1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Decoderkabel - Bezeichnung?

THEMA: Decoderkabel - Bezeichnung?
Startbeitrag
n-bahn-fan - 22.09.11 09:00
hallo an die Digital-Profis,

ich benötige die schwarzen, sehr dünnen, flexiblen und sehr strapazierfähigen Kabel, die vom Decoder zu den entsprechenden Anschlüssen führen.

Wie ist der Fachausdruck und die genaue Bezeichnung solcher Kabel und wo (Conrad?) gibt es solche zu kaufen bzw. zu bestellen ?

Für aussagekräftige Hinweise bedanke ich mich herzlich.

Gruß
Günter

Ich kaufe bei
http://www.mdvr.de/zubehoer.htm

Da heisst das, man glaubt es kaum, Decoderlitze

Jürgen H.
Hi Günter,

wenn "flexibel" und "sehr strapazierfähig" die Kriterien sind, dann würd ich nicht "irgendwo" Dekoderlitze kaufen, sondern auf MDVR (0,4mm außen / 0,05 qmm innen) oder Mayerhofer (0,5mm / 0,04 qmm) zurückgreifen. Letztere gibts auch bei C* und seinen Töchtern.

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
Eine Spule mit 10m (schwarz z.B.) reicht ewig
Hallo Jürgen, hallo Gerhard,

danke für die Infos, besonders Eure Angaben zum Außendurchmesser ist für mich noch wichtig gewesen.

Gruß
Günter
Hallo zusammen,

ist es eigentlich auch möglich, kleinere Mengen als 10m zu bekommen? Ich z.B. werde vermutlich nicht mehr als 1m benötigen...

Viele Grüße

UdoMM
:
<><
Hi Udo,

ich wüsste net, dass es kleinere Mengen gibt. Kauf dir einmal eine Rolle 10m in schwarz (=neutrale "Farbe"), dann hast du vermutlich für immer genug im Haus. Die Wahnsinns-Sumen sind's eh net. Oder mit Moba-Kumpels vor Ort teilen ...

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Günter,

Dekoderlitze (10m Rolle) gibt es auch von Busch (2,30€) oder Brawa (3€) im Modellbahnladen (zumindest beu meinem Stammhändler.

Mit abnehmendem Querschnitt nimmt auch die Festigkeit und Strapazierfähigkeit der Litze ab.

Gruß Detlef
Die günstigste Decoderlitze gibt es hier:
http://www.highlight-led.de/Litze_004mm_einadrig_c276.htm

Gruß
Eglod


Ja, danke euch allen.
Es muss für mich nicht die günstigste sein, ich brauche einfach nur eine kleine Menge (Fleischmann Drehgestellkontakte überbrücken).
Wäre schade, wenn das restliche Zeugs dann jahrelang rumliegt.

Viele Grüße
UdoMM
:
<><
Ich habe grade eben Busch und Highlight-led.de Litze bestellt. Die von Highlight-Led ist deutlich flexibler und auch eine Idee dünner - Aussendurchmesser so um die 0,6mm. War bisher die flexibelste Litze, die ich hatte.

Gruß,

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;