1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gas von L.S.Models "Subunternehmen"

THEMA: Gas von L.S.Models "Subunternehmen"
Startbeitrag
Rom - 28.09.11 21:20
Hallo


Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, und zu der ich bis dato nirgendwo eine Antwort finden konnte:

Im aktuellen L.S.Models-Katalog sind auf der Seite 22 einige Vorbildfotos abgedruckt mit der "Rand"-Bemerkung  "Subunternehmen".
Mich interessiert nun, von welchem Hersteller ("Subunternehmer") die Modelle des `Gas´ und des `G 11´ kommen werden. In HO sind entsprechende Modelle direkt bei L.S.M. erschienen.
Und (was schon hier im Forum geklärt wurde):
Der Gas hat nichts mit dem Modell des Gabs / G50 von Modelbahnunion zu tun.

Und noch eine klitzekleine Frage am Rande:
Seit wann (irgendwann in den 60ern) wurden bei der SNCF die Dächer der K-Wagen wie die Wagenkästen in rot-braun gestrichen ?


Danke liebe Forumler,
Ihr seid die Besten

N-Gruß
Chris

Hallo,

Die Wagen werden ja von LSM kommen; LS Models agiert da als "Subunternehmen" fuer die Franzosische Firma, die diese Wagen im Auftrag gegeben hat!

VG
Horia
Hallo Horia

Danke für die Antwort.
Es ist also anders als bei den Heizwagen oder bei den Romilly-Wagen?
Diese sind ja bei Lemke bzw. bei Trains160 erschienen und von L.S.M. hergestellt worden.
Ich bin etwas verwirrt:  Auf wessen Homepage muss ich denn nun achten ?

N-Gruß
Chris
Nein, es ist genauso wie bei den Romilly Wagen. LS stellt die Wagen für z.B Trains 160 her, also für den Auftraggeber, ganz einfach, so wie auch Horia gesagt hat.

Kurt

Ganz genau
Für alle, die sich die etwas schwierige Google-Suche nach "Gas" und die ebenfalls etwas schwierige Suche bei LS-Models sparen möchten, hier ein Link auf eine ebay-Auktion mit einem entsprechenden HO-Wagen:
http://cgi.ebay.ch/Jouef-6531-zu-Roco-EUROP-SNC...rwagen-/330606778788
Gruß Reinhard
Danke, danke,
das ist alles schon sehr erhellend.

Aber nun komme ich mal zum Punkt:    Wer ist denn der Auftraggeber?

N-Gruß
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;