1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brauche Hilfe für eine Namensgebung

THEMA: Brauche Hilfe für eine Namensgebung
Startbeitrag
tomtown - 30.09.11 23:07
Moin,

meine Fantasie-/Spielanlage wird drei Betriebspunkte haben. Dafür würde ich gerne die Namen meiner kleinen Familie benutzen. Ich heiße Thomas, genannt Tom, also wird mein Endbahnhof "Tomtown" heißen. Mein Sohn heißt Philip, und so wird es einen kleinen Ort "Philipsburg" geben.

Wie immer, sind die Frauen das Problem...  . Meine Frau heißt Kerstin - und dazu fällt mir/uns nichts Gescheites ein:  Kerstinstadt, Kerstindorf, Kerstincity.....  das klingt alles nicht "rund"...

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß Tom

Stell dich mal bitte ne skitze oder ein Bild rein dann fällt einen bestimmt auch was ein und wie is et mit eurem Familien Name ???
VLG MAtti
Kerstingen???

Gruß

Walter
...von meiner Frau? ...oder vom Gleisplan....?  
gleisplan )
Hier ist der Entwicklungsfaden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=495624&start=8

Beitrag 24 - es gab zwar noch Änderungen - kommt aber so ungefähr hin. Der sichtbare Schattenbahnhof soll den Namen von Kerstin tragen...

Gruß Tom
Hallo Tom

Wie wäre es mit-- Sankt Kerstingen--Sankt Kerstin--Oberkerstin--Unterkerstin?



Gruß
Ronald
HalloTom,
da ich nicht weiss du wie deine Frau eventiell nennst, würd ich einfach mal spontan auf Kikkihausen pledieren.

VLG MAtti


ps oder mach doch eindach mal ne umfrage
Hallo Tom,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich heiße Thomas, genannt Tom, also wird mein Endbahnhof "Tomtown" heißen.


Pfiffiger fände ich z.B. das hier:

http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=13263

Gruß
Rainer

Hi,
wie waer's die Frau umtaufen zu lassen

Gruesse

Dusty
Hi Tom

Dunkerstin, weil Schattenbahnhof oder Bunkerstin, wegen des Sammelcharakters eines Schattenbahnhofs...

Gruß Ralph
Kerststett oder Kerstistetten.

Gruß
Eglod
Moin,

wie wär's mit Kerstungen, in Anlehnung ans thüringische (an der Grenze zu Hessen gelegene) Gerstungen?

martiN.
Hallo,

was meinst du zu Kerstinowen? Liegt zwar in Polen, aber gibt es tatsächlich.

LG Claus
Moin,

danke für die Unterstützung...

An the winner is:

<Trommelwirbel>

     KERSTINGEN

...gefällt uns sehr gut! Meine Frau hatte richtig glänzende Augen, als sie Kerstingen das erste Mal hörte...  

Gruß Tom
Moin

na dann Glückwunsch!!!

ich finde die Idee Richtig gut überlegen wir auch zu machen...

Unsere Namen: Tommy, Nicki (Dominique) und Lena

bin auf Eure Ideen gespannt...:)

LG
Hallo!

Bei der Suche nach Bahnhofsnamen war mir auch schon das Postleitzahlbuch eine Hilfe. So fand ich für den Bahnhof, der nach meiner Tochter Julia benannt werden sollte, den Ortsnamen Julienwalde.

Für Kerstin hätte man dort  Kerstenberg oder Kerstenbruch gefunden. Aber Kerstingen ist auch sehr gut.

Herzliche Grüße
Elmar

P.S.: Und wenn das Postleitzahlbuch nicht reicht, gibt's ja auch noch den Weltatlas ....
@0 tomtown:

Obwohl #2 Walter D mit "Kerstingen" schon "gewonnen" hat mein Vorschlag:
     Bad Kerstingen

Lg aus NL,
StaNi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;