1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 3 Mail's an Kühn und keine Antwort!?

THEMA: 3 Mail's an Kühn und keine Antwort!?
Startbeitrag
155er - 23.09.11 14:38
Hi,

ich wollte mal Eure Erfahrung hören. Mittlerweile habe ich schon 3 gleichlautende Anfragen an Herrn Kühn gestellt. Doch immer ohne Antwort.

Kann er sich das Erlauben? Oder beründet sich das durch die "günstigen" Decoder und man hat kein Recht Fragen zu stellen. Oder ruft Ihr dort immer zur "Sprechstunde" an? Oder sind meine email's so unsinnig, dass sie keine Antwort verdienen????

Was soll ich tun - wie macht Ihr das?

Vielen Dank.

lars

ICH habe es so wie du gemacht. Hatte das Problem mit dem Kuppeln der Dostos mitgeteilt ! Keine Antwort ...


Man möchte wahrscheinlich die Fehler oder dadurch folgende reklamationen nicht gern einräumen.


Gruß Björn
Zitat

Kann er sich das Erlauben?



Ja.
Hallo,

also ich kann nur positives zu den email Kontakten mit Herrn Kühn berichten.

Habe immer kurzfristig eine hilfreiche Antwort von ihm bekommen.

Die Anfragen waren jedoch immer auf seine Digital-Produkte bezogen.

LG

wassi

Was soll das denn heißen???

Das ich von Herrn Kühn wissen wollte, wie das Wetter in  Rheinbreitbach ist???

Auch meine Fragen haben sich ausschließlich um die Technik der Decoder bezogen.

Oder hat einer schon rausgefunden, wofür die CV28 bei den N45-P-Decoder ist?

Leute gibt es hier, sagenhaft!

lars
Hallo Lars,

in der Vergangenheit hat Hr. Kühn meine Anfragen, welche auf Digitaldecoder bezogen waren, beantwortet. Von Hr. Tran kann man das nicht behaupten, da habe ich viermal hingeschrieben und es dann aufgegeben.

Grüße
Roberto
Moin Lars,

da ich echt keine Ahnung von DCC habe oder von diesen Kühn-Decodern, möchte ich Dich jetzt ernsthaft fragen, ob Du wirklich 3mal eine Mail an Kühn geschickt hast, um zu erfragen welche wat Cv28 ist?

Ich weiß ja nicht, ob ich total blöd im Schädel bin, oder ich nun das falsche gefunden habe,aber ich glaube ich habe nur N45-P-Decoder bei Goggle ingetippt, und das zweite Ergebniss gab mir eine Bedienungsanleitung raus!


Leute gibt es hier, sagenhaft!

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott....wenn es nach der dritten Mail noch nicht klappt

http://www.kuehn-digital.de/pdf/N45_de_a.pdf


Gruß
Andy


Edith:

Aber Du hattest es ja schon einmal hier gefragt, wat Cv28 ist und was man da so einstellen kann
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=567790

Warum dann diese Frage nach "3 Mail's an Kühn und keine Antwort!?"?

Warum hast Du nicht Deinen alten Beitrag hochgeholt?

Vllt ist er im Urlaub, oder wat weiß ich.
Vllt mal anrufen?!

Hi Andy,

danke für die tolle Hilfe. Soweit waren alle Anderen auch schon. Wenn Du Dir schon solche Mühe machst, dann schau mal auf der Seite 15 der Anleitung und zitiere mal.

Vielleicht kannst Du ja "zwischen den Zeilen" mehr lesen als ich.

Da bitte übersetze es mal für Menschen, die keinen 7. Sinn haben.

Vielen Dank!

lars

PS.: Leute gibte es, die gibt es gar nicht!
Hallo,

nun die Kundendienstabteilung von diesen Herstellern sollt schon mal antworten, auch wenn ich im www googlen kann.

Aber, und das ist ein grosses Aber, wenn wir uns vorstellen, dass es zig hunderte Modellbahner weltweit mit diesen Dekodern gibt, wenn jeder da anfragt, und die eben keine Kundendienstabteilung haben, oder keinen eigenen Mailserver dann kann da einiges verlorengehen.

Die Frage ist halt, ob sich so kleine Hersteller diese Expansion leisten können ohne zusátzlich Personal einzustellen und die nötige Logistik zu kaufen.

Ich selber habe 40 Kühn N025 und N045 verbaut, und kaufe auch weiterhin bei Kühn, die dekoder haben sich in Spur N bestens bewáhrt.

Patrick
Und ob es die gibt!

Patrick,
dann kannst Du ja vllt dem Lars die CV28 erklären, oder benutzt Du dieses Railcom nicht?

Gruß
Andy....NO DCC!

Findet man vllt eine Hilfe wenn man Railcom gurgelt?

Was sage denn die anderen Hersteller zur CV28,.........Zimo. Lenz. und was weiß ich.


Na: "Was sagen andere Hersteller zu CV28 ???"

Echt, Du bist mir einer. Wenn Du einen Ford fährst, dann liest Du in der BEdienungsanleitung vom Opel nach, wie das Radio einzustellen ist???

Echt! Da fällt mir nichts mehr ein.

Wenn es einen Konpf gibt, der nicht beschrieben ist, dann sollte die Farge zu stellen sein:"Wofür ist dieser Knopf da?"  Wenn das schon nicht mehr erlaubt sein soll, dann gibt ausschließlich eine Antwort: "Service-Wüste Deutschland!"

Vielen Dank!


Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: 155er


Was soll das denn heißen???

Das ich von Herrn Kühn wissen wollte, wie das Wetter in  Rheinbreitbach ist???



Meines Wissens hat Kühn auch Rollmaterial im Angebot.

Und hier gibt es siehe
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Eisenbahner1983

ICH habe es so wie du gemacht. Hatte das Problem mit dem Kuppeln der Dostos mitgeteilt !

auch mal Fragen bzw. Probleme.


Daher meine Einschränkung auf das Gebiet digital.

Ansonsten immer schön cool bleiben

LG

wassi
@155er: Ich bin zwar kein Digitaler, aber der Zimo Decoder hat anscheiennd die gleich Belegung und den gleichen eingabebereich 0-7.

Wäre also ein Versuch Wert: http://www.phildie.nl/Phildie/handleiding/Zimo-MX620MX63MX64.pdf

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;