1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: wer hat Gläsernen Zug von GFN digitalisiert

THEMA: wer hat Gläsernen Zug von GFN digitalisiert
Startbeitrag
patrick_0911 - 29.09.11 22:55
Hallo

habe hier im Forum einen Gläsernen Zug von GFN gekauft, sehr schönes Modell.

Ich hab es dann auch gleich mal aufgemacht um einen Dekoder einzubauen, da keine OVP mehr da war und auch keine Anleitung dachte icht das Dingens hätte eine Schnittstelle und drumm habe ich es auch gleich mal aufgemacht.

Nun es fiel auch gleich alles auseinander Lichtleiter, Stromabnehmer etc, nur eine DSS war keine drinn. Ich muss allerdings auch sagen dass es ziemlich kompliziert in dem Modell aussieht, drumm also mal meine Frage, hay jemand dieses Modell schon mal digitalisert und das mit Fotos belegt, vielen dank für alles.

Patrick

Hallo Patrick,

ich habe den Gläasernen mit der Artikelnummer 7808.

Allerdings habe ich den noch nicht digitalisiert.

Aber hier ist ein Bericht wie dat geht.
http://www.mtkb.de/

Irgendwo habe ich noch eine andere Vorgehensweise gesehen, da wurde der Decoder nicht in den Fahrgastraum plaziertm sondern versteckt im Einstiegsbereich installiert.

Gruß
Andy
Hallo,

bei den MTKB findet sich ein gut bedildeter Umbaubericht.
http://www.mtkb.de/Umbau/Fl_br491.htm

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Gläsernen Zug umgebaut, allerdings ohne die Beleuchtung, dafür mit fotografierenden Preiserleins die im Wagen stehen und sitzen. ; -)

Beim Umbau habe ich die Kontaktplatten unter den Sitzen komplett abgezogen, und die Stromversorgung vom Drehgestell zum Decoder über feine Litzen gemacht.

http://www.myvideo.de/watch/8222195/Spur_N_Umba..._zum_Funktionsmodell

Mfg
Christian W.
Hallo Patrick 0911 ( erinnert mich an Nbg.)
Ich habe auch einen,  nach der Einbauanleitung des Modulbauteams Köln , umgebaut bzw, digitalisiert.
Der Dekoder lässt sich nicht verstecken, und du hast recht,   das Ding fällt kopl. auseinander. Die Lichtleiter mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren und auf den Dekoder ein paar sitzende Preiserleins platzieren. Fotos kann ich dir morgen schicken nur den Umbau habe ich nicht festgehalten. Gruß aus Nbg JürgeN
Moin moin,

eigentlich ist der Umbau recht einfach.
Ich habe den Oberleitungsumschalter, Kondensator und die Drossel entfernt und in dem entstandenen Hohlraum den Decoder plaziert. Verkabelung gemäß der Beschreibung bei mtkb.
Psst mit einem kleinen Decoder super und der ganze Innenraum bleibt so sichtbar wie er immer war.

Gruß

Thorsten

Danke

an alle, 0911 ist leider bei mir nicht Nürnberg, ich wohne z.Zt. in Madrid, im PIGS Staate Spanien.

Womit ich den Kanonendonner der Weltwirtschaftskrise III schon seit einiger Zeit höre....

Ich werd mich  an die Einbauanleitung des Modulbautieams Köln halten

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;