1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Herbstliche Weihnachtsbastelei

THEMA: Herbstliche Weihnachtsbastelei
Startbeitrag
Taunusbehrle - 30.09.11 19:00
Liebe N-Bahnergemeinde,
es ist kaum zu glauben - in wenigen Stunden schreiben wir den 1. Oktober, die Tage werden merklich kürzer und die Aktivitäten verlagern wir in das Eisenbahnzimmer oder -keller, wenn dieser noch ein wenig aufgeräumt wird, dass unsere Bastelecke wieder frei ist. Ich habe meine Stille Nacht-Kapelle von Vollmer hervorgeholt um ein Kleindiorama zu bauen. Die Kapelle steht in Obernburg auf einer kleinen Anhöhe, das sich ohne großen Aufwand umsetzten lässt. Zwei Tannen und eine Treppe, die leider in dem Bausatz nicht enthalten ist, wird aus 1mm Holz gefertigt und als Betontreppe eingefärbt. Von den zwei Tannenbäumen, die an der Treppe stehen, fertige ich nur einen Weihnachtsbaum an. Mit einem Stab aus Lichtleitern, die am Stadtfest die vielen Kunststofffäden in verschiedenen Farben strahlen ließen, habe ich die Kerzen nachgebildet. Da die Kunststoffleiter sich nicht abwinkeln lassen, habe ich auf die einzelnen Kerzen verzichtet und diese an den Enden der jeweiligen Tannenzweige festgeklebt. Dadurch erzielt man leider nur einen eingeschränkten Effekt, da die Lichtleiter nur an den Enden leuchten. Das war für mich jedoch ausreichend.
Die Bilder der Kirchenfester, die dem Bausatz beilagen, habe ich durch Bilder aus dem Internet, die ich über ein Bildbearbeitungsprogramm habe laufen lassen, auf die Größe der Fenster gebracht. Diese gefallen mir (auch wenn sie sehr klein sind) besser.
Ein paar Bilder von der Bastelei werde ich dem Artikel beifügen. Falls die Beleuchtungen der Weihnachtsbäume mit anderen Materialien von Euch erstellt werden, lasst es uns doch einfach mal wissen.
Eine gute Zeit wünscht Euch Euer Taunusbehrle
Michael


Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Schöne Bastelei ...

aber bist Du da nicht doch ein wenig früh dran?

Bei uns waren heute so an die richtig sonnigen 27 Grad - und der Kirschbaum im Garten ist auch noch richtig grün.

Da wären alle - leider - schon erhältichen Domino-Steine, Stollen ect weggeschmolzen -
was letztendlich nicht so schlimm gewesen wäre.

Michael... du hast gerade mein Sommerfeeling zerstört. Eben noch im Garten bei einem Glässchen Rotwein und 22 Grad Lufttemperatur (um 22 Uhr) und schon wird man mit den Weihnachtsgefühlen konfrontiert.

Viele Grüße
Tomi (der sich auf noch ein paar schöne warme Tage freut)
Warum früh bei den Einkaufstempeln auch Supermarkt genannt ist schon ein ganzen Monat das Weihnachtszeug drin grins aber nicht schlecht die kleine Bastelei
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei den Einkaufstempeln auch Supermarkt genannt ist schon ein ganzen Monat das Weihnachtszeug drin

Weihnachtszeug? Lebkuchen? Naja, das war schon die letzten Jahre so, dass man im September solche Dinge schon kaufen konnte.
Nur was mich stark verwunderte, waren Adventskalender in einem Discounter, die ich in der letzten Augustwoche dort gesehen habe. Verrückte Welt....

Gruß
Tomi
Lebkuchen geht schon - hab schon 3 Packungen weg -
aber nicht dieses Wochenende - das war der Sommer, den wir dieses
Jahr nicht hatten.

Pfeffernüsse und Spekulatius hab ich aber noch im Regal stehen lassen

Nette Spielerei - ist mir aber noch zu hell und zu warm - kommt aber bestimmt bald
Die Schach- und Bastelsaison


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;