal

Michael
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: John-Dorian

das Made in Germany besagt nur das der Artikel in Deutschland montiert wurde, wo die Einzelteile herkommen ist egal



Genau, die bei VW handhaben das mit Golf & Co. auch so. Von wegen "Deutsches Auto" ...

Grüße
Werner K.
Hallo Walter,

ich verstehe das auch nicht wirklich. Denn schließlich gibt es mehr als genug Leute die sich eine Spur N Anlage bauen oder betreiben.
Vor allem wäre mir persönlich die Spurgröße HO viel zu groß, der Platzaufwand wäre enorm für das was ich vor habe.
Mich würde es freuen wenn viel mehr Leute entdecken würden wie viel mehr sie mit der Spur N verwirkichen können bei geringem Platzaufwand.

Nette Grüße
Bahner Stgt
Hi Michael,

wäre aber komisch, wenn man beim Modellauto den Spritzguß in Fernost machen würde und die Einzelteile dann in Deutschland zusammenbaut. Ersteres macht (zumindest meine naive Annahme) weitestgehend ne Maschine, letzteres bedeutet (meine naive Annahme) teure Handarbeit. Oder nicht?

@4: Zumindest in Wolfsburg werden fleißig Metallbleche für die Autos gepreßt (oder wie das in der Fachsprache heißt). Wo die Zulieferer natürlich die Teile für die Elektr(on)ik gemacht werden...

Und fragen wir uns mal, wieso Deutschland (zumindest bis 2009) Exportweltmeister war? Könnte es sein, daß andere Länder unsere Maschinen etc. kaufen? Oder gar unsere Autos?:-O

Warum soll es da anders sein als am Küchentisch - Tomaten aus Holland, Orangen aus Sizilien, Oliven aus Griechenland, die Mango aus Brasilien und die Gurke aus Spanien

/Martin
Guten Morgen zusammen,
leider ist die Auslieferungspolitik von Trix kein Einzelfall. Bei Fleischmann passen Ankündigungen und Auslieferungen in der Regel ganz gut zusammen; danach wird es dann aber dünn:

Minitrix - Liefertermin werden reihenweise verschoben
LS Models - Riesiger Neuheitenkatalog und geliefert wird davon seit Monaten nichts
Arnold - Selbst die Neuheiten von 2010 sind noch längst nicht komplett ausgeliefert.
Brawa - Angekündigte Liefertermine werden immer wieder verschoben.

Es is mir ein Rätsel, warum die Hersteller umfangreiche Neuheiten ankündigen, die sie dann aber oftmals mehrere Jahre nicht liefern können. Das sorgt für Frust beim Handel und beim Kunden. Und das kann doch nicht das Ziel der Hersteller sein!

In nicht allzu langer Zeit stehen die nächsten bunten Neuheitenprospekte an. Hoffentlich beschränken sich die Hersteller dann auf das, was sie wirklich liefern können. Wäre doch mal ein Anfang, oder?

Viele Grüße,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;