1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Krois

THEMA: Krois
Startbeitrag
Basti2142 - 19.09.11 18:24
Hallo zusammen,

Gibt es hier welche die Erfahrung mit Bestellungen von Krois haben ?

Ich habe mir 2 Sets von stromführenden Kupplungen bestellt die am 31.8. verschickt wurden (mein Wohnort ist in Deutschland, siehe Profil).

Sie sind bis heute noch nicht da.

Es besteht auch keine Hilfestellung seitens Krois.
Auf eine Anfrage der Lieferungsnummer hin hat er mir die Nummer genannt, die ich aber nicht benutzen kann, irgendwas mit der Service wurde nicht bezahlt oder sowas. Östereichische Post AG oder so.

Darauf hin gefragt, ob der Herr nachschauen kann, keine Reaktion. Erneute email geschrieben (gestern) und nachgefragt. Auch keine Antwort bis lang erhalten.

Auch die mails wie sie geschrieben sind waren für einen "seriösen" (?) Shop eher daneben.....

Gruß,
Basti, der auf seine Kupplungen wartet.....


nun wenn Kroise in Österrecih ist und er den Service Trak and Trace nicht da´zu bezahlt hat kostet  € 0,50 mehr dann kann man nur nachforschen das auch nur der Absender.
Ausserdem hat er die Sendung Per Einschreiben wahrscheinlich non Prioty versendet

gib mir mal Nummer per PN

Andy aus Tirol
Hallo,

was Krois für ein Problem hat, bei der Post die Nachforschung einzuleiten ist mir unklar. Fakt ist, die Post haftet nur gegenüber dem Absender. Und die eingeschriebene Briefsendung nach D ist mit ca. 40 EUR versichert.

Seltsamer Weise wurde heuer völlig unbegründet die Gebühr für das Einschreiben bei Auslandssendungen erhöht, jedoch wird nach wie vor das Tracking dazu nicht frei geschaltet. In Deutschland ist das Standard. Von D nach A funktioniert z.T. sogar die Übergabe der Trackingnummer, auch wenn dann das Ö Computersystem immer sagt dass die Gebühr nicht bezahlt wurde - wie könnte man auch, aus dem Ausland. Ob sich da jemand etwas dabei gedacht hat?

Allerdings ist die Aussage, dass die Gebühr nicht bezahlt worden wäre, auch eine Aussage. Nämlich dass es sich um eine eingeschriebene Briefsendung handelt und diese bei der ÖPAG erfasst wurde. Die können intern nachsehen. Du kannst also den Kundenservice der Post anrufen oder per Email oder Kontakformular anschreiben, das dauert zwar mitunter etwas, aber im Gegensatz zur DPAG kriegt man eine Antwort.

Umgekehrt funktioniert das Tracking von A nach D leider schlecht, weil das nicht weniger blechvertrottelte deutsche Postsystem ein Einlieferungsdatum verlangt, was aber im System nicht vorhanden ist.

Grüße, Peter W.

Also die Nummer die du gesendet hast ist wie ich es mir dachte eine Einschreibnummer für einen Brief also kein Paket.Tracing wurde nicht bezahlt daher auch keine Nachschau Möglich.
Der Absender soll Nachforschung aufgeben da Brife nur bis € 50,- Versichert sind.


Andy aus Tirol

Folks!
Meinen Erfahrungen nach (hab den Trace ein paar mal ausprobiert) sind die Sendungen nach .de üblicherweise bei Priority in der folgenden Nacht am Weg in das Zielland. Bei Standard auch fast immer spätestens in der darauffolgenden Nacht.

Die meißte Zeit wird für Zoll verplempert bei Briefen in die Schweiz bis zu 2 Wochen. Das fällt im EU Raum natürlich weg. Die Zustellung in Deutschland erfolgt bei Priority Sendungen innerhalb von 1-2 Tagen. Hingegen kann es bei Standardbriefsendungen nach .de bis zu 2 Wochen dauern. Da hat der Absender keinen Einfluß - abgesehen davon halt Priority zu versenden. Aus diesem Grund sende ich ins europäische Ausland nur noch Priority.

Das hat mMn schon recht viel mit Wegelagerei zu tun. Es gibt hier in .at eine Konstellation die beginn des Jahres Priority Sendungen im €1,30 ermöglichte die dann ab Mai etwa €15,- kosten. Das sind dicke Briefe, ohne Einschreiben oder Verfolgungsmöglichkeit.

Zur Sendung an den OP: ich vermute das wird ein Einschreibebrief sein ohne Priority. Der Sendung würde ich ohne Sorgen durchaus 14 Arbeitstage bis zur Zustellung zutrauen. In Schweden geht das schneller, für einen Standardbrief, maximal 5 Arbeitstage in Ballungsräumen, dafür aber auch 4 Wochen in entlegene Gebiete.
Hmm trotzdem sehr merkwürdig das gante....

Zitat

Der Absender soll Nachforschung aufgeben da Brife nur bis € 50,- Versichert sind.



Das ist ja das was mich aufregt, er macht nichts. Stattdessen eine Mail die man als Betreiber eines Shops so nicht versenden sollte....meiner Meinung nach.

Mal weiter schauen...

Gruß,
Basti
Hallo Basti,

hast Du die Ware eigentlich schon im Voraus bezahlt?

Gruß
Rainer
Ja habe ich, per IBAN oder wie das heisst, bin ja aus Deutschland und muss nach Österreich überweisen.

Ging nur diese option.... desshalb regt mich die Gleichgültigkeit des Herrn auch so auf....

Gruß,
Basti
Hallo Basti

Ware schon erhalten?Möchte mir gerne einen SL 75 mit bestimmten Sound bestellen,aber wenn ich das so lese.

Gruß Michael
Hallo

Ist hier sonst jemand, der Erfahrungen mit Bestellungen bei Krois hat?.

Gruß Michael
Hallo Michael,
in letzter Zeit waren ein paar Messen, z.B. in Leipzig, wo Herr Krois ebenfalls war. Ich denke, er wird dadurch einfach ein bisschen Zeit brauchen um die Sachen zu erledigen, die so lange liegen geblieben sind. Ich habe letztes Jahr in Leipzig zwei Digitalkupplungen bei ihm gekauft, wo bei einer der kleine Magnet fehlte. Nach einer kurzen E-Mail hatte ich ziemlich zügig Ersatz im Briefkasten, von meiner Seite aus gibts also keinen Grund zur Klage.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Michael,

Ja!

Angelockt durch die Möglichkeit einen Sound der BR 210 auf einen SL75 zu bekommen habe ich eine Bestellung getätigt. Es lief auch alles reibungslos. Der Bestellstatus wurde aktuell angezeigt und der Decoder nach kurzer Zeit geliefert.
Wie empfohlen habe ich den Decoder getestet ohne die Strippen gleich abzuschneiden. Dabei wurde der Decoder nach meiner Meinung verdächtig heiß.
Ich habe dann den Decoder, versehen mit einem erklärenden Schreiben zu meinen Aktivitäten und Beobachtungen, am 08.08.2011 an Krois zurückgeschickt. Seit der Zeit ist der Decoder verschollen. Ich habe am 30.08./16.09./30.9. und 09.10 je eine Mail an Krois mit der Bitte, um Auskunft über den Eingang, den Verbleib oder eingeleitete Maßnahmen, geschickt.
Bisher gab es keinerlei Reaktionen und ich bin stocksauer und maßlos enttäuscht. Es müsste doch möglich sein die Antworttaste am Rechner zu betätigen und eine kurze Statusmail zu versenden.
Ich denke ich habe hier 2 Bestellungen getätigt. Die Erste und die Letzte.

Gruß Dieter

Hallo

Carsten und Dieter

vielen Dank für eure Antworten,nun bin ich genau so unsicher wie vorher.Gibt es jemand anderen der einem den Wunschsound auf den SL 75 aufspielen kann ?

Gruß Michael
Hallo Michael,

mit Carsten(1001-digital) hast du ja schon jemanden gefragt der es vielleicht könnte, du kannst auch mal mit Arnold Huebsch Kontakt aufnehmen. Er vertreibt CT Decoder und hat auch eine Sounddatenbank, vielleicht kann er dir weiter helfen.

Viele Grüße,
Pierre (der mit dem Krois´schen Service auch nicht zufrieden ist...)
Hallo Pierre

habe schon bei Arnold Huebsch nachgesehen, sind leider alles Sounds aus Österreich.

Ich bräuchte aber den Sound der BR 05.

Gruß Michael
Auf der sound cd gibt es ein verzeichnis br05....

Ich wuerde Carsten fragen ....

Hallo,

zu Antwort 11.

Herr Krois hat sich gemeldet. Der Decoder war bei Tran zur Reparatur und ist auf dem Weg zu mir.
Meine große Sorge war ein Verlust des Decoders auf dem Weg zu Krois. Für mich ist nun die Welt wieder in Ordnung und weitere Bestellungen können folgen.
Hallo Michael, ich würde den Wunschsound wieder bei Krois bestellen.

Gruß Dieter
Hallo,

und das konnte Dir der Herr Krois nicht gleich mitteilen?

Grüße, Peter W.
Hallo, bin erst heute wieder über das Thema gestolpert.
Ich habe noch kein Paket erhalten. Herr Krois meinte das Paket sei bei ihm bereits am 7.9. zurück zu ihm gewandert, weil ich es angeblich nicht abgeholt habe ! Ich hatte nie ein bescheid erhalten und auch die Paketnummmer kann ich nirgends zurückverfolgen ! (Die er mir geschrieben hat).

Das er nur auf Anfrage von mir bescheid gibt, dass das Paket bei ihm wieder eingetroffen ist (Mail habe ich letztes WE geschrieben) und das bereits am 7.9. bringt das Fass langsam zum überlaufen.

Ich persönlich habe das letzte mal bei Herrn Krois bestellt und hoffe noch ein meine Kupplungen zu kommen. Eine Mail an DHL über die Paketnummer ist raus, aber gab noch keine Antwort.

Hoffe da kommt noch was.

Gruß,
Basti
Hallo Basti,

ich dachte es wäre eingangs schon geklärt gewesen dass das kein Paket war sonderne eine eingeschriebene Briefsendung. Dann wäre aber die Deutsche Post zuständig und nicht DHL.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;